Audi 80 Abwracken lassen? 2.8E 115.000 und 2.3E 45.000

Audi 80 B3/89

Hallo wollte mal Fragen ob einer von euch weiß wo ich diese autos noch anbieten kann, sprich an Liebhaber oder sowas!
Habe 2 Audi 80 an der Hand, die ich einfach zu schade zum abwracken finde!!
So gut erhaltene Autos gibt es wahrscheinlich nie wieder!
der eine ist ein 2.8E mit original 115.000 km, 1. Hand, Scheckheft und
der zweite ist ein 2.3E mit original 45.000 km, 1. Hand, Scheckheft

Über den Preis wird man sich schon einig werden!
aber seht hier
http://www.motor-talk.de/.../...3-e-115-000-km-45-000-km-t2235592.html

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ein V6-Motor ist aber in der Wartung teurer als ein 4 oder 5-Zylinder und wenn was defekt ist, dann ist die Reparatur meistens deutlich teurer als beim 4-Zylinder...ganz einfach wegen dem V 🙂. Ist ja mehr dran 😉.

so mein ichs auch,jetzt wissen wir ja schon dass der tüv fällig is !

so,dann steht die karre mit 115tkm auf der grube & der prüfer findet die noch originalen dämpfer,lager etc am fahrwerk porös vor ?!

dann gehts auf zum bremsprüfstand,wo vielleicht die festellbremse durch abwesenheit glänzt,könnte durch längere standzeit vermodderte bremsseile sein oder doch platte bremssättel,wo pro achse 500€ kosten kommen ?!

nächste station abgasuntersuchung & da wartet nen kaputter kat,hoppla oder beim V6 vielleicht sogar auch noch 2 😰

gut mag sein,dass golffreak net so viel ahnung hat,aber weiss einer wann service & vor allem zahnriemen fällig is oder war ?!
mag sein,dass es auf den bildern mit den dreckigen winterreifen täuscht,aber nach gesunden schwarz sehen die gummis auch net mehr aus,könnten ja noch original sein,hätten ja vielleicht grad mal 50-60tkm gelaufen ?!

mag sein,dass nen V6 im unterhalt net viel teurer is,aber laufen muss er auch erst mal 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak 87

Und wo siehst du bitte einen schaden hinten rechts? Du siehst wohl mehr auf den Bildern wie ich, obwohl ich ihn live vor mir hatte...

Auf den Bildern sieht es so aus wie Dellen im Bereich Seitenteil hinten rechts oberhalb des Stößfängers!

Gut, wenn Du sagst da ist nichts...da bin ich mal nicht so 🙂

An Ausstattung gab es damals ne Menge! Auch für den B4. Da werden Dir aber einige sicherlich mehr von vor schwärmen als ich. Mein Thema ist eher der C4. Deine Aussage unterstützt aber auch meine Gedanke das Du da sehr unbedarft ran gegangen bist. Wenn Du Liebhaber erreichen willst, kannst Du so ein Verhalten nicht an den Tag legen. Man sollte wissen wovon man redet 😉!

Sorry hatte bei der Beschreibung vergessen oben mit dazu zu schreiben, dass dazu noch Sommerreifen auf Alufelgen mit Felgenschloss sind

3800€ sind net grad ne ernsthafte basis zum handeln,dann musst schon ne grosse tüte basteln,wenn de mit frischen tüv bei 2500 rauskommst,biste gut !

wenn er damit unter 2mille kommt & es dir zuwenig is,musst ihn halt einstampfen,ende gelände,machen andere mit autos die mehr wert sind auch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

3800€ sind net grad ne ernsthafte basis zum handeln,dann musst schon ne grosse tüte basteln,wenn de mit frischen tüv bei 2500 rauskommst,biste gut !

wenn er damit unter 2mille kommt & es dir zuwenig is,musst ihn halt einstampfen,ende gelände,machen andere mit autos die mehr wert sind auch 🙁

und genau das wollte ich ja vermeiden...

Aber gut ihr habt mir jetzt anscheinend die Augen geöffnet, werde ich einfach verschrotten lassen, somit nerve ich euch nicht mehr und ich mach mir da keinen Streß mehr, auch wenn es mir in der Seele weh tut...

Danke @all für eure ehrlichen Meinungen

Ähnliche Themen

Zur Orientierung kann ich Dir mal ein Blick auf folgende ebay-Auktionen bieten. Das sind echte Leckerbissen. Ein blick auf die erreichten Preise sollte dich aufhorchen lassen.

220386693950
140310299541 (der Wagen sollte dem ein oder anderen Foren-User bekannt sein!)
280333965920
280335026676
200333145037 (lass Dir den erreichten Preis mal auf der Zunge vergehen! Ich finds ja auch blöd!)

wie gesagt,ich denk z.b. beim mash kommt er bestimmt in gute hände,danach sogar in ganz viele 🙂

abwracken müsst ich meinen 90er auch,wenns für mich nen thema wäre,denn bezahlen kann den auch keiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak 87

Danke @all für eure ehrlichen Meinungen

War nicht bös gemeint! Viele Verkäufe finden leider nur nicht statt, weil der Startpreis einfach viel zu hoch angesetzt ist. Von so hoch ober verhandelt es sich einfach schlecht. Da spielt zu viel "keine Ahnung" eine Rolle!

Ein Liebhaber steckt meist so tief in der Materie das man Ihm auch mit ein bisschen Wissen begegnen muss! Ich hab mir schon Wagen zu dermaßen überzogenen Preisen angesehen, da war eine Verhandlung einfach zwecklos, weil der Verkäufer tatsächlich der Meinung war das seine Vorstellung realistisch war.

Sorry, @Golffreak 87, aber den Joint haben nicht die anderen Forums-Mitglieder inhaliert, sondern...
Als Liebhaber der vier Ringe schätze ich diese Autos meist auch hoch ein..., aber deine Preisvorstellung ist absolut indiskutabel! Da muss ich den anderen DiskTeilnehmern völlig Recht geben.
... und der von @schipplock bzw. @emil2276 genannte Preis ist schon das Höchste der Gefühle - in der heutigen Zeit!

... und @emil, vielleicht hat der TE auf deine Sig vertraut: "Blind ?! Na und ?"😁😉

Nun ja, es wäre schon schade um diese Audis... aber irgendwo sind (auch preislich!!) Grenzen gesetzt.

Grüsse,   motorina.

"mein" Preis war ja nur die Abwrackpraemie 🙂. Ich selber wuerde den Wert dieses vorgestellten KFZ wahrscheinlich niedriger einstufen, aber dazu habe ich zu wenig Bilder. Ich wuerde den wegen der Innenausstattung schon nicht kaufen. Diesen "Golf"-typischen Stoff mag ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von motorina

... und @emil, vielleicht hat der TE auf deine Sig vertraut: "Blind ?! Na und ?"😁😉

mir is er auch so zu teuer,auch wenn ich die delle hinten rechts noch net gesehen hab,mag keine blauen autos 🙂

was man bei uns in der gegend noch feststellen kann,dass grad die V6 sich bei den händlern zu ramschpreisen die reifen platt stehen,während gepflegte 4 oder auch mal 5zylinder (erwärmt sich ab & zu mal nen fan 🙂 ) selten lang stehen !

mit viel selber dran machen is halt grad beim V6 bestimmt schon relativ & sicher auch net billig ?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

mit viel selber dran machen is halt grad beim V6 bestimmt schon relativ & sicher auch net billig ?!

Ist schon nen schwieriger Satz den Du uns da aufbrummst 🙂

Der V6 ist nen gutmütiger Motor. In dem 80er durchaus nen kleiner Renner! Teuer ist er im Unterhalt eigentlich nicht. Bei Euro2 206,-€ Steuern, im 80er sicherlich 10 Liter Durchschnittsverbrauch bei verhaltener Fahrweise als Frontkratzer zu schaffen.

ein V6-Motor ist aber in der Wartung teurer als ein 4 oder 5-Zylinder und wenn was defekt ist, dann ist die Reparatur meistens deutlich teurer als beim 4-Zylinder...ganz einfach wegen dem V 🙂. Ist ja mehr dran 😉.

Zitat:

"Golf"-typischen Stoff mag ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von emil2267:
mag keine blauen autos

Oh, oh, immer diese Ansprüche😉 ... ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft, meine Herren😎😉...

... und, @Golffreak87, die letzjährigen, erzielbaren Preise für sehr gut erhaltene B4 sind längst passé - damals kratzte man kurzfristig an der 3tausender Marke... die Aufkäufer aus dem Osten drehen sich jetzt nicht mehr nach solchen alten Audis um...

Grüsse,   motorina.

Zitat:

so mein ichs auch,jetzt wissen wir ja schon dass der tüv fällig is !

so,dann steht die karre mit 115tkm auf der grube & der prüfer findet die noch originalen dämpfer,lager etc am fahrwerk porös vor ?!

dann gehts auf zum bremsprüfstand,wo vielleicht die festellbremse durch abwesenheit glänzt,könnte durch längere standzeit vermodderte bremsseile sein oder doch platte bremssättel,wo pro achse 500€ kosten kommen ?!

nächste station abgasuntersuchung & da wartet nen kaputter kat,hoppla oder beim V6 vielleicht sogar auch noch 2 😰

gut mag sein,dass golffreak net so viel ahnung hat,aber weiss einer wann service & vor allem zahnriemen fällig is oder war ?!
mag sein,dass es auf den bildern mit den dreckigen winterreifen täuscht,aber nach gesunden schwarz sehen die gummis auch net mehr aus,könnten ja noch original sein,hätten ja vielleicht grad mal 50-60tkm gelaufen ?!

mag sein,dass nen V6 im unterhalt net viel teurer is,aber laufen muss er auch erst mal 😉

Genauso ist es, @emil...
... und nicht zu vergessen der restliche Auspuff ... beim TÜV noch dicht ... aber nach 2-3 Monaten sind die Anschlussrohre an den Schalldämpfer durch, weil man das Auto mal etwas länger über die Autobahn bewegt hat (was dieses Kurzstreckenfahrzeug bisher nicht gewohnt war!) ... ja, ja, das sind so Erfahrungen mit älteren Autos+geringer km-Leistung...

Grüsse,   motorina.

Deine Antwort