Audi 100 C4 Avant

Audi 80 B3/89

Hallo Leute

Hab mal ne frage. Möchte mir einen Kombi kaufen.
Habe hier einen gefunden. Auf wieviel Euro kann ich mich hier preislich einstellen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

20 Antworten

Also ganz ehrlich er sieht zwar super aus und wenn es stimmt das das checkheft lückenlos ist und immer bei audi gemacht wurde ist er im grunde ja nicht schlecht ABER:
101PS bei einem wagen der ein leergewicht hat von 1652kg ist einfach zu teuer
Begründung der motor hat ungefähr so viel zu schleppen wie ein mit 100kg männern vollbesetzter 54PS polo.🙂

Heißt konkret: hoher verbrauch, häufige vollgasetappen wegen des hohen gewichts und das wiederrum schadet dem motor.
Ich persönlich fahre eine 100er C4 2.3E limo quattro ist zwar auch kein reisser habe aber keine probleme und möchte wetten das er mit 9l weniger verbraucht als der 101psler.

Ich hoffe ich konnte helfen😎

Das er weiss ist und noch nicht mal e-FH hat kann man ja verkraften, aber möchtest du wirklich ein Familien- und Reiseauto ohne Airbags und Klimaanlage?
Hinzu kommt dann noch wie mein Vorredner sagte, die schwache Motorisierung für so einen grossen Wagen.

Ich weiss aber nicht, wie deine Prioritäten aussehen und wofür du den Wagen benötigst. Ob als Familienauto oder evtl als Zweitwagen für die Stadt oder so.

gruss TazaTDI

Okay habs kapiert. "Zu wenig Leistung" Ja Ich suche einen Familienkombi. Wie siehts aus mit den 2.6 oder 2.8 Avants?bekommt man ja schon relativ günstig. Wie ist denn da der verbrauch?

Verbräche sind ähnlich dem 2,3E.
Bei den V6 sind (zumindest beim 80er - sollte beim 100er nicht anders sein) die Kopfdichtungen nach ca. 200'000 Kilometern fällig - vor dem Kauf überprüfen, ob die gemacht wurden.
Ansonsten sind auch die 6-Zylinder problemlose Motoren und haben etwas mehr Leistung als die 5-Ender.

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Naja also generell ist der 100er ein familientaugliches Modell mit ausreichend Platz auch im Fond.

Die Leistung ist meiner Meinung nach reine Ansichtssache.
Für normales Fahren reichen auch die 101PS aus, zum zügigen Überholen auf Landstrassen etc. eher weniger gut.
Und weniger PS heißt nicht gleich so viel mehr Verschleiß!
Vor allem ist der Motor doch zum Teil erst 80000km alt.

C4

Der C4 Avant 2,0 (101PS) ist ein durchaus empfehlenswertes
Fahrzeug.
Durch die kurze Getriebeübersetzung und sein niedriges Leergewicht(1360-1400KG) beim Durchzug im Vierten Gang(80-120Kmh)nicht langsamer als 2,0E,2,0E 16v oder 2,3E.
Durch die geringe Größe des Motors und seine einfache Technik bestens für Hobbyschrauber geeignet.
Allerdings wird er wohl wenig zu tun bekommen da überaus zuverlässig.
Verbrauch auf Langstrecke bei 130Kmh etwa 7,5L Normal.
Durch sein serienmäßiges Sicherheitssystem Pro-Con-Ten
durchaus ein stabiles Familienauto.
Niedrigste Versicherungseinstufung aller C4.
Da in meiner Famillie vier C4 mit dieser Motorisierung laufen/gelaufen sind kann ich alles aus meiner Erfahrung so bestätigen.
Um zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen denke ich das der wohl seine 2500€ wert ist.

P.S. der einzigste Nachteil der mir einfällt ist die Schadstoffeinstufung.Leider nur Euro 1 ohne die Möglichkeit eine Nachrüstung eines KLR.

Ohh da gibt es ja geteilte meinungen hier. Mich hatt halt die beschreibung überzeugt da er "angeblich"alles belegen kann.somit ist man ja eigentlich auf der sicheren seite.

Ich würd dir raten trotz aller Belege etc. mal eine Besichtigung mit Probefahrt zu vereinbaren.

Würd ich auch raten!!
😎

Hallo zusammen. Habe mir das Fahrzeug angeschaut und probegefahren. Die Rechnungen hat der verkäufer mir auch alle vorgelegt von einem durchmesser von min. 5cm. Muss sagen der wagen steht wirklich gut da. alles stimmt überein. Der verkäufer möchte 2700Euro haben.Ist er das wert?

ich glaub nicht, dass der wagen über 2700€ bei ebay geht. aber muss jeder für sich selber entscheiden ob er es wert ist.

vorallem da die karosse schon über 225tkm gelaufen ist.

Ich würd auch sagen, dass 2700 € für die Ausstattung etwas viel sind.

Mal so zur Relation: Hab für meinen, allerdings V6 2,6l, 2000€ bezahlt, allerdings nicht in einem Top-Zustand.
Km: 225000, Zylk.-Dichtung, Riemen und so wurden auch davor schon ausgetauscht.

Die Motorisierung ist echt nicht atemberaubend... habe auch den AAE als Winterauto, KLR gibt es wie schon erwähnt wurden ist für das Fahrzeug nicht! Also wenn es auch keinen Kat gibt?! Ist das Fahrzeug von den Steuern her mit ca. 15,-EUR pro 100ccm relativ teuer!
Ich für mich persönlich würde auf jeden Fall wieder zu dem 2.8er V6 greifen! Ist ein laufruhiger Motor, mit ordentlich durchzug und vom Verbrauch her (meiner Meinung nach) noch verktretbar... fahr ihn so mit 10-11L und Autobahn mit ca. 130km/h um die 9L! Außerdem würde ich auf Klima und E-Fensterheber, wie Sitzheizung nicht mehr verzichten wollen! Wobei, wo viel drin steckt muss auch mehr repariert werden!!!
Von der Sicht ist der 2.0er garnicht so verkehr! In dem Motorraum sieht der Motor schon recht verloren aus, somit kommt man überall super ran und kann so einige Teile mühelos wechseln... bzw. günstig wechseln lassen!

2700,-EUR halt ich auch für zu teuer! Wobei er von den Fotos her recht gut aussieht! Und so nen Scheckheft ist ja auch nicht zu verachten... Das was man hier mehr bezahlt steckt man in ein anderes Auto evtl. gleich wieder in Reparaturen?! So sollte man's vllt auch mal sehen...

Gruß

Moin und wie siehts mit nem 2,5L Diesel aus?

MFG
Schueddi

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