ATU Moers
Hier mal ein Schmankerl zu ATU in Moers:
Ich habe das Angebot eines kompletten Zahnriemenwechsels für 430 € inkl. Kühlschutzmittel wahrgenommen, sowie einen Ölwechsel für 17 €. Ölfilter hatte ich bereits bei ATU gekauft, Markenöl im Internet bestellt für schlappe 33€ (ATU-Preis: 85 €), wurde akzeptiert, da die Flasche noch verschlossen war. Kurzum, bei Abholung wurde mir eröffnet, das 2. Masseschwungrad wäre defekt, würde man deutlich hören, zudem wäre es bereits schmierig. Sieht man es beim Zahnrimenwechsel? Kosten ca. 2000-2500 €
Bei VW um die Ecke Diagnose geschildert und Angebot eingeholt:
Komplett inkl. Kupplung 1450€
Nach 1 Std. nach Abgabe des Fahrzeugs bekomme ich den Anruf des Meisters: Herr xxx, da wir nichts Schadhaftes finden können, außer einem Ölkanisterdeckel, den wir unterm Luftfiltergehäuse hervor geholt haben, möchten wir keine neue Kupplung einbauen.
Ich stimmte widerwillig zu und muss nun mal sehen, wohin mit dem bereit gelegten Geld.
PS: Nach Abholung bei ATU sprang nach 2 Km die Kühlflüssigkeitsanzeige laut piepend an, Motorhaube auf und siehe da: Der Ausgleichsbehälter war trotz neu angebrachter ATU-Wechselmarken komplett leer
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist es müßig, sich über ATU auszulassen, denn es ist bekannt und wurde oft genug kommuniziert, daß es sich um eine Abzockerbude handelt, die vorhandene Fehler nicht vernünftig repariert und wegen Umsatzvorgaben fiktive Schäden darstellt.
Gerade bei VW 2007 und älter werden vom Freundlichen im Rahmen sogenannter Fokusangebote Intervall-Srvice und Standardreparaturen zum günstigen Festpreis angeboten inkl. Mob.Gar. und Gewährleistung.
Da kann man sich ATU und andere sparen.
16 Antworten
Wer seinen golf A.T.U. anvertraut ist selber Schuld ...
Sorry aber meinen würde ich im Leben nicht dahinbringen 😉
Auch wenn es nicht ATU war(eine ähnliche Kette), aber nicht nur, dass plötzlich kaputte Sachen erfunden werden, habe ich schon erlebt, dass etwas kaputt gemacht worden ist, damit es ausgetauscht werden kann. Zum Glück habe ich den Braten gerochen.
Seit dem ist es mir egal wieviel was wo kostet, vertrauen habe ich keines mehr zu fremden Werkstätten.