AU nicht bestanden
Hallo zusammen, mein e90 318i hat leider die Abgasuntersuchung nicht bestanden, CO Wert ist zu hoch bei erhöhter Drehzahl.
Bin davor noch Autobahn gefahren und habe den fehlerspeicher aulesen und löschen lassen.
Lambdasonde Nox Sensor sind neu, Zündkerzen wurden letztes Jahr durch Vorbesitzer erneuert.
Weiß jemand woran das liegen kann? Helfen neue Zündkerzen?
24 Antworten
Zitat:
@Feebole schrieb am 23. August 2023 um 09:22:08 Uhr:
hab eben probiert mal 20 stk in warenkorb zu legen geht, die scheinen das liegen zu haben.
Die versenden auch Express innerhalb eines Tages, also wenns eilig ist, hast du die Teile am nächsten Tag.
es geht doch ums antworten, da- der in seinen reiter die meldung erhält das ich was für ihn mitgeteilt hab und nur computerlaien erfassen das nicht und können unwichtigen content nicht schnell überfliegen.
aber scheints ja auch ein rechtschreibdude zu sein...
da kannst ja hier nun ordentlich rumkritteln.
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 23. August 2023 um 10:19:49 Uhr:
Einfach "schick", wenn immer wieder ellenlang zitiert wird. 🙄
Hab nun Zündkerzen, Zündspule, Kat, und ESD erneuert. CO Wert im erhöhten Leerlauf ist jedoch bei 1,8 zwar besser als davor aber immernoch nicht ausreichend…
Jemand noch eine Idee? Das nächste was ich angucken lass sind die Einspritzdüsen.
Nox Sensor ?