Auch Weg
ich hab heute meinen e46 weggebracht und meinen neuen gti abgeholt. viele werdens hier wohl nicht verstehen, aber eine probfahrt, ein gutes angebot und das preisleistungsverhältnis haben mich überzeugt. hinzu kam das mir mein bmw wie ein fass ohne boden vorkam. andauernd tauchte was neues auf. ich wollte mich nur noch bei allen fleissigen postern bedanken. hab die beiträge stehts gerne gelesen und größten teils als sehr informativ und hilfreich empfunden.
ich hoffe das in zukunft nicht jeder 2te e46 mit ner pommestheke rumfährt 😉
greetz Pelle
26 Antworten
Bevor ich mir nen GOLF holen würd..... 10000X lieber nen 1er BMW den neuen. Find ich absolut geiler.
Außerdem stimmt da das Image ^^für den Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Bevor ich mir nen GOLF holen würd..... 10000X lieber nen 1er BMW den neuen. Find ich absolut geiler.
Jeder Mensch hat ein anderen Geschmack, aber ich würde mir nie ein Golf kaufen 😁
das gleiche hab ich auch gesagt. aber der hauptgrung für ein fahrzeug der VAG war für mich als überzeugter automatikfahrer das DSG getriebe. knackig schnelle schaltvorgänge und keinen wandlerschlupf.keinvergleich zur steptronik im e46 auch nicht zum 1er und im 530 von meinem onkel hat sie mich auch nicht überzeugt. die neue sportautomatik kenn ich´leider nicht. wär aber eh nicht in meinem finanziellen rahmen gewesen. da kann ich über das kleine manko des frontantriebes auch hinweg sehen 🙂
Hallo,
Also der neue GTI bin ich letztes jahr gefahren der ist absolut geil sag ich euch. Wie er schreibt ist das DSG getriebe sahne der geht ab wie ne rakete.
Was ist denn überhaupt an einem Frontantrieb so schlimm wenn ich mal fragen darf? Eher im gegenteil im winter ist es sogar besser fand ich da ich auch mal ein Golf IV TDI hatte.
Wollt mir auch einen GTI hohlen aber 24T€ waren mir doch dann bissl viel obwohl es ein 2006er war der war ziemlich neu.
Geht mal hin und macht mal eine probefahrt dann reden wir weiter ob du einen kaufts oder nicht bzw ihr.
mfg
ibo
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Scheint wohl Leasing Auslaufmonat zu sein 🙂
jo, genau aus dem grund fahre ich ab nächstem monat e60 😁
alledings hab ichs mir verkniffen mit dem großen taschentuch ins forum zu winken...wir sind doch eh alle eine große bmw-familie 😁
Als ich damals den GTI von einem Kumpel gefahren bin, musste ich mir auch einige "kritische" Kommentare nach meinen Erfahrungsbericht anhören.
Das Ding macht aber wirklich verdammt viel Spaß und ich finde den GTI auch recht schick. Vor allem der von mir Gefahrene hat noch ein wenig optisches Zubehör drumrum und macht echt was her.
VW hat mit dem 2.0TFSI wirklich einen klasse Motor auf die Beine gestellt und ich hätte gegen den GTI (auch als BMW Fan) nix einzuwenden 🙂
Einzigstes Manko: Die Straße war nass und beim Anfahren musste das ESP schon recht häufig regeln, auch wenn man vorsichtig war. Heckantrieb wäre da immer noch das Beste aber ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Der 1er BMW ist im Innenraum viel zu klein, da habe ich im Polo mehr Platz. Bin letztens mit dem 1er gefahren. Habe mehr erhofft von BMW.
also was den innenraum angeht ist das design ja eh geschmackssache. aber von den materialien her und von der verarbeitung hat bmw auf jedenfall die nase vorne. jedenfalls was mein alter e46 zum neuen gti angeht. das muss ich schon zugeben.
und zum thema frontantrieb.....bei meinem bmw konnte ich immer voll drauf latschen. da hat so gut wie nie was durchgedreht. höchstens bei nasser fahrbahn, in ganz engen kurven beim abbiegen oder mir 195 winterreifen. beim gti muss man bei anfahren schon recht vorsichtig sein. kann aber auch gewöhnungssache sein, hab den ja erst seit gestern *g*
Nein das ist keine GEwöhnungssache, das ist einfach ein Spaßkiller. Deswegen habe ich meinen Audi TT nach einem Jahr wieder verkauft, hat in kurvigen Straßen überhaupt keinen Spaß gemacht, auch auf trockener Straße nicht. Da bin ich jetzt mit meinem "Komfort"Fahrwerk in meinem E46 teilweise schneller unterwegs als mit meinem brettharten Gewindefahrwerk im TT. Da kam allerdings auch noch die schreckliche Gewichtsverteilung dazu, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Sorry, aber für mich würde ein Frontantrieb nie mehr in Frage kommen, entweder Heck oder Allrad.
Golf VR6 hatte auch Kette und des öfteren Kettenriß.
Warum?
weil beim hakenden Öldruckventil
der Kettenspanner der armen Kette
derart ein übergebraten hat,
das Sie freiwillig reisst...