ATU-Klimaservice 49€ Empfehlung?
ATU hat derzeit ein angebot für einen Klimaservice für 49€.
der preis ist doch echt gut, oder? könnt ihr mir preise anderer werkstätten für klimaservice beim G3 nennen?
ich weiß, ATU macht ´ne menge müll aber soviel kann man doch bei ´nem klimaservice nicht falsch machen, oder?
danke schon mal für eure meinungen...!
Beste Antwort im Thema
ATU ist und bleibt Mist - habe noch ie guten Service da erlebt und werde NIE NIE NIE wieder hinfahren! Ich geb lieber etwas mehr aus, sofern dies notwendig ist.
Beim KlimaService wird:
* altes Kältemittlel/Öl Gemisch abgesaugt
* gereinigt
* Unterdrucktest der Klimaanlage auf Undichtigkeit
* Wiederbefüllung der Anlage mit neuem bzw. gereinigtem Kältemittel
Bei meinem Golf 3 sind es glaube ich 850g Kältemittel. Vor ca. 8 Monaten war ich letztemalig bei ATU mit dem ergebnis, dass hinterher mein Drucksensor der Climatronic defekt war und ATU 4x die Anlage geleert und wiederbefüllt hat bis die endlich wieder funktionierte. Zwischenzetlich wurde ich weggeschickt zu VW, damit die mal gucken was an der Anlage, angeblich defekt ist. Dabei kam bei VW heraus, dass ATU ca. 1200g Kältemittel aufgefüllt hatte und damit den Drucksensor überlastet hatte. Somit ging der kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von comandertom
hat eventuell noch jemand erfahrungen sammeln können?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi Leute!
Bei mir (Jahre später) hat der Klimaservice 89 + gekostet. Wenn damit die Klimaanlage funktionieren würde.... ok, aber ....
ATU Klimaservice
Dann möchte ich auch mal etwas über meinen letzten Klimaanlagen Service beim ATU mitteilen.
Die Leute sind sehr freundlich ! Das war das Positive!
Ich will ja nur einen Service. Bis letzte Woche hat die Klimaautomatik noch halbwegs funktioniert! Vielleicht fehlt Gas??
Und nun zum Negativen !
... als ich den Wagen am Dienstag früh hingestellt habe und darauf warten sollte, kam nach circa 12min die Information dass wahrscheinlich der Drucksensor nicht mehr funktioniert und der ausgetauscht werden muss. Glücklicherweise konnte der Drucksensor bis 11 Uhr geliefert werden. Also hab ich den Wagen stehen gelassen und Bin zu Fuß gegangen. Wenn man die Möglichkeit hat!. Kosten 213€!
Am Nachmittag kam die Information vom Werkstattleiter, dass der Mechaniker etwas abgebrochen hat. ... kann passieren.
Meine Spritze Düse für die Scheinwerfer. Das müsste natürlich auch noch gerichtet werden. Also bleibt der Wagen über Nacht stehen.
Nächsten Tag bekam ich am Nachmittag die Mitteilung, dass ich den Wagen abholen kann. Alles in Ordnung!
Aus den 213 Euro wurden mittlerweile 289 Euro und dieser Winkel der spritzdüsen stand auch auf der Rechnung ! Wahrscheinlich auch die Reparatur desselben.
Die Rechnung wurde angepaßt und in der Zwischenzeit könnte ich mal prüfen ob die Klimaanlage funktioniert. Leider nicht.
Jetzt funktioniert die Klimaanlage gar nicht mehr.
Auch der noch anwesende Techniker konnte sich das nicht vorstellen. Keine Info vom Mechaniker (Werkstattleiter)... nix! Nur dass der Wagen fertig ist und die Rechnung bereit liegt.
Also lasse ich den Wagen wieder da? Ich komme morgen wieder?
Nächsten Tag konnte mir auch keiner helfen. Es scheint die Steuereinheit 2 jetzt defekt zu sein!
Ich lasse den Fehler zurücksetzen und siehe da!!! Es funktioniert immer noch nicht, auch ohne Fehler.
Was soll ich sagen????
Die Leute sind sehr freundlich, der Werkstattleiter ein ... und das war's mit ATU!