Audi 100 empfehlenswert? Welche Motoren sind zu empfehlen?
Hey Leute .... ich bin eigentlich ein Opel und BMW Fan .... aber jetzt muss ich echt mal hier her kommen!
Ich suche einen Audi 100, denn ich willl eine schöne Limosine mit Allrad haben! Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!
Ist der zuletzt gebaute Audi 100 zu empfehlen?
Was sind seine Schwächen?
UND WICHIG: welcher motor ist gut ....
vielen danke für eure kleine beratung!
mfg
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Was bekomme ich denn genau? Evtl ein leckeres Eis?
24Ventiler hat sich hier selbst zum Affen gemacht (mit seinen Aussagen über seinen "finnischen Nobel Calibra"😉, und wenn man sich dann zudem mit solchen Pics angreifbar macht, dann sollte man sich nicht wundern wenn man verarscht wird...
Wohin wurde der Thread denn nun überall verlinkt? Muss ja in diverse Foren geschehn sein 😛
Aber weiter so, Opelaner vs Audianer. Mal wieder einwenig (rostende) Abwechslung hier...
die worte über meinen finnischen nobel calibra ... hab ich von rennomierten autozeitschriften!
ich selber würde nie sowas sagen!
ich kann nur sagen: mein calibra ist schnell, schick, rostfrei, super verarbeitet im vergleich zu vielen anderen opels und hat mich in den 2 jahrne noch NIE im stich gelassen! das kann man vater von seinen opels die er beßas z.b nicht sagen!
ich hab lediglich meine erfahrungen dargeboten und die wortwahl von autozeitschriften dabei verwendet .... was jetzt daran wohl verwerflich sein soll ... bringt mich dann doch shcon zum grübeln!
Zitat:
Original geschrieben von Rammsteiner
Man muss nicht immer neues Öl ins Feuer giessen.
Somit haben auch die Audianer hier ihren Teil dazu beigetragen... 🙄So, und jetzt das Dingen am besten zu machen.
MODS wo seid ihr...
genauso ist es ... wenn alle so denken wie du .. gebs keine probleme!
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
schick, rostfrei, super verarbeitet
LOL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derSteffen
würde mal vorschlagen, das man wieder zum ürsprünglichen Thema zurück kehrt...
Und in sachen zuverlassigkeit:
JEDER, wirklich JEDER Herrsteller von PKW OHNE AUSNAHME baut manchmal Autos, die einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen..... Audi oder Opel?? hey, du klannst bei BEIDEN ein Auto erwischen, das es dann nicht ist...
Also, ich fahre jetzt meinen 2.ten audi.... Und mein family fährt auch audi-.... Bis jetzt keine grösseren Probleme.. hingegen fährt die Family meiner freundin opel, und dort gibbet auch keine probleme.... Also, was ich damit sagen will, den Ruf der zuverlässigkeit hat audi halt in den 80ern und 90ern geholt... (2,3 5ender), zhabe selbst so einen gefahren... In letzter zeit hatten sie aber auch probleme ( seihe 2,5tdi- nockenwellen etc.) Hey, wenn du dir einen AUDI kaufen willst, dann solltest du dich wohl eher auf DIESES Thema beziehen---- Wozu du ja nun auch deine Frage gestellt hast... Falls du zu DIESEM Thema noch Fragen hast, wirst du dazu auch immer wieder antworten bekommen... Aber diese ganze diskusion Opel - Audi ist völlig blöd und unnötig....
Ok?
Gruss STeffen
du bekommst meine 100%ige zustimmung, besser hätte ich es nicht sagen können!
Ich vertraue Audi auch viel an, besonders in der zuverlässigkeit der Allradfahrzeuge!
Ich hab immer mit einem BMW 525ix geliebäugelt, aber dem sagt man ja eine hohe werkstattpräsenz nach, durch den Allradantrieb!
der audi quattro allradantrieb ertet dagegen nur lobe ... deswegen bin ich hier :-)
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
...und wieder wird meine Ignore Liste um einen Eintrag erweitert...
typisch corsa fahrer .... die größte landplage die es gibt .. generell kleinwagen fahrer!
naja ... meien fragen wurden auch zum größten teil beantwortet .. nur werd ich mal mich ans probefahren machen!
machts gut :-)
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
LOL
was ist daran lol? sind reine tatsachen!
optisch in meinen augen ein absolutes meisterwerk!
das einzigste auto was MEINER MEINUNG NACH an den Calibra ran kommt is ein BMW 850i .... REIN OPTISCH!
beide die tollsten die es gibt MEINER MEINUNG NACH von der OPTIK her!
is das jetzt verstanden worden!
toll verarbeitet is ein fakt .... da gibts kein lol und nix weiter ... denn du kennst nicht irgendwas lol finden was du nicht kennst!
und rostfrei ist auch ein FAKT!
nen verheizten calibra mit einem BMW 850i zu vergleichen ist so ziehmlich die größte Frechheit die ich jeh gehört hab.
Das wäre wie nen Porsche Carerra GT mit nem Smart Roadster gleich zusetzen......
Toll verarbeitet und rostfrei ...... L O L
Wenn mich in zukunft einer fragt, hey chris, ich such ein Auto was net rostet und super verarbeitet ist, dann sag ich nur noch CALIBRA!
Einen guten Abend!
Ist ja irgendwie alles ganz toll zu lesen, aber irgendwie... Teilweise doch sehr niveaulos. Also wenn du selbst einen V6 Calibra fährst dann ist für dich wohl wirklich der 2.8er der Beste, der Allrad bremst ja auch noch ein bisschen und der Wagen ist wahrscheinlich sowieso schwerer. Also ist der Audi dann etwas langsamer als der Calibra denke ich.
Aber mal ne ganz andere Frage: Warum redet ihr hier die ganze Zeit von der Vergangenheit? Ist doch klar, dass Opel in den 90er Jahren Mist gebaut hat. (Wir hatten zwar einen Corsa B 8 Jahre lang der kein Stück gerostet hat aber naja...) Auf jeden Fall, wenn man mal ehrlich ist, sind sämtliche Karren die ihr hier vergleicht gegen ein aktuelles Auto Mist... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor ihr hier alles so lobt, guckt euch mal aktuelle Autos an... Opel bietet serienmäßig 255PS an im Vectra... Audi, BMW und Mercedes um die 500(Mercedes sogar über 600). Und die Wagen haben alle ESP, serienmäßig, damals gab es das noch nichtmal gegen Aufpreis. Redet bitte nicht bei solchen Autos Baujahr ungefähr 1990 von Sicherheit, gegen einen modernen Polo sieht das ganz schlecht aus mit der Sicherheit. Man muss das alles mal relativ sehen.
Und bitte jetzt kein Vorurteil gegen mich, fahre ein aktuelles Auto ja... Mir ist auch klar, dass sich das nicht jeder leisten kann. Aber wenn ihr hier von 220PS(hat der Fünfzylinder Turbo doch, oder?) und "nicht übermäßig schnell" in so einem leichten Auto redet, dann habt ihr anscheinend schon ganz gut Geld. Ich selbst würde mir vllt auch für mich alleine einen Wagen für unter 1000€ kaufen, wäre mir dann aber darüber bewusst, dass es eine Dreckskarre ist, aber um von A nach B zu kommen würds ja reichen. Aber ich finds lächerlich, als Besitzer eines Audi 100 oder sowas zu sagen, niemals einen Opel fahren zu wollen... Wenn ich dir mal begegne und du mir das dann nochmal sagst kann ich nur noch lachen 😁 Find ich nicht ganz fair solche Aussagen, ich denke so seit Baujahr 2000 baut Opel wieder wesentlich bessere Autos, und ein Vectra OPC beispielsweise ist sicherlich in jeder Hinsicht besser als irgendein Audi 100, also mal lieber den Ball flach halten!
Habe übrigens eigtl. keine Vorurteile, nur wenn ich mir so manche Posts durchlese, dann kann ich einfach nicht anders...
So abgesehen davon finde ich Audi eigtl. schon ganz geil, fahren ja selbst auch einen etwas älteren A6, Baujahr 96, aber selbst bei dem denk ich(Obwohl er mir gut gefällt und sich auch ganz gut fahren lässt) : Ist verglichen mit modernen Autos ne echte Scheisskarre, und wenn ich dann an die noch älteren Autos denke... Naja, ich weiß nicht wie man so blind sein kann und denken könnte, man hätte so ein Überauto!
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Auf jeden Fall, wenn man mal ehrlich ist, sind sämtliche Karren die ihr hier vergleicht gegen ein aktuelles Auto Mist...
Nur wegen der technischen Innovationen ? Bringt die Zeit halt so mit sich...
Ansonsten:
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Naja, wird man sehen, ob Golf5 & Co auch nach 20 Jahren noch fahren... ich glaub nicht dran.
Wird ja wieder mehr gespart... Wo gibts z.B. noch Vollverzinkung ?
Ich bin froh, dass ich mein Coupe habe - da weiß ich, was ich dran hab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Ich bin froh, dass ich mein Coupe habe - da weiß ich, was ich dran hab 🙂
Der gtifahrer hats -mal wieder- auf den Punkt gebracht. Die Baujahre, in denen diese Audis gebaut wurden, waren meiner Meinung nach die besten. Das gilt nicht nur für Audi, sondern generell. Die Technik war ausgereift, aber man kann fast alles noch zu Hause reparieren. Mitte der 90er fing dann der Elektronikwahn an, und das kostet ja bekanntlicherweise alles richtig Geld und ist meistens auch kaum in der Garage zu machen.
Ich werd meinen 80er wohl auch noch lange behalten, auch wenn er tierisch lahm ist... vielleicht gesellt sich ja nächstes Jahr mal ein Cab dazu
Ja kam vllt etwas zu negativ rüber... Nicht jeden Satz einzeln so wortwörtlich nehmen...😉 Die Autos sind robust und für die Zeit gesehen sicherlich sehr gut, aber jetzt im Moment sind aktuelle Autos doch besser als 15Jahre alte(wenn man nun nicht gerade einen Smart oder sowas nimmt), so war das gemeint. Wenn man die jetzigen Autos nach 15Jahren mit einem jetzigen 15Jahre altem Auto vergleicht, wieviel davon noch über ist und so weiter, dann denke ich auch, dass die jetzigen 15 Jahre alten Autos besser sind, also dass überhaupt noch mehr davon da ist 😁
Also ich kann teilweise die Anfeindung nicht verstehen. Sage allerdings dazu, dass ich mir auch keinen Opel kaufen würde. Für mich liegen die Hauptgründe in der Firmenpolitik. Hätte ich mir einen bestellt und anschließend erfahren wieviele Arbeitsplätze durch Opel in Deutschland abgebaut werden, so hätte ich sofort die Bestellung storniert.
Dies würde ich natürlich auch bei jedem anderen Unternehmen tun, denn der Kunde hat doch ein gewisses Druckmittel, was er nie vergessen sollte.
Ich hoffe mir jetzt damit keine Feinde hier zu machen und will auch hier niemand angreifen. Ich wünsche mir einfach für unser Land sinkende Erwerbslosenzahlen und steigendes BIP, das kommt jedem zugute.