Audi 80 Abwracken lassen? 2.8E 115.000 und 2.3E 45.000

Audi 80 B3/89

Hallo wollte mal Fragen ob einer von euch weiß wo ich diese autos noch anbieten kann, sprich an Liebhaber oder sowas!
Habe 2 Audi 80 an der Hand, die ich einfach zu schade zum abwracken finde!!
So gut erhaltene Autos gibt es wahrscheinlich nie wieder!
der eine ist ein 2.8E mit original 115.000 km, 1. Hand, Scheckheft und
der zweite ist ein 2.3E mit original 45.000 km, 1. Hand, Scheckheft

Über den Preis wird man sich schon einig werden!
aber seht hier
http://www.motor-talk.de/.../...3-e-115-000-km-45-000-km-t2235592.html

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ein V6-Motor ist aber in der Wartung teurer als ein 4 oder 5-Zylinder und wenn was defekt ist, dann ist die Reparatur meistens deutlich teurer als beim 4-Zylinder...ganz einfach wegen dem V 🙂. Ist ja mehr dran 😉.

so mein ichs auch,jetzt wissen wir ja schon dass der tüv fällig is !

so,dann steht die karre mit 115tkm auf der grube & der prüfer findet die noch originalen dämpfer,lager etc am fahrwerk porös vor ?!

dann gehts auf zum bremsprüfstand,wo vielleicht die festellbremse durch abwesenheit glänzt,könnte durch längere standzeit vermodderte bremsseile sein oder doch platte bremssättel,wo pro achse 500€ kosten kommen ?!

nächste station abgasuntersuchung & da wartet nen kaputter kat,hoppla oder beim V6 vielleicht sogar auch noch 2 😰

gut mag sein,dass golffreak net so viel ahnung hat,aber weiss einer wann service & vor allem zahnriemen fällig is oder war ?!
mag sein,dass es auf den bildern mit den dreckigen winterreifen täuscht,aber nach gesunden schwarz sehen die gummis auch net mehr aus,könnten ja noch original sein,hätten ja vielleicht grad mal 50-60tkm gelaufen ?!

mag sein,dass nen V6 im unterhalt net viel teurer is,aber laufen muss er auch erst mal 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

dass die Reifen aber noch die ganz alten sind, dessen Profil man nicht mehr abfahren kann, weil sie so ausgehaertet sind, halte ich aber bei einem V6 fuer unwahrscheinlich 🙂.

Aber deine Liste ist schon richtig gut, Emil. Das haette ich selber nicht besser schreiben koennen...trifft das alles ein, kostet das 3800 eur Auto auf einmal 6000 eur.

Und die Stossdaempfer sind mit Sicherheit noch die ersten, wie auch wahrscheinlich der Zahnriemen und die Bremssaettel. Da sie vorne seltener bei dieser Laufleistung festgammeln, waere da nur hinten, aber bei 115tkm sollten die noch frisch sein, aber wer weiss.

Und beim V6 gibt es 2 Kats, richtig und mit etwas "Glueck" ist auch das V vorne mit Oel geschminkt 🙂.

Jaja, so ist das mit diesen "alten Eimern" auf 4 Raedern 🙂.

Deine Antwort