Audi 200 qualmt
Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich besitze einen Audi 200 2.2 Turbo Typ 44 vom baujahr 1986.
So, das Problem ist folgendes: Seit einem Monat ungefähr, qualmt der Wagen blau-weiss aus dem Auspuff. Aber nur dann, wenn der Motor kalt ist. Nach kurzer Fahrt und Aufwärmung des Motors ist´s vorüber mit dem Rauchen. ??????? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Danke im Voraus
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
Soweit ich mich erinnern kann bekam mein 20V 15W40, wie in der Betriebsanleitung niedergelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies beim "normalen" Turbo anders ist. Also warum sollte man da was anderes nehmen?! Der Motor wurde mit diesem Öl konzipiert und von Audi freigegeben.
Ich würde sagen dass seit dem BJ von diesem auto vermutlich so um ´87 ´88 also knapp 20Jahre einiges getan hat.
Wär doch sehr verwunderlich wenn in knapp 20 jahren dass Wissen über den den Motor und dessen Schmierstoffe sich nicht geändert hat.
Damals wußte man(n) es wahrscheinlich net besser.
So genug senf geschmiert.
BY 😁
Also mit den Turbomotoren hat Audi glaube ich 1983 angefangen und den 20V Turbo gab es entsprechend schon im S1 und Urquattro. Und der 200er 20V wurde ab 04/05 1989 in abgeänderter Motortechnik gebaut. Nur zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
Also mit den Turbomotoren hat Audi glaube ich 1983 angefangen und den 20V Turbo gab es entsprechend schon im S1 und Urquattro. Und der 200er 20V wurde ab 04/05 1989 in abgeänderter Motortechnik gebaut. Nur zur Info.
Danke für die Info aber trotzdem sind es 18 jahre.
Und das wissen über turbo motoren und die schmierstoffe ist gestiegen.
Deshalb glaube ich ihm.
Hallo mein Audi hat jetzt die Operation überstanden. Zahnriemen u.s.w.. Jetzt habe ich keine Angst mehr darum. Bleiben nur noch die VSD, Kopfdichtung und Bremsen. Dann iss es fast wie neu. Hehe
Super.