Aua aua Hand verbrüht
So, ich hab mal in meinem Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) weitergelesen. Viel schreiben die ja nicht zum NZ problem.
Aber irgendwie bin ich auf den Trichter gekommen, dass bei mir doch der Temperaturfühler für Ansaugluftvorwährmung nen klatsch weg haben könnte. Da an den Schläuchen ja nix dran ist und es wohl auch nicht an der zündung liegt.
Ich zieh den Temperaturfühler (von VW beschrieben wo er liegt) unter dem zündverteiler raus und mir spritzt so heißes grünes zeug entgegen (wahrscheinlich kühlerfrostschutz)
Ich so : AAAAAAAAAAAAARGH
man tat das weh, ich kam mir vor wie ne kuh, datt´n dinobaby krigt.
Jetzt hab ich bedenken, ob´s denn überhaupt der richtige fühler war, da das problem immernoch nicht weg zu sein scheint. Da ist ja an dieser stelle 2 stück fühler.
Ich habe den rechten getauscht. War das richtig?
17 Antworten
zieh den linken unterdruckschlauch ab und dann bitte einmal blasen, äh SAUGEN. 😁 die klappe im luftfilterkasten muss aufgehen. schlauch wieder aufstecken, mund sauber wischen(😁), kalten motor starten und noch einmal die klappe beobachten. die müsste dann wieder aufgehen.
edit: vergessen, je wärmer die ansauglufttemperatur wird, desto weiter muss die klappe schliessen.