Audi 80 2.0 l E

Audi 80 B3/89

Hallo Audi Fans,
mein Audi läuft ganz schwer an wenn er KAlt ist und es hört sich an als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.Ich muß das Gaspedal durchtreten damit der Wagen nicht ausgeht.Das Problem habe ich aber nur wenn er kalt ist.Sobald ich losfahre ist alles wieder O.K.
Ich würde ihn ja auch in die Werkstatt bringen aber die könnten mir alles Verkaufen.Darum wollte ich mal euren Rat haben und vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Eure Susanne

20 Antworten

es gibt zwei tempfühler in dem stutzen. einen blauen (2-polig) und einen grauen (3-polig).
der graue ist für die anzeige und der blaue ist für das motorsteuergerät.
schau mal hier, da ist eine kurze beschreibung mit bildern --> http://www.motor-talk.de/.../...m-starten-audi-80-b4-t1754477.html?...

mpbrei 🙂

Hallo hab grad mal n bild gemacht ich glaub der untere ist auch zwei polig muss ich dann mal schauen hab es auf dem bild mit 1 und 2 markiert zur besseren verständigung ;-)

der blau sieht bei mir verdächtig neu aus, glaub nicht das der die ursache ist, dafür ist der graue ziemlich verkeimt....

zusätzlich läuft etwas kühlwasser aus und hab leistungsverlust...

Das is aber keine Aussage dazu, ob der funktioniert... verkeimt oder nich verkeimt, wichtig is, was da als Widerstand rauskommt!

greetz