Auch bei neuesten Euro 6 Dieselmodellen Fahrverbote möglich

Audi A4

Auch bei neuesten Euro 6 Dieseln sind jetzt Fahrverbote möglich. Man kann nur davor warnen, einen Audi A4 mit Dieselmotor zu kaufen. Alle die hier ständig beschwichtigen, werden jetzt eines besseren belehrt.

http://www.spiegel.de/.../...rt-abgaswerte-fuer-nichtig-a-1243508.html

Beste Antwort im Thema

Beim Verschrotten des Diesels nicht vergessen, die gelben Warnwesten aus dem Wagen zu nehmen. Wer weiß, wozu man die nochmal braucht.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Schumifan schrieb am 13. Dezember 2018 um 15:28:20 Uhr:

@ingo1960 Top Beitrag. Aber ich glaube so eine Gelbwestenaktion wie sie unsere französischen Nachbarn mit Erfolg durchgezogen haben, würde es hierzulande nicht geben.

Ja, weil der deutsche Michl viel zu träge ist.

Wieso lasst ihr euch von den Verboten so verrückt machen? Kauft ein Auto das zu eurem Lebensstil passt, genießt es und beschäftigt euch mit den schönen Dingen im Leben.

Das Leben ist viel zu kurz, als das man diesem Kindergarten auch nur 20min Aufmerksamkeit schenken sollte.

Zitat:

@MyH schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:42:48 Uhr:

Wieso lasst ihr euch von den Verboten so verrückt machen? Kauft ein Auto das zu eurem Lebensstil passt, genießt es und beschäftigt euch mit den schönen Dingen im Leben.

Das Leben ist viel zu kurz, als das man diesem Kindergarten auch nur 20min Aufmerksamkeit schenken sollte.

Machen wir eh:-) bei uns gibt und wird es keine Dieselfahrverbote geben, sagt unser Verkehrsminister:-)

Ich verstehe dieses gejammere auch nicht.
Solange diese Ideoten die gleichen Plaketten von Euro 4 bis Euro 6d-Temp vergeben ist doch alles gut.
Macht Euch nicht ins Hemd und genießt Euern Wagen....

Ähnliche Themen

Zitat:

@911chris schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:36:40 Uhr:

Zitat:

@MyH schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:42:48 Uhr:

Machen wir eh:-) bei uns gibt und wird es keine Dieselfahrverbote geben, sagt unser Verkehrsminister:-)

Weil es auch Leute gibt, die all das getan haben, Auto gekauft was zum Lebensstil passt und direkt mit dem Fahrverbot in Städten betroffen sind! Die müssen mal eben für 300m gesperrte Strecke einen Umweg von 3 oder mehr km in Kauf nehmen, von dem Zeitaufwand sprechen wir mal nicht! Wir können da froh sein, auf dem Land zu wohnen und nicht direkt betroffen zu sein.

Der Minister kann sagen was er will, ich glaube das auch er dem Urteil des EuGH folgen muss. Wie war das mit "Vor der Wahl und nach der Wahl". Also ik kann die Leute verstehen, die sich darüber ein Kopf machen. Mal eben ein neues Fahrzeug geht bei den meisten Leuten mit Mindestlohn eben nicht, ganz zu schweigen wie man den Alten gut an den Mann bringt.

Zitat:

@CS78 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:57:34 Uhr:

Der Minister kann sagen was er will, ich glaube das auch er dem Urteil des EuGH folgen muss. Wie war das mit "Vor der Wahl und nach der Wahl". Also ik kann die Leute verstehen, die sich darüber ein Kopf machen. Mal eben ein neues Fahrzeug geht bei den meisten Leuten mit Mindestlohn eben nicht, ganz zu schweigen wie man den Alten gut an den Mann bringt.

Ich glaube der Verkehrsminister den @911chris meint, hat seinen Amtssitz in Österreich. Und dem glaube ich das sogar, wenn er das gesagt hat. Ich hätte auch gerne so einen Kanzler, wie ihn unsere österreichischen Nachbarn haben.

Zitat:

@TFSI52 schrieb am 13. Dezember 2018 um 15:30:48 Uhr:

Ja, ich werde meinen in 2016 gekauften 3.0 tdi jetzt auch verschrotten und mir einen Esel kaufen....

Und Dein Esel stößt kein CO2 aus??

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis KEINE Vebrenner mehr in diese Städte dürfen....

Ich lebe in der Stadt. Und ganz ehrlich: die Luft ist scheisse! Mir wurscht was die verbieten solange es vernünftige Alternativen gibt.
PS: es wird nie zu echten Fahrverboten kommen weil die einzigen die davon was hätten, haben keine Lobby.

Deine Antwort