Audi 80 B3 El Fensterheber nachrüsten ???

Audi 80 B3/89

Hallo Leute

Ich hab vor kuzem 4x El Fensterhber für meinen undi 80 b3 bekommen

kommplat mit scheiben schalter laufschienen motoren und kabel baum

nun wollte ich mal fragen ob jemand so was wie ne einbauanleitung hat oder die stromlaufpläne

oder mir zuminestens mal grob erklären kann wo die sicherungen und relais hin kommen

währe echt net von auch

danke schon mal

gruß Flo

38 Antworten

ich selbst hatte schon die elektrischen spiegel... deshalb war da kein umbauen erforderlich... 🙂
je nach ausführung der fensterheber hast du eine eintip funktion oder nicht... 
bei dem Bedienteil must du aufpassen ab 94 oder 95 gab es dann andere Türverkleidungen... du must dir dann die richtigen nach baujahr suchen.... 
in der fahrertür haste dann unter den schaltern wohl ein loch, da gibt es KEINE blende für... das wurde bei den Elektrichen nicht mit ausgestanzt... siehst halt dann die kabel... 😉
für hinten brauchst du andere innenöffner, denn da ist der schalter mit drine... 🙂 

jetzt hab ich doch noch eine Frage an euch un zwar

wo ungefähr laufen die kanbel lang

damit ich nich meinen ganzen audi zwerlege

also von hinten Links ab motor nach unten durch den Kummi tunelle in die B Säule und dan ?? oder liegen schon kabel in den Türen dirn

bis jetzt hab ich alles alleine hin bekommen hatte mich auch gewundert mit meinen 16 Jahren

aber bei den Fensterhebern Blike ich einfach nicht durch

Du musst die kabel alle neu legen, am besten dem logischen weg nach... B Säule für di hinteren Türen, und vorn halt für die forderen Türen, B-Säulenverkleidung muss runter... die Einsigsleisten ab... Das Kabel kanste dann unter den Teppich legen...🙂 

moin...stefan hat recht^^

einfach von der einstiegsleiste die schwarze plasteverdeckung vom tepich gerade nach oben ziehen. danach müsstest du ne kabackplatte sehen...unter der sind alle einzelnen kabel verlegt, die nach hinten gehen...ich weis nur net mehr wie das auf der beifahrerseite war...ich habe ja die kabel für anlage verlegt etc....und habe das handschuhfach demontiert....und im amaturenbrett die kabelverlegt....da kommste dann auch gleich an den schalter für Spiegelheizung...

aber die hast glaube net oda?

Ähnliche Themen

Moin

Ja genau durch diesen schacht bin ich auch mit meinen Kabeln für die Anlage gegangen

und das Hanschufach hatte ich auch draußen da dort meine Blackbock liegt und so das ist alles kein problem

aber ich muss für jede tür extra ein kabel bis zu den Relais legen oder ???

oh sorry hatte nicht gelesen das ich für jede tür nen extra kabel legen muss

hab ihr die originalen kabel gelegt oder einfach kabel ausem Baumarkt geholt und die dann eingezogen ??

und wenn ich dann mit dem ganzen kabeln imFahrerfußraum angekommen bin muss ich dann alles an den Kabelbaum anschließen oder muss ich hoch zum sicherungskasten der im Motorraum ist ??

schuldigung ddas ich mich so blöde anstelle hab nur angst da was kaput zu machen

Mfg Flo

Wenn du keinen originalen Kabelbaum hast, lass es sein und besorg dir einen, mit Baumarktkabeln gibt das sur Rotz, die Fensterheber ziehen nämlich ganz schön strom...  
wenn du jedoch einen originalen hast, ergibt sich die legensweise automatisch... mein angebot steht übrigens noch... mit dem helfen... vor ort... 🙂

Dann werd ich mir wohl mal die originalen kabel besorgen müssen

weiß einer wo ich die günstig her bekomme oder hat einer noch welchen von euch rum fliegen ???

ja mal sehen werde warscheinlich auf dein angebot zurück kommen muss aber erst mal alles da haben

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Audi-80

Dann werd ich mir wohl mal die originalen kabel besorgen müssen

weiß einer wo ich die günstig her bekomme oder hat einer noch welchen von euch rum fliegen ???

ja mal sehen werde warscheinlich auf dein angebot zurück kommen muss aber erst mal alles da haben

Gruß Flo

du bekommst an für sich alles bei e-bay, Du benötigst den Kabelbaum kommplet, die Schalter und das Passende Steuergerät mit Quartz.... was haste denn alles schon da?? frage mal so, ist interessant zu wissen, denn 4 fensterheben da strickste mal nicht so ebend ein Kabel, zumal dir auch die Stecker fehlen

Ich mache morgen mal ein photo von dem Kabelbaum den ich jetzt hir habe

Ich hab bis jetzt die 4 Motoren mit den Passenden Laufschienen und Scheiben den Kabelbaum mit Relais und sicherung ( hir fehlen mir die Kabel die ich an die motoren legen muss ) und die Schalter für vorne und hinten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-80

....so weit bin ich noch nicht hab die sachen gekaut....

Das ist aber weder für die Zähne noch für die Teile wirklich empfehlenswert...😁

so hab mal nach geschaut hab doch nen originalen kabel baum so jetzt hab ich noch 3 Fragen

wo genau sitzt das Steuergeräht

und wo muss das gelbe kabel vom steuergerat angeschlossen werden

und dann hab ich da noch ein gelbes und ein grünes kabel wo ich nicht weiß wo die hin gehören

oben auf dem Bild Steuergerät mit gelben stecker

und hir jetzt die beiden kabel wo ich nich weiß wo hin

der gelbe ist meines wissens nach für die ein clik funktion.... +12V der rot blau ist Plus, oder Schaltplus, musste mal messen... und den anderen brauchste nicht......

Deine Antwort