Audi 80 16v umbau

Audi 80 B3/89

Hey.

Hab mal ne frage. Und zwar möchte ich mein 8v 3A Coupe mit nem 16v kopf bestücken.

Hat sich schon einer wirklich daran gemacht? Ich hab keine lust auf "Benutz die suche" 😁 ich hab schon gesucht und überall steht "lass es" oder "kauf dir einfach so nen 16v" und so ein gedööhns.

Es ist mir egal wielang es dauert und wieviel aufwand es ist ich bin erst 19 ich hab zeit!:-P

Wäre echt top wenn mal jemand was rein schreibt der sein motor schon fertig umgebaut hat=).

MfG

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

ALso mir ist keine Einzeldrosselanlage bekannt, die eingetragen ist.

Mir schon 🙂 Alles eine Frage der Technik 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

Ich muss hier auch mal was loswerden...

Andauernd kommt benutze die Suche...
1. Ist die Suche bei MT nich so besonders Toll m.M. nach
und 2. sind eh schon so ziemlich alles Sachen mal da gewesen.

Da könnt man das Forum genauso gut schließen und ein Archiv drauß machen.
Also wenn ihr nichts besseres zu tun hab als copy&paste "Benutz die Suche", dann könnt ihr's hier eigentlich sein lassen!

.....,,,,

Das ist für mich auch ziemlicher blödsinn das man wegen jeder kleinigkeit ein neuen thread öffnet es und finden kann man hier eigentlich auch echt ziemlich viel wenn man sich anstrengt

nun zurück zum thema ich bin mir auch ziemlich sicher ds eine einzeldrosselklappen analage einzutragen ist
ich weiß nnicht was dabei ein problem darstellen soll

MfG

Das Problem sind gewissen Gutachten, die eben das BEWEISEN, was hier jeder denkt 😉

Deswegen bekomme ich meinen 7a auch nicht auf Euro2. Er könnte es, aber es gibt halt nix, dass es BEWEIST.

Bzw gibt es schon, nur das is teuer 😉

Und vorallem rechnet es sich nicht.

So auch mit der Einzeldrosselanlage, Abgasgutachten, Lärmgutachten, Bauart geprüft? Wem fällt noch was ein? 😁

was mir noch zum suchen einfällt mir würde es nichts ausmachen wenn die leute die "gesucht" haben alles reinschreiben würden was sie gefunden haben dazu, dann sehen die leute die etwas mehr drüber wissen er hat sich zumindest bemüht und hat mal wieder eine menge zusammen getragen was andere pfeifen mit was brauch ich alles was kostet das machen zu lassen verwässert haben.... warum postet denn keiner in "älteren" themen bei gewissen sachen muss man nicht einmal 2tage zurück gehen.....

dann wäre das neue zusammentagen aller informationen mal sinnvoll.... und jedesmal wenn gesagt wird die suche wurde benutzt und ich im ersten suchergebis bereits mehr als 3 infos dazu gefunden habe muss ich wirklich denken der themen ersteller ist entweder

zu doof dann sollte man solche sachen eh lassen
oder
zu faul dann darf man ihn nicht noch unterstützen in seiner faulheit

ein forum ist nicht dazu da 300themen zur selben frage zu eröffnen...

zum thema ja das eintragen wird das problem werden aus dem grund kuck zum ersten post von mir da steht das mit dem geld....

Ähnliche Themen

So und nun ich nochmal :-p

mir ist egal was das nun kostet wielange es dauert oder ob es sich lohnt lohnen tuht es sich auf jedenfall weil ich denke das aus einem solchen Motor 220 ps standhaft rausholen kann

und wie gesagt ich mochte es machen um zu lernen und nicht um 30 bs mehr zu haben dann wurde ich mir keinen Zylinderkopf hohlen sondern ein 20v dann hab ich sogar 60ps aber nichts gelernt nen Motor umbauen kann jeder halbwissende

Mir ist es wirklich egal ob's 1 Jahr dauert oder 10 ich werde dieses Auto nie wieder verkaufen es ist mein erstes Auto und das bleibt solange es nur irgend wie geht könnt euch ja mal die Bilder anschauen werde heute Abend mal 1-2 Bilder hier Posten wie er jetzt aussieht =)

für mich ist das hier ein lernprojekt weil ich später so mein Geld verdienen mochte

MfG

für den preis der diese abnahme kostet würde ich mir lieber eien S2 kaufen den gibts für das geld auch schon^^ und da kann man wirklich schön tunen und der wird im wert zulegen wenn er nicht verbastelt wird...

ich glaube nicht dass in 10 jahren noch soviele autos mit den verbräuchen vor dann 30 jahren fahren werden wenn der sprit mal 5€/L kostet^^

aber stell dann mal bilder vom umbau hinein dass der nächste der "sucht" dann was findet dazu...

Zitat:

Original geschrieben von mumpen1991

mir ist egal was das nun kostet wielange es dauert oder ob es sich lohnt lohnen tuht es sich auf jedenfall weil ich denke das aus einem solchen Motor 220 ps standhaft rausholen kann
MfG

da hast du dir aber was vorgenommen , nur mit einzeldrossel und freiprogrammierbaren wirst da nicht hin kommen

da ist auf jedenfall noch eine ordendliche kopfbearbeitung nötig dazu passende nockenwellen und den kurbeltrieb eventuell auch noch bearbeiten

kannst dir ja da mal ein paaaaar köpfe ansehen

klick

Mfg Kai

Wasin der Mechanik nötig ist weis ich ich hab auch schon ganz andere Kopfe gesehen :-p

aus einem 2,0l 16v kann man auch gut und gerne 280 ps hohlen aber sann geht's an die Grenzen und das ist schon nichts mehr für den Straßenverkehr

die Mechanik ist kein Problem das bekomm ich schon hin das einzigste wo ich ein paar bedenken habe ist die efi und dafür auch ich halt nen Ansprechpartner wenn ich mal nicht weiter komme:-p

und wie gesagt ich weis das ich mir auch. Nen S2 holen kann aber ich wills nicht weil so ein Motor zu machen ist Kiki.

An dem aby Motor brauch man an der eigentlich Motor Mechanik (Kopf Block}bis 450 ps NICHTS machen

man baut sich das wastegate um um den Ladedruck stufenlos einzustellen einen großen Llk eine andere Einspritzung und Zündung evtl ein Methanol Einspritzung zum llk vereisen

Aber sowas hab ich schon gemacht xD

MfG

Hm,
ein paar Gedanken mache ich mir da schon:

1. Die Suche nutzen, o.k., da lässt sich drüber streiten, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muß. Alleine das Wort "Hilfe" im Threadtitel, und du kannst das lesen in der Suche zu deiner Lebensaufgabe machen. Sinnfreie Titel und Hilferufe eben!

2. Mann kann oder konnte vieles eintragen, mit Sicherheit auch die Einzeldrossel. Und es gibt auch viele, die die eingetragen haben. Aber heute ist es leider so, das es immer schwieriger wird, Veränderungen am Motor einzutragen. Schwieriger und teurer. Warum wurde erwähnt. Hat natürlich schon mal einer einen solchen Umbau gemacht und man hält dieses Vergleichsgutachten in den Händen, erleichtert das natürlich die Sache. Aus diesem Grund, sind Umbauten z.B. am Golf auch so leicht einzutragen.

3. viele haben sich ihren Wissenstand hart erarbeitet, Zeit und Geld dabei gelassen. Natürlich lässt sich niemand gerne in die Karten schauen, es sei denn er hält diese offen hin. Wenn man sich doch schon durch ein Fachforum über die EFI gelesen und deren Programmierung gelesen und dort nicht alles gefunden hat, sollte mein v.g. dann schon Sinn machen.

4. Werden es hier nicht viele gemacht habe, wegen des Geldes, das verwendet werden muß und daher wird die Anzahl derer auch sehr sehr klein sein, die es gemacht haben. Zumal das Fahrzeug auch nicht sooooo häufig gebaut wurde und damit wären wir bei Punkt

5. denn dann wüsste man, das im VW Sektor aus den schon genannten Gründen in Punkt 2. solche 16V Motoren im Golf,Passat,Corrado, Scirocco etc. zum Teil in Massen gibt. Diese Motoren sind größtenteils mit unseren Identisch.

6.Wenn man doch in einer Firma arbeitet, die im Motorsportsektor tätig ist, warum stelle ich dann die Fragen in einem Forum und nicht den Fachleuten vor Ort?

also 450PS ohne was am 20VT zu machen kannst du voll vergessen. da geben die pleuel schon viel früher auf😉
und irgendwas am wastegate machen geht auch nicht so einfach, weil beim 20VT der ladedruck elektronisch geregelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von davids86

also 450PS ohne was am 20VT zu machen kannst du voll vergessen. da geben die pleuel schon viel früher auf😉
und irgendwas am wastegate machen geht auch nicht so einfach, weil beim 20VT der ladedruck elektronisch geregelt wird.

Na hörmal, du kannst doch einem Fachmann nicht in die Parade fahren!!?? 😠

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von davids86

Na hörmal, du kannst doch einem Fachmann nicht in die Parade fahren!!?? 😠

😁😁😁

Ich hol mir schonmal Popcorn 😁

ohh wie konnte ich nur...wir wissen ja eh nichts😕
lassen wir uns lieber noch ein bisschen vom "meister" belehren😁

ich belehre doch niemanden?....

ich sage euch das was ich weiß mehr nicht

Es ist möglich den ladedruck übers wasgate zu regeln mann üsste dafür wie gesagt eine andere motorsteuerung haben oder einfach das blow off ventil rausnehmen "Wobei das für den straßen verkehr denk cih mal nicht so prickelnd wäre"

und wenn ihr es besser wisst weil euch ein soclher motor vielleicht mal um du ohren geflogen ist teilt es mir mit=)..

Wir also der s2 hatte hatte ca 400 ps an den rädern und es wurde motortechnisch nichts geändert bis auf das aufgezählte und er hat gehalten.entweder lügt die rolle oder es wahr halt ein sehr standhafter motor:-P

Auf sone diskussion hatte cih eig auch keine lust das man sowas jetzt ins lächerliche zieht ^^

ich kann unsern motorspezi nciht fragen weil er halt reinweg mechaniker ist der ist mit kugelfischer pumpen und weber vergasern aufgewachsen.

dem brauch ich nicht ankommen mit elektorischen einspritzungen das weiß er nichts von.

Kann man sich eventueel normal weiter unterhalten? oder ist das nicht möglich

Ich habe nciht mit einem wort gesagt das hier irgend jemand kein ahnung hat oder? ich denke viele hier haben mehr wissen wie ich sonst würde ich hier kein thread posten aber wenn jemand sagt "kannst dir abschminken ne einzeldrossel analage die wird dir nciht eingetragen wegene lärmbelstigung ist das ja wohl richtig zu stellen oder?!

Deine Antwort