Audi 5 Zylinder?!
Guten Morgen!
Ich möchte mir ein Audi Coupe 2.3 E zulegen. Das Fahrzeug an sich ist ein Benziner 100 kW/136 PS und hat 5 Zylinder... Gebaut wurde das Fahrzeug 1991.
Nun meine Frage: Taugen die alten Audi 5 Zylinder Motoren was, oder ist das mit dem VW Polo/Fox 3 Zylinder Schrott zu vergleichen???
Grüße
Anderl
24 Antworten
Hallo,
also ich habe nur Positive erfahrungen damit gemacht. Mein Kumpel hat auch so einen. Er ist voll Zufrieden. Schön laufruhig, musst den Motor aber auch gut Pfelgen (Öl wechsel, Kerzen, Filter ua.).
Gruß ben-150
hallo
hab mir selber erst nen coupe geholt und hab mich überreden lassen zu nen 5 zylinder.
die dinger gehen wie sau (mit dem richtigen getriebe) sind im normal betrieb nicht zerstörbar und haben nen geilen sound im original zustand.
und die tuningreihe wird auch immer größer
Ah, ihr seid ja richtig schnell! 😉 Dankeschön!
Das ich den Motor bei so einen alten Fahrzeug pflegen muss ist mir klar!
@richigt: Was meinst du mit richtigen Getriebe???
Gibt es irgendetwas auf was man beim Kauf eines solchen "Geschosses" achten sollte???
nur so ein tipp für alle würde mal die suche benutzen da findet ihr bestimmt was dazu wie lange die motoren halten können bei der richtigen pflege. es soll autos mit 500tkm+ geben.....
+ in die suche kaufberatung eintippen!!!
da findest du ALLES was du wissen musst
Ähnliche Themen
ganz schön mutig nen 3 Zylinder Polo gedöns, mit dem heiligen 5 Zylinder zu vergleichen und dann noch evtl. als schrott zu bezeichnen.
tz tz tz tz tz tz 😁
Naja, wenn du schon mal einen 3 Zylinder Polo hattest, gehst du relativ vorsichtig mit ungeraden Zylinderzahlen um... 🙂
Mit 5 Zylindermotoren hatte ich noch nichts zu tun...
Hallo Anterl,
Du hast großes Glück das Dein Beitrag noch nicht so oft gelesen wurde, sonst wärest Du schon gesteinigt worden🙂!
Die 5 Zylinder Modelle von Audi gelten als die langlebigsten Triebwerke überhaupt. Da gelten 180.000 Km auf dem Tacho als gerade gut eingefahren😁.
Spass beiseite, die Motoren sind aufgrund ihres einfachen Aufbaus und des hohen Hubraums sehr haltbar und der 5 Ender Klang ist auch sehr schön.
Also wenn Du den Wagen immer anständig pflegst sollten 300.000 Km kein Problem darstellen.
Gruß Ingo
@redleader
du hast des gleiche modell wie ich nur en monat jünger. Hat deiner ne leuchtweitenregulierung?
Nur mal so als frage weil beide schalter hab ich drinne aber keins von beiden funtz 🙂
TÜV ist zwar noch ne weile hinne aber vorbeugen is ja bekanntlich besser als auf die Schuhe kotzen.
Achja zur erklärung es war bei kauf kein schlalter drinne und ich hab die nach frabe gekauft die die anschlüsse haben. Kann ja gut sein das alle stränge verbaut sind aber nicht belegt.
Des ABS steuergerät sitzt unter der Rücksitzbank ist das richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Anterl
...
@richigt: Was meinst du mit richtigen Getriebe???.......eines solchen "Geschosses" ...
😁😁😁😁😁
ja,welches getriebe ?
mir fällt grad die signatur des NG-fahrenden users cloudforce ein,der james watt zitierte:
"lärm weckt bei unwissenden die vorstellung von kraft !" 😁
mein 90er mit den 2.3er is sicherlich auch keine wanderdüne,aber die kiste hat immerhin auch 136ps,da sollte er auch wirklich net langsamer sein 😉
nen nachteil im vergleich zu den 8V is das bestimmt mit das höhere gewicht,macht er zwar über mehrleistung wieder wett,aber man spürts schon !
Der vergleich ist ja wohl ein Witz-oder???
Meiner hat mit etwas Plege schon 865783 km (war extra gucken)runter und hat noch keine ermüdungserscheinungen.
Zitat:
Original geschrieben von 44schrauber
Der vergleich ist ja wohl ein Witz-oder???
Meiner hat mit etwas Plege schon 865783 km (war extra gucken)runter und hat noch keine ermüdungserscheinungen.
moni,dein ernst ? mfg stephan
Zitat:
Original geschrieben von 44schrauber
865783 km (war extra gucken)
respekt 🙂
schau jetzt bitte grad noch mal,wo er im moment grad steht 😁
mein kumpel macht mit seinem audi 5 zylinder 133ps 2,3e transporte von russland nach deutschland. hat mittlerweile 980300km drauf. noch nie einen schraubenschlüssel gesehen. tja audi halt. kannste einfach mit nix vergleichen.
mfg
moin,2mal rekordverdächtig