Audi 80 2.6L 150PS

Audi 80 B3/89

Mahlzeit.
Hab mal so ne Frage und zwar, was gibt es bei dem 80 Avant 2.6er für Macken als Avant von 93/94 ? Kann nämlich einen kriegen für 1500€ und der hat 145.000km gelaufen!?
Nächste Frage ist was kann ich für einen B4 mit 2.0L 90Ps noch verlangen der ca. 130.tkm gelaufen hat und Alterserscheinungen hat!?

Hoffe mal um viele Antworten...
Greetz und Dank schonmal im Vorraus...

18 Antworten

1500.- ??
Entweder sofort zugreifen oder die Finger davon lassen.
Das kosten teilweise noch Modell vom Typ 89....

Ich würde sehr vorsichtig sein bei dem Preis.

Nicht alles was günstig ist muss Schrott sein.
Er muss halt gucken wie das Ding noch ist.

Zitat:

Das kosten teilweise noch Modell vom Typ 89...

Wer das für eine Typ 89 Limo noch bezahlt, dem ist nicht zu helfen.

Verlangen kann man viel, es bekommen ist eine andere Sache...

Für ne T89 Limo kann man auch je nach Zustand noch 1500 zahlen...

Kommt halt immer drauf an...

Für ein mindestens 15 Jahre altes Auto...?
Also irgendwo hörts mal auf.
Klar kann man das, wenn man zuviel Kohle hat.
Wert ist so ein Ding das auf keinen Fall mehr.
Quattro 20V mal ausgenommen.

Ähnliche Themen

Also der Preis ist für den Wagen ok. Auch wenn er evtl. ein paar Mängel hat. Habe für unseren 94er Avant auch nur 1600 gezahlt und der hat sogar Klima.

Schwachstellen sind dieselben wie bei allen B4. Vorderachse, teilweise Elektrik. Rost etc wirst Du kaum finden. Der 2,6er ist halt n richtiger Motor. So lange der Sprit noch so billig ist... Und umrüsten auf Euro2 wirst Du wohl müssen sonst wirds teuer (falls nicht schon geschehen)

Laut DAT hätte ein 95er Avant 2,6l mit 150000km im Originalzustand und ohne mängel noch nen wert von 2300€

Die Limosine mit 90PS von 1994 hätte noch 1300€ Wert.

Die wird ja Berechnet wie Folgt.

Marke:Audi
Typ:80 /B4
Aufbau:Limosine
Laufleistung: 150000km
Originalzustand
Scheckheftgepflegt
Reifen min. 50%
Ohne schäden und Mängel

alles was jetzt z.B an mängeln kommt wird Abgezogen und zwar wie folgt.

fehlendes Scheckheft 10%-30% vom Wert
Nachweis Zahnriemen fehlt wird dieser inkl.Werkstattkosten berechnet.
alle anderen Mängel mit Teilepreis + 50% vom Werkstattlohn.

bleibt also beim Fehlenden Zahnriemen nachweis bei 90PSer nur noch ca: 900€ übrig.
Fehlt noch das scheckheft bleibt evtl 600€

so rechnet der Automobilverkäufer.

achja und schön auf dem Teppich bleiben.
für 1500€ würd ich mir keinen Typ 89 mehr kaufen.
der ist ja mindestens 16 jahre alt.

Und wo gibt es die?

Dsa ist alles nur Theorie, denn im realem Leben bekommst du einen vernünftigen B 4 nicht unter € 2000.- !
Vielleicht eine mit 90 oder 115 Ps, aber keine V6 ab Bj. 1991.

Liebhaberautos mit sehr guter Technik - Das wissen selbst die Händler und schrauben die Preise hoch. Also versuchen, von Privat zu kaufen, wenn du schneller bist, als der Händler.

:-)

öhm, die V6 sind die billigeren. Die 4 Zylinder werder höher gehandelt als die großen Maschienen. Nur mal so am Rande.

Der 2,6 Liter ist eh nicht der tollste Motor...... Ich sage nur Kat - ZKD. Wenn an dem Auto die Kats und die ZKD hopps gehn, dann wirds erstmal richig teuer.

wos die gibt??

junge mach die augen auf ->Autoscout24.de oder mobile.de
bei ebaäää auch.

man die stehen sogar beim händler für die 2300€ die die liste haben hehe die kauft dir hier keiner für mehr wie 1200€ an.wer willl denn diese hubraumriesen mit euro1 noch haben?
Keiner!!
für einen 2,8er interessiert sich nichtmal mehr ein händler weil er die in Deutschland garnicht mehr verkauft bekommt bei 430€ Steuer und dem Verbrauch.

gefragt sind 1,6er oder 1,8er max 2l motoren.
und wenn was großes suchen die meisten gezielt Euro4

jopp, die 2,8er bekommt man hinterhergeschmissen. Ich hab ja auch 4 Liter Hubraum auf dem Hof stehn 😁 so gesehn

Hallo
Beim Selbstschrauben hält sich ein V6 auch in Grenzen und das bisschen mehr Sprit. Ein wenig Spaß muss doch sein oder?
MfG Hauweg17

gg

Also vom Verbrauch her geht der 2,6er
Wenn man sparsam ist, kommt man mit um 8,5 Liter aus...
Aber wehe man ist zügig unterwegs, dann sind 11 Liter im Schnitt normal 😉

ABER:

Ich würde den Avant nehmen, ist ein fairer Preis!

Also ich habe meinen V6 mit 183000 km vor einer Woche für 1550 verkauft und da war alles getauscht (beide Kopfdichtungen,Zahnriemen,Kats,Fahrwerk,Abgasanlage, Bremsen UND UND UND)

Für diese Hubraumriesen bekommt man heute nicht mehr viel ....

Und auch wenn der Verbrauch geht (bei mir 12,5 Liter in der Stadt) ist die Wartung auch bei selber schrauben viel teurer als bei einem kleinen Vierzylinder ....

Aber hey ich hab mir wieder nen 2.6 geholt allerdings im modernen A4 Gewandt 🙂 MAN LEBT NUR EINMAL 😁

Oha, 12,5 Liter....
Dann bringt das "Überlandfahren" echt 1,5L Liter *gg*

Deine Antwort