ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. auch hier würde ich gern mal eure meinung hören wegen einem kratzer...

auch hier würde ich gern mal eure meinung hören wegen einem kratzer...

Themenstarteram 27. April 2005 um 19:39

ja, ich weiss es betrifft nicht direkt meinen golf. aber ich hoffe ich darf auch hier eure meinung als golf 5 forum member in erfahrung bringen, auch wenn es eigentlich diesmal unsere c klasse angeht. hoffe dass mir das nicht übel genommen wird, aber ich denke hier sind viele mit erfahrungen was lackierungen etc. angeht...

also gestern wurde der hebel meiner stellmotoren repariert... war total glücklich dass DC 100% übernimmt nach 4 jahren... doch die freude hielt nicht unbedingt lange...

zuhause angekommen habe ich nen kratzer in der hinteren seitenwand entdeckt... zunächst war da ne etwa 10 cm lange schramme, die ich mit etwas wasser und den fingern wegrubbeln konnte... allerdings konnte ich nicht alles wegmachen... zurückgeblieben ist ein kratzer...

4 jahre lang habe ich nun den wagen... keine einzige beule oder kratzer... und einmal gibt man ihn ab schon wird der irgendwo bei denen zerkratzt... toll... danke...

war bei DC und hab das angezeigt... der teammeister meinte das komplette seiten teil bis hin zum dachträger nach vorne muss lackiert werden... auf deren kosten... jetzt werden einige sagen "was willst du mehr?"

naja bin halt etwas skeptisch... wegen nem 4 cm kratzer gleich den halben wagen lackieren lassen... immerhin ist der wagen dann lackiert...

was würdet ihr an meiner stelle machen... war heute bei nem lackdoktor... der würde ne teillackierung machen... also nur den bereich des kratzers... am ende ist vielleicht nur unter neonlicht vom fachmann etwas zu sehen... was sagt ihr dazu?

würde dann DC die rechnung vom lackdoktor geben...

ich meine mir stehen eigentlich rein rechtlich die netto reparaturkosten einer fachgerechten kompletten lackierung zu... da ich selbst jurist bin, würde ich dies auch auf dem rechtsweg durchsetzen können, aber habe in der hinsicht keine lust auf stress...

möchte nur, dass mein auto wieder so ausschaut wie vorher...

also was würdet ihr mir raten... habe euch auch paar bilder vom schaden hochgeladen!

vielen dank für jeden tipp

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02836.JPG

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02837.JPG

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02839.JPG

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02840.JPG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich würde mir von DC die Kosten für die Lackierung überweisen lassen und dann von dem Geld zum Lackdoktor und evtl. noch schön Essen gehen :D

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Also ich würde mir von DC die Kosten für die Lackierung überweisen lassen und dann von dem Geld zum Lackdoktor und evtl. noch schön Essen gehen :D

Jep, genau so würde ich es auch machen lassen. Scheiß egal wie es gemacht wird, hauptsache es ist wieder in Ordnung. Um ehrlich zu sein würde ich mir sogar überlegen es garnicht machen zu lassen. Sieht man doch kaum.

Wenn wir sowas an unserem W210 hätten würden wir das Geld einstecken und nichts reparieren lassen. Denn es würde ohnehin nicht merh lange dauern, bis DC wieder auf Kulanz uns ne neue Tür oder Heckklappe wegen Rost spendiert. Echt ey, unsere E-Klasse ist 100% Patchwork. Traurig aber war, eigentlich sollten wir den Wagen verkaufen, aber da hängt einfach zu viel Herzblut drann

mfg

118d

doch nicht mehr so sicher? ;)

also ich würd von DC die Rep-kosten einstecken und dann vom Lackdoktor reparieren lassen....

Jetzt bin ich aber gespannt, was bugatti1712 als Jurist zu diesen Vorschlägen sagt.

am 28. April 2005 um 5:50

Eines hätte ich dann doch noch gerne gewußt:

Wie tief ist denn der Kratzer?

Auf dem Bild sieht er nicht ganz so schlimm aus. Ist denn mit dem Fingernagel deutlich was zu spüren beim Drüberfahren?

Ich gehe mal davon aus, daß der Lackdoktor das nicht mit einem leichten Schleifmittel von 3M + Politur wieder hinbekommt, oder? Durch den Vorschlag der Teillackierung von diesem gehe ich mal nicht von aus.

Andernfalls würde ich es ehrlichgesagt bei DC machen lassen. Einfach aus dem Grund, da Silber beim Lackieren eine sehr schwierige Farbe ist.

Am Ende sieht man noch den Teillackierten bereich vom Lackdoktor.

Als kleines Beispiel:

Ich habe einen reflexsilber-Golf. Im Nachhinein wurde mir vom Werk die lackierte Frontschürze von Votex geliefert. Jeder (bis auf ich, ich wills nicht sehen) sagt mir, die Schürze sei heller als der Rest des Wagens.

Ebenfalls sagte mir mein Lackdoktor bei einer Beulenreparatur unseres 1.9er TDIs, bei der Diskussion um Farbwahl, silber sei eine sehr schwierige Farbe. Nachlackierungen wegen eines Kratzers würden so nicht funktionieren, da man das sehen würde. Es müsste immer ein Großteil lackiert werden, damits nicht auffällt.

Diese Aussage deckt sich mit der von DC, welche ja ohne Begründung sehr viel Lackieren wollen. Also meine Meinung: Ab zu DC und dort machen lassen. Man muß ja nicht unbedingt Geld aus der Sache schlagen, geht ja darum mit seinem Wagen glücklich zu sein.

Gruß

Dominik

Re: auch hier würde ich gern mal eure meinung hören wegen einem kratzer...

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

unsere c klasse [...] da ich selbst jurist bin

Stud. jur.?

Ansonsten kommt mir das ein wenig merkwürdig vor, welcher Jurist fährt bitte eine C-Klasse?

Aber gut.

Sprich mit dem Autohaus darüber; Dass die Dir nicht den Betrag rausgeben werden, der für eine Reparatur bei denen anfällt sollte klar sein, denn daran verdienen die ja auch noch, aber eine Komplette Lackierung der Seite liegt ja auch bei ca. 400-700 euro (meine Schätzung) sodass man sich mit 250 € wohl sicherlich gut einigen kann.

Oft entstehen auch aus solchen Events mal weitere Zusammenarbeiten zw. Autohaus und dem Beulendoktor, wenn die sehen, dass der seine Arbeit gut macht!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 28. April 2005 um 6:12

@matthias:

ja stud. jur... nun gut, jurist bin ich dennoch...zumal ich denke dass ich im kaufrecht materiell fitter bin als manch ein anwalt... (so lustig es sich anhört, ist schon sehr oft vorgekommen)

die c klasse gehört nicht mir direkt... eher meinem dad aber wird irgendwie von jedem in der family gefahren... und wieso ist das merkwürdig, wenn ein jurist eine c klasse fährt?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@matthias:

und wieso ist das merkwürdig, wenn ein jurist eine c klasse fährt?

:D er will damit sagen das Du ne fette S Klasse kaufen sollst wenn Du mit dem Studium fertig bist ;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

:D er will damit sagen das Du ne fette S Klasse kaufen sollst wenn Du mit dem Studium fertig bist ;)

mein ein repetitor fährt nen twingo und ist hauptberuflich anwalt... wiederrum ein anderer repititor fährt nen 911 :D

naja *G*

tja der eine will was kompensieren der andere nicht ;) *spaßmach*

es gibt sinnvollerer Geldanlagen, als ein Auto ;)

Jepp.

BMW oder P(seltener) Porsche sind Volljuristenfahrzeuge, habe täglich im Job mit Selbigen zu tun, werde ja vlt. auch mal Einer.

Ausnahmsweise: Senior Partner E-Klasse / S-Klasse

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:59

wieso? was machst du denn @matthias?

Immobilien sowie im Partnernunternehmen Inkasso.

Gruss

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. auch hier würde ich gern mal eure meinung hören wegen einem kratzer...