ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. AUC läuft im Stand unruhig und hat weniger Druck als ne Luftpumpe

AUC läuft im Stand unruhig und hat weniger Druck als ne Luftpumpe

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 18. August 2020 um 18:13

Hallo Leute,

 

mein Hubraummonster ( AUC ) läuft im Stand wie auf 3,5 Pötten, sobald man minimal Gas antippt läuft er ruhig.

Beim fahren , ja es ist eh ne Luftpumpe, fühlt es sich an, als ob er irgendwie max. 20PS hat (wohlwollend geschätzt).

Aber vom Sound her, könntevman denken, da is nen 2.0 16V drin (Lautstärke mäßig)

Kerzen, Kabel und LuFi sind neu. Zahnriemen laut Vorbesitzer noch nicht alt.

Das PCV Ventil (man kann von beiden Seiten so durchpusten) scheint frei zu sein.

Fehler sind keine im Speicher. (Hab ich mit VCDS ausgelesen)

 

Hat einer ne Idee (nur Sinnvolle aussagen bitte) oder kommt aus der Nähe von 44577 Castrop-Rauxel und könnte sich das mal anschauen?

 

Kompression wollte ich mal messen, konnte nur noch kein Messgerät auftreiben.

 

Schonmal vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@GolfGt_Ben schrieb am 21. September 2020 um 22:10:54 Uhr:

Die 030131550

:confused:

Glauben die, das geht ohne Dichtung.

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:51

Also, über Volkswagen ist diese Dichtung im März diesen Jahres ersatzlos entfallen.

Bei Seat bekomme ich die Dichtung mit der selben Teilenummer problemlos bestellt. Koster dort auch noch 0,30€ weniger.

ich würde mal Drosselklappe rauschrauben und sauber machen...durch die AGR versifft die mit der Zeit...die ist ruckzuck ausgebaut...danach leif er bei mir wieder super ruhig im Stand unddann noch AGR abstecken zum test...

Themenstarteram 24. September 2020 um 10:43

Es ist nur noch das AGR übrig. Alles andere ist schon fertig

Themenstarteram 24. September 2020 um 16:53

Jetzt hat der Kübel nen neues Problem.

 

Wagen hat jetzt 2 Tage gestanden, wollte vorhin losfahren, Wagen startet nicht. Nach 3 mal orgeln sprang er dann sehr wiederwillig an und qualmte KURZ EXTREM stark. Er stank auch stark nach Sprit.

 

Danach lief er super. Machte keine Mucken mehr. Das selbe hat er vor ca. 2 Wochen schon einmal gemacht.

 

Langsam hab ich echt die Faxen dicke

hört sich nach vermurxte kiste an....ich fahre meinen jetzt 16 jahre und jetzt 230tsd auf der Uhr...solche Probleme kenne ich nicht...

Themenstarteram 24. September 2020 um 22:09

Ja, die Vorbesitzer haben so viel gepfuscht.

Sah am Anfang auch garnicht so wild aus.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 8:40

Zitat:

@GolfGt_Ben schrieb am 24. September 2020 um 18:53:31 Uhr:

Jetzt hat der Kübel nen neues Problem.

 

Wagen hat jetzt 2 Tage gestanden, wollte vorhin losfahren, Wagen startet nicht. Nach 3 mal orgeln sprang er dann sehr wiederwillig an und qualmte KURZ EXTREM stark. Er stank auch stark nach Sprit.

 

Danach lief er super. Machte keine Mucken mehr. Das selbe hat er vor ca. 2 Wochen schon einmal gemacht.

 

Langsam hab ich echt die Faxen dicke

Kann es sein, das das jetzt ein Problem mit dem Temperaturfühler ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. AUC läuft im Stand unruhig und hat weniger Druck als ne Luftpumpe