Audi 4000S quattro
hallo zusammen..!
befinde mich zur zeit in USA, und suche ein wagen. zu verkaufen und mir sympatisch wär ein Audi 4000S quattro von 1985.
ich weis leider nur sehr wenig wüber diese autos. vieleicht kannt sich jehmand aus, und hat erfahrung bezüglich standfestigkeit und so...
grüsse und merci
23 Antworten
Hallo
Der audi 4000s quattro ist kein typ 85, den gab es in amerika nicht, ist ein typ 81! Typ 85 war in usa nur der uri. Den 400 ist der audi 80 und 90, den gabs 85 als 5e bzw 4e oder 4s quattro
Zitat:
Original geschrieben von tschechek
HalloDer audi 4000s quattro ist kein typ 85, den gab es in amerika nicht, ist ein typ 81! Typ 85 war in usa nur der uri. Den 400 ist der audi 80 und 90, den gabs 85 als 5e bzw 4e oder 4s quattro
Fahre einen 4000cs Quattro BJ.10/85 mit allen möglichen Spielereien außer ABS mit 88 kw der 1990 aus Florida importiert wurde,der laut Fahrgestellnr.sehr wohl ein Typ.85 ist.Der Unterschied zum Audi 90 Quattro sind die verstärkten Endspitzen die störend in den Kofferraum ragen,die Stoßstangenkerne sind aus Alu und nicht wie beim deutschen aus Kunststoff und nicht zu vergessen die einfachen Scheinwerfer des damaligen Audi 80.
Typ 85 is immer Quattro, Typ 81 ist immer ein frontkratzer
ob ami oder europäer .
die wurden beide ich glaube bis anfang 87 gebaut als quattro und als Frontkratzer
Ähnliche Themen
http://en.wikipedia.org/wiki/Audi_4000
und, isch schlussendlich auch nur ein auto.. :-)
Ich hatte auch schon einen Audi 4000s und einen 4000s quattro, in der fahrgestellnummer war er ein 85, das ist richtig, aber im brief war er als 81 eingetragen, Der 4000 hat ja auch seitenaufprallschutz und stosssdämpfer in den Stossstangen. Laut Fahrgestellnummer ist der coupe typ 81 auch immer mit der 85 zulesen.
servus...
ich besitze meinen Audi 4000 S quattro seit 05/2003 und meine Erfahrungen zum Thema eingetragene Sachen und Daten am Audi 4000 S quattro sind unrelevant.
Die Übertragung der Fahrzeugdaten beim Re-Import wurde zumindest bei meinem Wagen keineswegs exakt durchgeführt.
Gegen die Eintragung meiner derzeit verbauten 7,5x17 Zender stand lange Zeit das eingetragene Hauptreifenmaß in 175/70R13!!!
Ebenso ist das Gewicht mit 1200kg recht optimistisch bei der verbauten Zusatzausstattung angegeben...inkl der von "4000CS" angesprochenen verstärkten Endspitzen und bei mir noch verbauten Stoßstangenstoßdämpfer...etc.
Mein Wagen verfügt über beide Fahrgestellnummern und beide enthalten die 85 für Typ85.
http://home.arcor.de/fu924/autos/audi-4000s-quattro/index.html
semiaktuelle Änderungen sind:
- Umrüstung auf NG inkl. Eintragung der Euro2-Steuerklasse
- Umrüstung von original-Urquattro-Auspuffanlage auf EDEL01 76mm Edelstahlauspuffanlage
Wünsche eonoline viel Spaß bei der Suche nach einem guten Exemplar.
MfG, Bastian
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Naja gut, 300000 Meilen sind schon ne Hausnummer, das wären ja 450000km in etwas oder? (ich hab jetzt den genauen Umrechnungswert nicht im Kopf).
Da sollte man dann natürlich schon mit ein paar Reparaturen rund ums Fahrwerk rechnen (wenn nicht schon gemacht), die Maschine könnte auch ne Überholung vertragen.Aber es gibt sicher noch den einen oder anderen 4000er mit weniger runter als diesen hier und wenn du unbedingt so einen haben willst, findest du auch einen.
@audi90typ89: Es geht hier aber nicht um den Typ89 sondern um den Typ85, da war gerade die Klima nicht wirklich verbreitet, wurde nur von den allerwenigsten bestellt. Ebenso die elektrischen Fenster, selbst wenn die Autos Lederausstattung hatten, hatten sie meist trotzdem Kurbelfenster. Daher ist ein Typ85 mit EFH und Klima schon eine echte Seltenheit, beim Typ89 sieht es da etwas anders aus, da haben schon mehr Leute zu diesen Extras gegriffen.
Servus, 300000 Meilen mal 1.6=480000 Km so ist es zumindest in England!, aber wirklich schon eine beträchtliche Leistung, darauf kann man wirklich stolz sein!. Viel Glück mit Deinem neu Gebrauchten Schätzchen und stell bei gelegenheit mal ein paar Bilder ein. Grüße S.Mann🙂😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von eonoline
http://en.wikipedia.org/wiki/Audi_4000und, isch schlussendlich auch nur ein auto.. :-)
Nein, ein Audi !!!!
Die Kleine von meinem Cousin konnte noch nicht richtig sprechen, aber sie wusste damals schon:
Es gibt Audi und die anderen sind Autos.
Beim Familientag/Werksbesichtigung Mercedes durfte sie mit ihrem Patenonkel im Super Mercedes SLR sitzen.
Sie meinte nach ein paar Minuten "will raus, Auto nicht schön!
Kindermund tut Wahrheit kund"