ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auch ich sage tschüß zum Kuga

Auch ich sage tschüß zum Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:57

es mußte ja so kommen. zu allererst möchte ich niemanden beleidigen etwas unterstellen oder einreden. so aber nun zum eingemachten

mein dicker bj 06/2010 136ps diesel titanium schaltgetr.kostete mir sehr viel nerven,ich hatte nie ein kfz. mit sovielen mängeln und fuhr schon ziemlich alles aber wie gesagt was sich mein kugi leistete war enorm. ich sage nochmal das bezieht sich wirklich nur auf mein kfz. und ich wünsche allen anderen kuganern viel freude, gute und vor allem sichere fahrt. es folgt nun ein kleiner auszug über meiner mängelliste:

motorsoftware update?? bei jeden service??? kannte ich vorher nicht?

motornageln geräusche undefinierbar je kälter die aussentemp. umso lauter (konnte nie behoben werden software update??)

unterboden und sämtliche gelenke rostig (schon bei fahrzeugkauf kfz war 6mon.alt)??

radio empfang zum kotzen!! (sony)

lenkrad fängt an sich auzulösen schon bei ca.25tkm 1,5 jahre

von abrollgeräuschen möchte ich gar nicht sprechen, wie ein kfz mir vier radlagerschäden

schaltsack wurde 2mal getauscht wie gesagt fahrzeug ist nicht mal 2,5 jahre alt und hat 38tkm am tacho??

sitzgeräusche und knacken beim kurvenfahren

verücktspielender regensensor

natürlich wurde auf viel auf garantie behoben das kaltstartnageln was mich am meisten heiß machte ( ich fuhr niemals ein auto, diesel o. benzin das einen so lauten motor hatte als habe man kein öl??) war mir treu. hab aber kein interesse jedes monat 1-2 mal in die werkstatt zu müssen und so billig ist der kugi auch wieder nicht aber schon bald mit einen( man verzeihe mir) dacia zu vergleichen. es würde mir noch viel mehr einfallen ganz zu schweigen auf sehr viele gewöhnungsbedürftige dinge,das thema tanken ( überlauf etc.) gibt es nur bei ford, motorhaube nur mit schlüssel zu öffnen (auch was besonderes)?? das flattern natürlich und noch einige solch kleinigkeiten:-)

so aber nun ??? auch was positives ja man glaubt es kaum aber es war auch der grund für den kauf. es gibt momentan nach meinen geschmack keinen schöneren suv auf unseren strassen und ich wurde sehr oft bestaunt und beobachtet da kann sich bmw, vw, opel, nur hinten anstellen von denn reiskochern gar nicht zu reden.

ich werde warscheinlich wieder ins bmw lager wechseln (event. X1) bin mir aber noch nicht sicher.

wie gesagt das war mein erlebnis mit dem kuga und ich wünsche euch allen alles gute.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Gerhard

Ich fahre seit ca 1,5 Jahren auch einen Kuga.

Und ich bin mit ihm sehr zu frieden.

Natürlich hat er auch die eine oder andere Sonderheit.

Nageln im kalten Zustand, Motorhaubenflattern usw.

Doch ich denke jedes Auto hat so seine kleinen Eigenheiten.

Oder kennst Du ein perfektes Auto ohne typische Schwächen?

Dieses Fahrzeug würde ich gerne mal kennenlernen bzw. Kaufen.

Ich denke wir sind oftmals viel zu kleinlich und zu kritisch.

Es ist nur ein AUTO.

Wenn da mal was flattert oder klingelt, mein Gott was soll's?

Wichtig ist doch daß er mir gefällt, daß er sicher ist, daß er nicht

oft in der Werkstatt muß und daß er anspringt :-).

Ach ja, und daß die Heizung geht.

Die Hälfte der hier immer wieder diskutierten Mängel und Eigenheiten

könnte man doch einfach als gegeben hinnehmen.

Dazu gehören aber mit Sicherheit nicht die Radlager usw.

Und daß mal was kaputt geht.... hm, ja dann geht halt mal was kaputt.

Dafür sind die Jungs in der Werkstatt ja da.

Ich habe schon viele Autos gefahren die mehr als das Doppelte gekostet

haben. Doch es gab kein Auto mit dem ich nicht früher oder später auch

in die Werkstatt mußte. Ich möchte damit sagen:

Vielleicht sollten wir manchmal etwas cooler sein und uns

nicht immer über ALLES aufregen.

Es würde sich damit vielleicht etwas einfacher leben.

Und wir haben später auch etwas zu erzählen:

Weißt Du noch die Heizung beim Käfer?

Liebe Grüße Maxou.

PS: Bitte jetzt nicht alle über mich herfallen die am Straßenrand stehen

und die Kiste springt nicht mehr an. Oder wo die Nutzung des Fahrzeugs

wirklich nicht möglich ist. Ich meine nur die Beiträge: Warum muß ich

die Motorhaube mit dem Schlüssel öffnen?

Warum ist die Rücksitzbank nicht anders geteilt usw.

Grüße an alle die mit Ihrem Kuga zufrieden sind.

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

....Tschüß!

Ja das gibt es leider immer wieder. Ein Auto das alle Fehler die man haben kann hat, oder besse hatte. Da hast echt Pech! Ich selber fahre den Kuga nicht (meine bessere hälfte fährt ihn). Wir haben den erst seit September und ist auch schon ein bisschen älter 2009. Bis jetzt läuft er tatelos. Gut ich kann und darf mir auch keine Meinung noch bilden wegen der kurzen Zeit.

Wenn ich das Forum hier so anschaue dann geht die Qualität vom Kuga schon ganz schön weit auseinander. Ich habe auch das Gefühl die neueren Modelle sind ein bisschen schlechter als die älteren (deinen natürlich ausgenommen). Ist aber auch nur meine Meinung.

Grundsätzlich finde ich den Kuga zur Zeit den schönsten SUV was es auf dem Markt gibt und noch dazu zu einem erschwinglichen Preis. Das da die Qualität natürlich nicht das Niveau von einem BMW oder Tiguan hat, dass ist mir schon klar. Ist halt ein bisschen viel Plastik verbaut und die Sitzeunterseite nicht lackiert und rostet. Auch das Fahrwerk rostet schon auf dem Prospekt, aber wenn man das alles weiß, dann kann man erstens was dagegen tun oder halt einfach einen anderen SUV kaufen.

Ich habe bei meinen zum Beispiel den Unterboden mit Wachs versiegelt und werde das alle Jahre wiederholen. Den Rost kann man zwar nicht ganz besiegen, aber doch Entgegenwirken. Pflege bei so einem Fahrzeug ist das A und O.

So nun wünsche ich dir mit deinem neuen Fahrzeug mehr Glück und Freude.

Also erstmal - TSCHÜSS.

 

Ich frage mich echt manchmal wie das sein kann das einzelne Fahrzeuge so schlecht sein können.

Meiner hat jetzt knapp 35.000 km und ausser dem defekten Antennenfuß keinerlei Mängel.

 

Kein knarzen, keinen Sägezahn, kein knacken in Kurvenfahrten.

Ich glaube mittlerweile schon das es auch sehr darauf ankommt wie man sein KFZ behandelt (und ich fahre bestimmt nicht lansam).

 

Gut das Motorhaubenflattern hatte er auch, hab aber einfach die zwei Abstandshalter weiter rausgedreht und es ist fast weg.

 

4 Radlager bei nur 25T KM das hab ich ja noch nie gehört und das mit den Lenkrädern ist auch eigenartig (ich sag nur agressiver Handschweiß :))

 

Was gibt es eigentlich für ein Problem beim Tanken, kann mich mal wer aufklären.

Deckel auf Rüssel rein fertig.

 

Grüße

Ich könnte die obige Liste glatt übernehmen und um die Hälfte erweitern.

Ich hatte noch nie so ein schickes Auto. Und noch nie so eine schlechte Qualität.

Erst mal Tschüss.

Solche Autos wie deins gibt es leider bei allen

Marken warum weiss wohl keiner so genau.

Diese Autos wirst Du in den unterschiedlichsten Foren finden.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also erstmal - TSCHÜSS.

Ich frage mich echt manchmal wie das sein kann das einzelne Fahrzeuge so schlecht sein können.

Meiner hat jetzt knapp 35.000 km und ausser dem defekten Antennenfuß keinerlei Mängel.

Kein knarzen, keinen Sägezahn, kein knacken in Kurvenfahrten.

Ich glaube mittlerweile schon das es auch sehr darauf ankommt wie man sein KFZ behandelt (und ich fahre bestimmt nicht lansam).

Gut das Motorhaubenflattern hatte er auch, hab aber einfach die zwei Abstandshalter weiter rausgedreht und es ist fast weg.

4 Radlager bei nur 25T KM das hab ich ja noch nie gehört und das mit den Lenkrädern ist auch eigenartig (ich sag nur agressiver Handschweiß :))

Was gibt es eigentlich für ein Problem beim Tanken, kann mich mal wer aufklären.

Deckel auf Rüssel rein fertig.

Grüße

Hallo, ja es gibt noch wunder denn du einer von wenigen, wirklich sehr wenigen wo es keine probleme gibt wie es scheint, ich gratuliere dir

kein sägezahn? na gut hat aber nichts mit schnell und langsam fahren zu tun. ich habe auch nicht behauptet 4 radlager verbraucht zu haben sondern meinte damit das abrollgeräusch höre sich an wie ein auto mit 4 radlagerschäden. das wars auch schon gewesen und ich wünsche dir und allen anderen viel glück und alles gute mit ihren kuga.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige ohne Probleme mit meinem Kuga bin.

Die die zufrieden sind posten es halt nicht.

 

Man liest immer nur das negative, vielleicht sollte man einen positiven Kuga Thread aufmachen ;-.).

Gibts aber wahrscheinlich schon.

 

Grüße von einem zufriedenen Kuga Fahrer.

STOP STOP, mein Eisbär macht auch (noch)

keine Probleme.

Aber die Haube flattert ab 140 km/h.

Kein Sägezahnproblem weil ich die 17" habe.

Doch wenn man ein Montagsauto bekommt,

kann einem der Spaß wirklich vergehen...

das kann ich voll nachvollziehen.

am 13. Oktober 2012 um 18:02

haben bis jetzt auch 10000 erfolgreiche km hinter uns...

gaaaanz leichte sägezahnbilung vorne links ... ansonsten überhaupt keine probleme...

ich hoffe das bleibt noch viele kilometer so =)

am 15. Oktober 2012 um 4:19

naja, ein "Montagsauto" gibt es wohl überall, hab es schon bei Mercedes und Saab erlebt.

Habe es erst kürzlich hier, in einem anderen Thread, geschrieben, meiner war im August 3 Jahre, inzwischen mehr als 290.000km auf der Uhr und keine Probleme ausser Schaltsack und Heckscheibenheizung.

Wünsche Dir mit einer anderen Marke mehr Glück

Gruß

Kugano

Hallo (EX) Kuganer.

So ein Auto wie Du beschrieben hast hatte ich auch schon mal, das war ein Renault Espace.

Wenn ich daran noch denke fange ich sofort an zu schwitzen. Danch war erst mal wieder Umstieg auf Ford.

Später dann der Kuga BJ 2009. Bis jetzt habe ich nur in der Garantie einen neuen Heizlüftermotor bekommen. und ein Softwareupdate.

Jetzt Momentan leuchtet zum 2ten mal Motorsteuerung auf nach 67000KM. Damit fahre ich nicht mehr zum FFH sonder zum Dorfschlosser

Fehler auslesen kann der günstiger vor allem Günstiger reparieren. Sonst bin ich voll mit dem dicken schwarzen zufrieden. Ok Schaltsack

war auch schon mal gewechselt. Nörgel einfach so lange beim FFH rum bis du den alten kriegst. Man kann schnell und einfach einen neuen selber machen und hat dann einen (besseren) zum wechseln.

Ich kann dich verstehen bei deinem Montagsanlernauto.

Schade

Gruß bigblacky

Ps.: mein erstes richtiges Auto war ein damals schon 17 Jahre alter Ford 17M P3 den würde ich sofort wieder nehmen.

Hallo Gerhard

Ich fahre seit ca 1,5 Jahren auch einen Kuga.

Und ich bin mit ihm sehr zu frieden.

Natürlich hat er auch die eine oder andere Sonderheit.

Nageln im kalten Zustand, Motorhaubenflattern usw.

Doch ich denke jedes Auto hat so seine kleinen Eigenheiten.

Oder kennst Du ein perfektes Auto ohne typische Schwächen?

Dieses Fahrzeug würde ich gerne mal kennenlernen bzw. Kaufen.

Ich denke wir sind oftmals viel zu kleinlich und zu kritisch.

Es ist nur ein AUTO.

Wenn da mal was flattert oder klingelt, mein Gott was soll's?

Wichtig ist doch daß er mir gefällt, daß er sicher ist, daß er nicht

oft in der Werkstatt muß und daß er anspringt :-).

Ach ja, und daß die Heizung geht.

Die Hälfte der hier immer wieder diskutierten Mängel und Eigenheiten

könnte man doch einfach als gegeben hinnehmen.

Dazu gehören aber mit Sicherheit nicht die Radlager usw.

Und daß mal was kaputt geht.... hm, ja dann geht halt mal was kaputt.

Dafür sind die Jungs in der Werkstatt ja da.

Ich habe schon viele Autos gefahren die mehr als das Doppelte gekostet

haben. Doch es gab kein Auto mit dem ich nicht früher oder später auch

in die Werkstatt mußte. Ich möchte damit sagen:

Vielleicht sollten wir manchmal etwas cooler sein und uns

nicht immer über ALLES aufregen.

Es würde sich damit vielleicht etwas einfacher leben.

Und wir haben später auch etwas zu erzählen:

Weißt Du noch die Heizung beim Käfer?

Liebe Grüße Maxou.

PS: Bitte jetzt nicht alle über mich herfallen die am Straßenrand stehen

und die Kiste springt nicht mehr an. Oder wo die Nutzung des Fahrzeugs

wirklich nicht möglich ist. Ich meine nur die Beiträge: Warum muß ich

die Motorhaube mit dem Schlüssel öffnen?

Warum ist die Rücksitzbank nicht anders geteilt usw.

Grüße an alle die mit Ihrem Kuga zufrieden sind.

 

ich sage tschüss zum Kuga und hallo zum meinem Neuen! Da nach 4 Jahren demnächst meine Flat ausläuft habe ich, trotz der anfänglichen schwächen mir einen 2. reservieren lassen. Ich stehe zum Kuga! mir gefält das Design, und schwächen hat jedes Auto.

Hallo Zusammen,

dann mal was fast nur positives :)

Unser Kuga Diesel, EZ 10.2009 hat seinen ersten TÜV hinter sich, ohne einen Mangel.

Es gibt fast nix zu meckern, außer, dass er ab minus 20°Grad nicht mehr anspringen will (Kommt im Sauerland schon mal vor)

Er läuft, er braucht ca. 7,8l im Schnitt (meine Frau fährt über Wald- und Wiesenwege 17km zur Arbeit)

Bisher nix am klappern oder rappeln.

Was mir aufn Zeiger geht ist der Reifenverschleiß. Nach 42.000Km haben wir den 2. Satz Sommerreifen (Kumho 18") drauf, dieser ist jetzt top und sieht nach ca. 10.000Km aus wie neu (Erster Satzt Continental vom Werk absolut mies nach ca. 10.0000Km blank).

 

Die ersten Winterreifen (Pirelli Sottozero) waren nach einer Saison tot. Nun sind Dunlop 4D drauf. Mal schauen was die können.

Die Kupplung nervt, da sie einfach nicht dosierbar ist im Vergleich zu anderen Autos echt schlecht. Außerdem habe ich mich mal gewagt einen Anhänger (1300kg) einen Berg (100m) hinauf zu ziehen. Das Ergebnis war 3 Tage lüften und Verbrennungsgerüche der Kupplung auszuhalten!

Ansonsten ist der Wagen schick und toll und macht spaß. Würden ihn wieder kaufen. Überlegen noch vor der Einführung dieser Ami-Variante einen neuen alten zu holen!

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auch ich sage tschüß zum Kuga