Audi 80 (81) Lichtmschine Problem
Hi, habe mir einen Audi A 80 Bj. 1986 zugelegt mit 124000 km, so habe nun folgendes Problem, wenn ich die Batterie anklemme fängt die Lichtmaschiene an zu qualmen! Wenn ich das Auto starte ist alles Ok nur das Batterielämpchen leuchtet manchmal auf und manchmal nicht, nach 5maligem autostart ist die Batterie leer!
Ich tippe auf Lichtmaschiene weis aber nichts genaueres ein Freudn von mir (KFZler) hat auch gemeitn es könnten paar Steuergeräte im Auto kaputt sein, Kennt einer von euch dieses Problem oder weis wo ich eine Anleitugn her bekomme wo ich testen kannw as kaputt ist oder nicht!?
MFG
raz0r
40 Antworten
klar liegt an der lima. kannst dir entweder ne neue holen oder deine überholen lassen. ich denke es liegt am regler oder den kohlebürsten die defekt/verschlissen sind...
Hi vielen DAnk, habe ein angebot für eien Lima 60€ mit 12monaten garantie sit das gut ??
Kann die Lima kaputt gegangen sein wo mein Vater für kurze seit durch fremdstart die batterie falsch angeschlossen hat (+ an - und umgekehrt)
MFG
raz0r
natürlich...wahrscheinlich ist dann aber noch mehr kaputt gegangen...
Ähnliche Themen
dann ist auf jedenfall der regler in der lima defekt! restliche sachen prüfen, wenn dann hauts ja erst die sicherungen durch...
Hi, also der Regler ist dann also ganz hin, was meint ihr denn was da noch kaputtgegangen sein kann ??
Also wie gesagt die Lima hat gequalmt wo ich die batterie nur angeschlossen ahtte egal ob zündung an oder aus war! Ist es dann wohl auch ok wenn man direkt ne ganze lima kauft und nicht nur den regler oder ??
Also sonst hat alles gefunzt im Auto wie blinker,licht(stand/abblend/fern) nebelschlussleuchte und vorne, scheibenwischer also die ganzen nirmalen geräte haben gefunzt!
habs doch gerade gesagt, siehste an den sicherungen....
ansonsten regler erstmal tauschen, dann nach und nach weiter schaun...
HI hab noch nit soviel ahnung davon wie sehe ich das die sicherugn hin ist??
Was ksotet so ein Regler also wie gesagt die LIma mit 1Jahr garantie wurde mir für 60 € angeboten!
Habe grade gepackt 5 sicehrungen mir anzugucken, dann hat gewitter angefangen, den draht bei denen (also das metallstück was zwischen den pins ist ) war bei allen bis jetzt ganz, in der sicherungsbox sind aber auch paar dicke fette schwarze teile drin da kann man nit riengucken oder so udn die haben so 6 pins oder mehr.