ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auch der blauen Sucht erlegen...!!!

Auch der blauen Sucht erlegen...!!!

Themenstarteram 26. August 2005 um 9:44

Hallo,

nun habe ich ja schon vor längerer Zeit mein Tacho auf die blauen LEDs/SMDs umrüsten lassen wie es einst das Z4Girl hier vorgestellt hat. Doch letze Woche wurde vorerst (bis Oktober) das letzte Gimmick eingebaut. Das nehme ich zum Anlass, auch mal ein paar Bilder meines Innenraumes zu posten.

Ich weiß, dass diese blaue Beleuchtung recht polarisierend ist und erwarte deshalb nicht von jedermann/-frau Verständnis. Mir gefällt es, bisher nur positive Meinungen von Mitfahrern/-innen bekommen, und es wird auch weiterhin kräfitgst gegrübelt, was noch hinzu kommen kann an Lämpchen und Leuchten. Es wirkt auf den ersten Blick für die meisten wie ein Pfingstochse, so bunt wie es ist. Aber hey, sei's drum. Man geöhnt sich an (fast) alles... ;)

Ein gaaanz großes Lob geht an dieser Stelle an Michael alias b46, ohne den diese ganzen Ationen bisher im Sande verlaufen wären und der mir immer mit Rat und, vor allem, Tat zur Seite stand, wenn mal etwas nicht wie geplant glühte. DANKE :)

So, genug der guten Worte: Hier sind die Bilder!

Gruß Christoph

ps: Die teilweise schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, da ich mit meinem Handy photographiert habe...

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 28. August 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hier sind nun auch meine neue Blder, von Fussraumbeleuchtung.

Ich hab' die Bilder ja schon im Preview sehen dürfen... Es ist der Hammer, wenn man mich fragt. Zu den hellen Sitzen sieht's mal richtig geil aus :)

Allerdings ist es im Auge des "Fremdbetrachters" wohl extrem hell, wenn niht zu hell.

Meine Stimme hast Du Micha ;)

Gruß Christoph

Hi,

naja hell ist relativ, ich will doch auch sehen was im Fußraum rum liegt, wenn ich einsteige oder nicht?

In übriegen habe ich die original BMW Beleuchtung drin gelassen, man kann umschalten zwischen BMW original Beleuchtung und der blauer Beleuchtung.

am 28. August 2005 um 11:24

schaut cool aus mal was anderes

eigener style ist alles

am 28. August 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von b46

nr5

Warum ist da noch ein rotes Licht (Warnblinker)? :p

Schön gemacht, auch wenn alle "Blau-Umbauten" Geschmackssache sind.

Um die Meckerer zu befrieden fehlt jetzt "nur" noch eine umschaltbare Version.

@ godzfeet

ich bin doch nicht blöd, immerhin sollen die Warnleuchten weterhin ihre Funktion behalten und zwar WARNEN ;o)

am 28. August 2005 um 18:36

Hätte ich auf jeden Fall auch so gemacht.

Ist doch glaube ich auch vorgeschrieben dass die Warnleuchten ihre Farbe behalten müssen.

Ich finde das tut der Optik garnichts, sieht auch so klasse aus.

@ agentdark

Ja könnte sein!

Sogar in der Fahrschule lernt man, fernlich ist immer blau :D

am 28. August 2005 um 20:05

Also, hab nochmal die StVZO durchgesehen.

Es ist folgendes vorgeschrieben:

§ 50 (5) StVZO - Die Einschaltung des Fernlichts muß durch eine blau leuchtende Lampe im Blickfeld des Fahrzeugführers angezeigt werden

§ 53a (4) StVZO - Dem Fahrzeugführer muß durch eine auffällige Kontrolleuchte nach § 39a angezeigt werden, daß das Warnblinklicht eingeschaltet ist

§ 53d (5) StVZO - Eingeschaltete Nebelschlußleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrolleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muß, angezeigt werden.

§ 54 (2) StVZO - Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden

Damit sollte alles geklärt sein ;)

Ansonsten kann man eigentlich machen was man will. Warnleuchten (z.B. Motor-/Ölleuchte) sollten sich meiner Meinung nach trotzdem vom Rest der Beleuchtung abheben.

In soweit hat Micha ganze Arbeit geleistet ;)

am 28. August 2005 um 21:06

@Morpheus

Also schön gemacht hast du es! Wär aber gar nix für mich. Mich irritiert das blaue Licht auch schon im Firmen Passat. Das orange Licht finde ich wirkt sanft und beruhigend. Deshalb finde ich dir orange Beleuchtung super.

Grüsse Beni

am 28. August 2005 um 22:07

Dieses Blau ist KEIN VW Blau - das würde ich mir persönlich nicht antun - bäääääh :rolleyes:

Wer das nicht in Natura gesehen hat, kann auch die Faszination nicht verstehen. Ich hab mich damals auch gefragt, ob es richtig ist, das zu machen - heute würde ich es immer wieder tun, und es bleibt etwas fast Einmaliges ... im Zetti hat das außer einem mit mir befreundeten Ami (der bei mir zu Hause war, um das verbauen zu lassen) keiner weiter (ich kenne natürlich nicht alle will ich auch gar nicht).

Morpheus - einfach nur Klasse :) Micha hat ganze Arbeit geleistet, aber das wusste ich vorher schon.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich akzeptiere die Meinungen meist erst, wenn die Beurteiler es life gesehen haben - was sind schon Bilder ...

Gute Nacht und allen einen guten Start in die Woche

Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auch der blauen Sucht erlegen...!!!