Audi 100 empfehlenswert? Welche Motoren sind zu empfehlen?

Audi 80 B3/89

Hey Leute .... ich bin eigentlich ein Opel und BMW Fan .... aber jetzt muss ich echt mal hier her kommen!
Ich suche einen Audi 100, denn ich willl eine schöne Limosine mit Allrad haben! Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!

Ist der zuletzt gebaute Audi 100 zu empfehlen?
Was sind seine Schwächen?

UND WICHIG: welcher motor ist gut ....

vielen danke für eure kleine beratung!

mfg

179 Antworten

Werde mir nun einen Opel Calibra kaufen. Wollte eigentlich auf nen A4 1,8T umsteigen, aber der Opel macht mich nun total an...

Ich würde zu dem 2,6 oder 2,8l Motor beim Audi 100 raten. Gut im Verbrauch und trotzdem genug Power. Ich bin mit dem 2,6l im Audi 80 B4 mehr als zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich will (möchte) das du endlich von deinem hohen "Ross" heruntersteigst und Vernüftig und Sachlich anfängst zu diskutierst...😉
Die meisten Leute, die hier etwas dazu geschrieben haben,haben wohl im Gegesatzt zu dir, auch schon einige Erfahrungen mit den Autos/Motoren dieser Marke gemacht und können daher mitreden...😉
Ich würde es mir an deiner Stelle alles erstmal anhören,bevor du hier anfängst, dein Auto (Opel Calibra) mit dem hier geposteten eigendlchen Auto vergleichen zu wollen...

Du hast Fragen zu einem bestimmten Modell der Audi Baureihe,dann stelle diese Fragen auch SACHLICH und VERNÜFTIG, aber hör auf, immer wieder deinen "ach so tollen" Opel Calibra hier ins Spiel zu bringen,du siehst ja wie die Reaktion darauf ist/sind...🙁

Und das Beiträge von dir ins "Lächerliche" gezogen werden,liegt nicht daran DAS du was schreibst, sondern WIE du es schreibst...😉

Lalelubär

ich hab doch ganz ernst und vernünftig nachgefragt!

ich weiß echt ni was du hast!

ich hab mich jetzt am ende lediglich gegen falsch behauptungen gewährt!

Ich habe diesen verlinkten Thread mal eben überflogen - hier hat Motortalk wieder einen absoluten Tiefpunkt erreicht, alle Klischees werden zur Genüge bedient. 🙄
Dazu trägt zum wiederholten Male massgeblich ein User bei, allerdings scheuen sich auch die Gastgeber nicht vor niederem Niveau. Hier geht's doch längst nicht mehr um den Audi 100, also warum wird dieser Nonsens nicht endlich geschlossen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das ist er übrigends in seinem Calibra...

Grad in dem Unterforum entdeckt. Hoffe wirklich das ich auch mal so cool werde 😁

http://www.motor-talk.de/.../mtdsc02119.jpg?s&%3Bpostid=9245893

Edit:

Und laut eigener Aussage spielt er hier dran rum, wenn er nicht gerad seinen Cali befummelt 😁

http://www.motor-talk.de/.../mtdsc00112.jpg?s&%3Bpostid=9245791

Ja fein Großer...du bist mein Held, dafür bekommst nen Leckerli... 🙄

Ich hab immer gedacht die VWler wären gehässig, in diesem Thread wurde ich ja eines anderen belehrt. Echt traurig wie niveaulos sich erwachsene Menschen unterhalten. Klischee über Klischee und wenn man kein passendes Argument mehr findet muss man solche dämlichen Postings, wie der von mir zitierte, mit seinem geminderten Ego kompensieren...

In meinem Freundeskreis gibt es viele Marken...VW, BMW, Fiat, Opel, Honda, Audi und keiner hat bis jetzt dem anderen die Rübe abgeschlagen...komisch irgendwie?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Ich habe diesen verlinkten Thread mal eben überflogen - hier hat Motortalk wieder einen absoluten Tiefpunkt erreicht, alle Klischees werden zur Genüge bedient. 🙄
Dazu trägt zum wiederholten Male massgeblich ein User bei, allerdings scheuen sich auch die Gastgeber nicht vor niederem Niveau. Hier geht's doch längst nicht mehr um den Audi 100, also warum wird dieser Nonsens nicht endlich geschlossen?

Leider 100% Zustimmung. 🙁

@24Ventiler
du hast ja Recht ... das eigene Auto ist das Schönste/Beste/Schnellste.

@die Anderen
Wenn es nicht mehr Sachlich bleibt, gibt es den IgnorKnopf, aber bitte nicht weiter provozieren. Es wird nicht dadurch echt nicht besser. Ich glaub dann ist auch hier im MT ein besseres Klima für uns alle. Es ist ja schließlich unser "Hobby" und sollte weiterhin Spaß machen.

mfg Micha

Zitat:

Ja fein Großer...du bist mein Held, dafür bekommst nen Leckerli... 🙄

Was bekomme ich denn genau? Evtl ein leckeres Eis?

24Ventiler hat sich hier selbst zum Affen gemacht (mit seinen Aussagen über seinen "finnischen Nobel Calibra"😉, und wenn man sich dann zudem mit solchen Pics angreifbar macht, dann sollte man sich nicht wundern wenn man verarscht wird...

Wohin wurde der Thread denn nun überall verlinkt? Muss ja in diverse Foren geschehn sein 😛

Aber weiter so, Opelaner vs Audianer. Mal wieder einwenig (rostende) Abwechslung hier...

Der Klügere gibt nach...

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Der Klügere gibt nach...

Netter Spruch, obs hier stimmt bleibt fraglich 🙂

Gn8

Zitat:

Wenn es nicht mehr Sachlich bleibt, gibt es den IgnorKnopf, aber bitte nicht weiter provozieren.

Genau so ist es, und deshalb habe ich mich nach meinem letzten Posting auch ausgeklinkt, man muss nicht immer neues Öl ins Feuer giessen.

Somit haben auch die Audianer hier ihren Teil dazu beigetragen... 🙄

So, und jetzt das Dingen am besten zu machen.
MODS wo seid ihr...

naja liegt wohl am wetter hab das thema nur beiläufig mitgelesen. aber war für mich klar dass es ausartet.

reißt euch mal zusammen ich denke mal alle sind mindestens 18... und sollten eigentlich wissen, dass man wenn einer eine etwas seltsame meinung hat ihn einfach behalten lässt und sein ding weiter macht... jeder so wie er will ob es die falsche entscheidung ist merkt man immer am ende!

würde mal vorschlagen, das man wieder zum ürsprünglichen Thema zurück kehrt...

Und in sachen zuverlassigkeit:

JEDER, wirklich JEDER Herrsteller von PKW OHNE AUSNAHME baut manchmal Autos, die einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen..... Audi oder Opel?? hey, du klannst bei BEIDEN ein Auto erwischen, das es dann nicht ist...

Also, ich fahre jetzt meinen 2.ten audi.... Und mein family fährt auch audi-.... Bis jetzt keine grösseren Probleme.. hingegen fährt die Family meiner freundin opel, und dort gibbet auch keine probleme.... Also, was ich damit sagen will, den Ruf der zuverlässigkeit hat audi halt in den 80ern und 90ern geholt... (2,3 5ender), zhabe selbst so einen gefahren... In letzter zeit hatten sie aber auch probleme ( seihe 2,5tdi- nockenwellen etc.) Hey, wenn du dir einen AUDI kaufen willst, dann solltest du dich wohl eher auf DIESES Thema beziehen---- Wozu du ja nun auch deine Frage gestellt hast... Falls du zu DIESEM Thema noch Fragen hast, wirst du dazu auch immer wieder antworten bekommen... Aber diese ganze diskusion Opel - Audi ist völlig blöd und unnötig....

Ok?

Gruss STeffen

Also dieser Thread hat mich wachgerüttelt so früh am Morgen. 8 Seiten nur OT, wie zu besten Opel Manta Zeiten, ich musste herzlich lachen 😁
Ich persönlich mag Audi sehr gerne, hätte ich mehr Schotter, würde ich mir einen Audi A8 4.2 Quattro oder nen S8 je Baujahr 2000 - 2002 kaufen.
Vielleicht sollte "24V" sich mal diese Modelle anschauen. Er könnte seinen Calli ja 1:1 gegen solch einen tauschen 😉
Dann hat er Quattro und reichlich Leistung.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam hier.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

reißt euch mal zusammen ich denke mal alle sind mindestens 18...

Bei einigen hätte ich da meine Zweifel... 😉

Zitat:

Original geschrieben von derSteffen

JEDER, wirklich JEDER Herrsteller von PKW OHNE AUSNAHME baut manchmal Autos, die einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen..... Audi oder Opel?? hey, du klannst bei BEIDEN ein Auto erwischen, das es dann nicht ist...

Richtig - man muss zwar zugeben, dass Opel sich in den 90ern qualitativ nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch dort diese Ära längst unter lessons learned abgehakt ist und solche Fehler so bald nicht wieder passieren. Viel grösser ist diese Gefahr bei anderen Herstellern, die sich auf bisher zufriedenstellender Qualität ausruhen konnten und die Zügel in dieser Hinsicht zu lange schleifen liessen.

Die jungen Opel-Modelle zeigen, dass die Qualität wieder stimmt. Was noch fehlt, ist das Image - und es ist nichts so schwer, wie ein negatives Image wieder ins Positive umzukehren. Man muss gegen alte Vorurteile und viel Intoleranz kämpfen, dieser Thread ist das beste Beispiel.

Zitat:

Aber diese ganze diskusion Opel - Audi ist völlig blöd und unnötig....

Ok?

OK, Steffen! Das ist doch ein gutes Schlusswort. 🙂

So nun haben wir uns ja endlich alle zur genüge "Ausgeheult" was das Nieveu und Klischee hier bei MT betrifft....🙄

Es wird sich leider NIE etwas ändern,was den Markenkampf unter den Herstellern selbst hier bei MT so angeht,sehr Schade...🙁

Armes DE, naja Ok für mich ist das Thema damit beendet...

Bär

Deine Antwort