Auch der blauen Sucht erlegen...!!!

BMW 3er E46

Hallo,

nun habe ich ja schon vor längerer Zeit mein Tacho auf die blauen LEDs/SMDs umrüsten lassen wie es einst das Z4Girl hier vorgestellt hat. Doch letze Woche wurde vorerst (bis Oktober) das letzte Gimmick eingebaut. Das nehme ich zum Anlass, auch mal ein paar Bilder meines Innenraumes zu posten.
Ich weiß, dass diese blaue Beleuchtung recht polarisierend ist und erwarte deshalb nicht von jedermann/-frau Verständnis. Mir gefällt es, bisher nur positive Meinungen von Mitfahrern/-innen bekommen, und es wird auch weiterhin kräfitgst gegrübelt, was noch hinzu kommen kann an Lämpchen und Leuchten. Es wirkt auf den ersten Blick für die meisten wie ein Pfingstochse, so bunt wie es ist. Aber hey, sei's drum. Man geöhnt sich an (fast) alles... 😉

Ein gaaanz großes Lob geht an dieser Stelle an Michael alias b46, ohne den diese ganzen Ationen bisher im Sande verlaufen wären und der mir immer mit Rat und, vor allem, Tat zur Seite stand, wenn mal etwas nicht wie geplant glühte. DANKE 🙂

So, genug der guten Worte: Hier sind die Bilder!

Gruß Christoph

ps: Die teilweise schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, da ich mit meinem Handy photographiert habe...

72 Antworten

LOL

Könnt schon sein. Nee, aber jetzt mal echt... sieht doch irgendwie aus wie bei McDonald´s auf´m Klo, oder? *duck*

die beleuchtung vom kombiinstrument find ich
super. über den rest kann man geteilter meinung
sein..sieht mir persönich etwas zu sehr nach show-car
aus.

Nee find ich nich.

Wenns so von A(schenbecher) bis Z(ündung) durchgezogen wird isses doch ganz stimmig.

War bestimmt ein heiden Aufwand oder?

Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

LOL

Könnt schon sein. Nee, aber jetzt mal echt... sieht doch irgendwie aus wie bei McDonald´s auf´m Klo, oder? *duck*

Seit wann haben die bei McD LEDs in den Klos??? 😉

Das Lenkrad erfüllt seinen Zweck und reicht mir vollkommen, höchstens, dass ich das vorhandene 4-Speichen-LR nochmal gg eines aus Leder tausche... Sonst passt's.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Mir wäre der Aufwand zu hoch - allerdings finde ichs wirklich "cool". Das Blau der Aramturen ist gefällt mir sehr gut.

Übrigens: Mit welchem Handy hast denn fotografiert - manche bringen solche Fotos mit ihrer Digicam nicht zustande.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

die beleuchtung vom kombiinstrument find ich
super. über den rest kann man geteilter meinung
sein..sieht mir persönich etwas zu sehr nach show-car
aus.

Ich denke Du verweist auf das Bild10??? Da ist die komplette Einstiegsbeleuchtung eingeschaltet... Sollte nur den Effekt der Kaltkathoden verdeutlichen. Ich fahre damit nicht - ist auf Dauer zu hell, gerade auf dunklen Bundesstraßen. Aber für parkplätze oder Ähnl. ist das immer gut 🙂

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von steve-g

Nee find ich nich.

Wenns so von A(schenbecher) bis Z(ündung) durchgezogen wird isses doch ganz stimmig.

War bestimmt ein heiden Aufwand oder?

Stefan.

...

Mir wäre der Aufwand zu hoch - allerdings finde ichs wirklich "cool". Das Blau der Aramturen ist gefällt mir sehr gut.

Übrigens: Mit welchem Handy hast denn fotografiert - manche bringen solche Fotos mit ihrer Digicam nicht zustande.

Chris

Es ist von A bis Z durchgezogen... sogar die ServiceCrew vom 🙂 fand es mal amüsant, was "die Jugend" so für Grappen im Kopf hat.

Ist mit nem SonyEricsson K750i gemacht. Den Aufwand hat b46 ja abgefedert. Alleine hätte ich mir das nicht zugetraut. Ich hab imho bloß die Fussraumbeleuchtung eingebaut und bin den Weg zu b46 gefahren.

Gruß Christoph

blau macht glücklich :-)
Ich bleibe aber bei meinem Orange

Sieht nicht schlecht aus. Was ich mich aber immer fragen muß ist, wenn Ihr eure Autos so sehr verändert und dann irgendwann verkaufen wollt, was sagen dann die zukünftigen Käufer dazu? Entweder die sind auch Freaks oder es läßt sich ziemlich schwer verkaufen. Ich denke z.B. wenn das Auto beim Händler in Zahlung gegeben wird und die checken ihn dann durch, was sagen die dann zu solchen Sachen?
Das mit der Beleuchtung geht ja noch, aber es gibt ja noch viel extremere Sachen.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Zurück löten....geht bei den meisten Sachen sehr schnell!

Das einzig richtig aufwendige teil ist...auch wenn man sichs net vorstelln kann das LSZ!

*schauder* Je mehr ich davon sehe, desto grausamer finde ich es. Sorry, das käme bei mir erst NACH den Schmutzlappen hinter den Rädern dran... 😉

Gruss
Timmi (der dir trotzdem viel Spass wünscht!!)

Also ich muß sagen, so auf Bilder sieht es doch recht schick für das Combiinstrument aus....🙂
Den Rest hätte ich aber nicht gemacht - naja, hätt es wahrscheinlich eh nicht gemacht. Der Polo meiner Mum (den Sie endlich gegen nen Propeller getauscht hat 😁) hatte auch blaue Beleuchtung, ich fand den Tacho u.ä. immer schlecht abzulsesen mit dieser Beleuchtung!

Aber wie gesagt, sieht cool aus und wünsch dir allzeit "blaue" Fahrt!!!

also ich find das auch ziemlich nice, was du da gemacht hast. Respekt! hab auch blaue tachobeleuchtung (allerdings mittels kaltlichtkathode), der rest ist mir dann etwas aufwendig.

@ robertpetr
Wenn du dein Auto beim Händel mit 19Zoll Radsatz abgibts, werden die kräftig lächeln und danke sagen! Und schon verkauft sich das Auto für viel mehr Geld.

Die Beleuchtung ist ja nicht das einziege was z.B. Morpheus_84 an seinem BMW verändert hat.
So lange es gut aussieht und nix defekt ist, st es immer ein Vorteil beim Wiederverkauf.

@ all
Es ist kein VW Blau, es ist viel heller und angenehmer!

Außerdem war das Radio von Morpheus_84 sowieso von Werk(JVC) aus mt blauer Beleuchtung, da musste der rest auch hin!

Und wie Chris schon gesat hat, er hat nur positive Bemerkungen erhalten, ist auch kein Wunder, wenn man erst drin sitzt!

Und man kann das Spiel auch umdrehen, Seat, Alfa &co. haben alle orangene Beleuchtung! Deswegen muss das in BMW orangene nicht gleich scheiße sen, genauso mit der blauer Beleuchtung.

MfG Mchi

Also ich find es richtig gut.
Kannst Du vieleicht mal posten welche Birnen (Anzahl, Sockel) man für die Innenraumbeleuchtung (also keine Instrumente) benötigt und wo man die gut und günstig herbekommen kann. Ich hatte mal bei ebay geschaut, aber da scheiter ích an der Auswahl der verschiedenen Birnen.

Gruß Dominic

Deine Antwort