Audi 80 2.8L Turbo Umbau
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage für euch.
Also ich habe mir eben gerade einen Turbolader gekauft, nun weis ich natürlich auch das für einen Turbo Umbau noch mehr Teile benötigt werden.
Nun meine Frage, welche Teile benötige ich noch alles, also ich habe nur den Turbolader gekauft.
Ladeluftkühler weis ich auch bescheid.
Gruß Jan
Achja habe Audi 80 Cabrio 2.8L Bj. 93 falls wichtig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steftn
ja, ich weiß....Zitat:
Original geschrieben von mga1
wer 1000 PS hat erreicht in kürzester zeit hohe geschwindigkeiten, die auch wieder abgebremst werden wollen. mehrfach. dauerhaft.
mal ehrlich, wer 1000 pferde mit sich rumschleppt gibt ihnen auch gerne mal die sporen.
nicht umsonst hat jeder 0815-sportwagen mindestens 0815-porschebremsen drin... es geht ja nicht nur um masse mal geschwindigkeit, sondern auch wie oft und wielange eine bremse diese belastung aushält.
drum sag ich ja mit hirn fahren, falls man illegalerweise eine zu kleine Bremse hat!
wie kannst Du davon reden, wenn Du selbst offensichtlich keines hast?
Sofern mal illegale Umbauten macht, kann der entsprechende Mensch aus meiner Sicht kein Hirn haben!
Mit Hirn sollte man IMMER fahren!!!
58 Antworten
Genial, du willst einen Motor erfinden den es schon lange (nicht mehr) gibt.
Knall nen 2,7T rein und hab deine Ruhe. Der läuft wenigstens. Vorausgesetzt du gehst da nicht genauso unbedarft ran... Und ohne quattro hat Audi den nicht ohne Grund nicht lange angeboten...
Ganz nebenbei, das erste was man macht ist Die Bremsanlage aufrüsten, nicht erst den Motor!!!
Mit einer Größeren Bremse kann man bedenkenlos rumfahren, aber mit einem größeren Motor nicht!
ich denk über die bremse braucht man hier noch nicht zu sprechen... dieser umbau wird eh nie zustande kommen. bei einem ernsthaften umbau sollte man sich als erstes über die bremse gedanken machen.
diese kann den umbau auch schnell mal paar euro´s teurer machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Mit einer Größeren Bremse kann man bedenkenlos rumfahren, aber mit einem größeren Motor nicht!
wiso nicht (außer dass es ned legal is)?
ich kann das schon, man braucht halt nur hirn im kopf, ganz einfach...
Ähnliche Themen
Zitat:
wiso nicht (außer dass es ned legal is)?Zitat:
Und genau daran erkennt man, daß Du nicht wirklich Hirn hast!
Was machst Du denn, wenn Dir einfach mal ein Kind vor die Karre springt und Du es erwischt, sollte Dir sowas passieren werde ich Dich nur auslachen wenn Du die Kosten alle selbst zahlen mußt!
Auf der Anderen Seite würde ich gerne das Szenario wissen, wenn so ein Vogel mal Dein Kind erwischt. Wie Du dann wohl abgehen wirst?!?
Zitat:
wiso nicht (außer dass es ned legal is)?Zitat:
was das mit hirn zutun hat versteh ich nicht... wer so einen umbau macht, sollte auch noch genug für ne richtige bremse haben 😉
Zitat:
Und genau daran erkennt man, daß Du nicht wirklich Hirn hast!Zitat:
Was machst Du denn, wenn Dir einfach mal ein Kind vor die Karre springt und Du es erwischt, sollte Dir sowas passieren werde ich Dich nur auslachen wenn Du die Kosten alle selbst zahlen mußt!
aha,
das spielt doch keine rolle ob ich 1000ps oder 70ps habe, wenn ich von 100km/h auf 0km/h herunterbremse....
solange das zulässige fahrzeuggewicht nicht überschritten ist, is die leistung egal (theoretisch)...
Zitat:
Und genau daran erkennt man, daß Du nicht wirklich Hirn hast!Zitat:
Auf der Anderen Seite würde ich gerne das Szenario wissen, wenn so ein Vogel mal Dein Kind erwischt. Wie Du dann wohl abgehen wirst?!?
Dem kann ich nur beipflichten, solche Leute sollten mal ganz brav den Führerschein wieder abgeben
wiso soll man denn die bremsen aufrüsten?
die g60 geht eh bis mindestens 220 Ps, von daher versteh ich nicht wiso ihr immer mit dem uralten käse daherkommt...
und wer so blöd is, und inner spielstraße rumfährt damit man ja kinder erwischt, dem kann ich auch ned helfen...
außerdem is die g60 bereits im 7a oder gar im S2 unterdimensioniert, wenn man das gefährt extremst rannimmt! von daher wunderts mich, dass noch keiner von den Helden Audi verklagt hat...
die g60 mag ja noch gehen... gab aber auch schon genug leute, die mit drommelbremsen hinten und spielzeugscheiben vorn sonstwas für umbauten machen wollten.
bei über 250PS würde ich dann schon zu porsche-sätteln oder ähnliches raten.
ich zum bsp. hab vorn die "kleine" RS2 anlage und hinten girling 41/43... das sollte dann auch entsprechend verzögern 😁
Zitat:
aha,
das spielt doch keine rolle ob ich 1000ps oder 70ps habe, wenn ich von 100km/h auf 0km/h herunterbremse....
wer 1000 PS hat erreicht in kürzester zeit hohe geschwindigkeiten, die auch wieder abgebremst werden wollen. mehrfach. dauerhaft.
mal ehrlich, wer 1000 pferde mit sich rumschleppt gibt ihnen auch gerne mal die sporen.
nicht umsonst hat jeder 0815-sportwagen mindestens 0815-porschebremsen drin... es geht ja nicht nur um masse mal geschwindigkeit, sondern auch wie oft und wielange eine bremse diese belastung aushält.
doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von mga1
wer 1000 PS hat erreicht in kürzester zeit hohe geschwindigkeiten, die auch wieder abgebremst werden wollen. mehrfach. dauerhaft.Zitat:
aha,
ja, ich weiß....
drum sag ich ja mit hirn fahren, falls man illegalerweise eine zu kleine Bremse hat!
darauf wirst du hier aber keine zustimmenden worte finden!
"illegalerweise" darf man auch mit nur 3 rädern oder nachts ohne scheinwerfer fahren. solange man nicht erwischt wird und nichts passiert, passiert auch nix.
aber es passiert immer was. 😉
Zitat:
wiso soll man denn die bremsen aufrüsten?die g60 geht eh bis mindestens 220 Ps, von daher versteh ich nicht wiso ihr immer mit dem uralten käse daherkommt...
und wer so blöd is, und inner spielstraße rumfährt damit man ja kinder erwischt, dem kann ich auch ned helfen...
außerdem is die g60 bereits im 7a oder gar im S2 unterdimensioniert, wenn man das gefährt extremst rannimmt! von daher wunderts mich, dass noch keiner von den Helden Audi verklagt hat...
Die G60-Bremse ist bis deutlich mehr als 220PS zugelassen (vom KBA). Allerdings wer bei dieser beschissenen Bremse (sorry wegen der Wortwahl) noch ein Motortuning macht, oder den Motor umbaut, ist aus meiner sicht nicht ganz dicht im Kopf!
Kinder laufen übrigens nicht nur in einer Spielstraße umher, Du solltest vielleicht mal die Augen auf machen, auch auf Parkplätzen auf der Autobahn laufen gelegentlich mal Kinder rum!
Aber an deinen Aussagen merkt man schon, daß Du es mit der Sicherheit nicht so genau nimmst.