Audi 5 mit LED-Rückleuchten?!

Audi A5

Ich bin heute nichts ahnend auf der Autobahn unterwegs.
Ich düse so gemütlich auf der linken Spur entlang als ich auf der rechten Spur eine A5 mit IN-.... Kennzeichen und LED-Rückleuchten vorbei komme.......
Erst dachte ich noch ich habe geträumt und habe mich dann extra nochmal überholen lassen! Definitiv A5 mit LED´s schaute richtig geil aus.

Gruß Chris

P.S. Achja es war die A3 Richtung Nürnberg aus Würzburg kommend

Beste Antwort im Thema

Hi

Also ich finde die LED Heckleuchten einfach nur schrecklich... wer in Gottes Namen ist denn auf die Idee gekommen, den schönen langen Blinker nach unten zu setzen und aus der eleganten, stilvollen Heckleuchte eine Proll-Heckleuchte zu machen? Zumal das Leuchten an sich der regulären Heckleuchte sehr viel schöner ist.
Sorry, aber das musste echt mal so gesagt werden, ist ja nicht das erste Mal, dass etwas verschlimmbessert wird 😁

750 weitere Antworten
750 Antworten

Ich will Dir mangels eigener Kenntnis und Erfahrung auch gar nicht widersprechen. Jetzt mal folgende Frage für mich zum Verständnis: Reden wir hier bei den BMW-LED über eine Lampe oder ein Leuchtmittel?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich will Dir mangels eigener Kenntnis und Erfahrung auch gar nicht widersprechen. Jetzt mal folgende Frage für mich zum Verständnis: Reden wir hier bei den BMW-LED über eine Lampe oder ein Leuchtmittel?

Grüße

Jan

Aha, daher weht der Wind. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es eine Lampe wäre. Bei Leuchtmitteln würde das ganze natürlich anders aussehen.

Aber da ist auch immer wieder die Anzahl der Leuchtmittel ausschlaggebend. Wenn man anstelle einer Glühlampe z.B. drei LEDs einsetzt, dann hat man streng genommen sechs Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Es dürfen aber nur max. zwei sein. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Aha, daher weht der Wind. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es eine Lampe wäre. Bei Leuchtmitteln würde das ganze natürlich anders aussehen.

Aber da ist auch immer wieder die Anzahl der Leuchtmittel ausschlaggebend. Wenn man anstelle einer Glühlampe z.B. drei LEDs einsetzt, dann hat man streng genommen sechs Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Es dürfen aber nur max. zwei sein. 😉

Andreas

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um Leuchtmittel (Soffiten oder so) handelt, die statt in der Form baugleicher Glühbirnen eingesetzt werden. Das ganze Lampen nicht so ohne weiteres an ein anderes Auto verbaut werden dürfen, sehe ich genauso wie Du.

Hat mal jemand Bilder von den BMW-Dingern? Was soll denn da nun im einzelnen verbaut werden...

Grüße

Jan

so sehen sie aus.es ist ein 2er Set Kennzeichen LED Soffitten 38mm
http://www.hypercolor.de/popup_image.php?pID=56&imgID=0

Ähnliche Themen

Die habe ich zufällig gestern in einem BMW gesehen. Waren aber nicht von BMW. Das Licht ist zwar schön weiß, aber irgendwie immer noch sehr punktuell. Das Nummernschild wird wie von zwei Scheinwerfern angestrahlt und in der Mitte ist es dunkel. Kein Vergleich zum SLN, aber vermutlich viel billiger. Zugelassen sind die sicher auch nicht, oder?

Andreas

@ Andreas

die auf meinem Bild sind aber aus einem BMW
vieleivht haben die da noch eine streuscheibe davor

Audi S4 mit LED Heckleuchten

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

mehr dazu:
A4 8K Forum

Gruss Rudi...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

mehr dazu:
A4 8K Forum

Gruss Rudi...

Danke für die Fotos.

Die bestätigen aber noch einmal meine Meinung, dass mir LEDs hinten nicht so gut gefallen wie die original A5-Rückleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

mehr dazu:
A4 8K Forum

Gruss Rudi...

Danke für die Fotos.
Die bestätigen aber noch einmal meine Meinung, dass mir LEDs hinten nicht so gut gefallen wie die original A5-Rückleuchten.

Mir gefallen die aktuellen A5 Rückleuchten auch besser. 😎😎

Gruss ROYAL_TIGER

Ich schliesse mich ROYAL_TIGER an; die orginal Rückleuchte kommt meines Erachtens besser rüber; beim A6 sieht's gut aus, aber auf diesen Bildern hier... diese gossen Leuchtpunkte.... ne, nichts für mich.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Ich schliesse mich ROYAL_TIGER an; die orginal Rückleuchte kommt meines Erachtens besser rüber; beim A6 sieht's gut aus, aber auf diesen Bildern hier... diese gossen Leuchtpunkte.... ne, nichts für mich.

passt irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Mir gefallen die aktuellen A5 Rückleuchten auch besser. 😎😎

Wie alles, die LED Heckleuchten sind Geschmackssache. Mir gefallen auch normale A4/A5 Heckleuchten und die LED vom S4 mussten nicht unbedingt sein... bis... ........ ich den A6 Avant in der Nacht wieder gesehen habe. Die LED Ruckleuchten sind Einfach "Eye-catcher" genauso wie LED TFL im A4/A5... Und darum geht's ... schauen wir mal, wieviel von uns, den HEUTE normale Hechleuchten besser gefallen, werden im ZUKUNFT LEDs nachruesten... :-)

ich wiederhole hier mal meinen wunsch nach led-leuchtbändern, a3-like.

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

dem stimme ich zu. Das ist wohl die beste Lösung.

Vorne und hinten diese Led Lämpchen.. das wird ja schon bald kitschig.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

dem stimme ich zu. Das ist wohl die beste Lösung.
Vorne und hinten diese Led Lämpchen.. das wird ja schon bald kitschig.

genau aus diesem Grund sehen die LED`s beim A5 ja nicht so aus wie beim A4 sondern wie beim neuen A3 SB

sieht dann in etwa so aus:http://www.motor-talk.de/.../...neuerungen-bei-meinem-sb-t1981398.html

Deine Antwort