ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerkseinbau bei ATU

Fahrwerkseinbau bei ATU

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:33

Hallo Leute,

will mir von ATU ein Fahrwerk einbauen lassen.Hat das schonmal jemand von euch da machen lassen?Wenn ja wieviel kostet das den bei den denn,mit allem drum und dran?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Na, da würd ich eher zu ner freien Werkstatt gehen, oder noch besser selbst machen.

ATU ist nicht unbedingt zu empfehlen.

am 6. März 2005 um 14:40

lass es bleiben , atu verlangt allein für federn 180€ , mach es selber oder such dir jemanden wo`s dir macht . wo ich den preis bei atu gehöhrt hab hab ich se selber eingebaut !

atu ist nicht das ware..mein tüver meinte wer zu atu geht ist selber schuld...

meins im 2er ist von atu eingebaut mit abname durch tüv keine bemänglung am einbau ausser das die meine domstrebe mit nur einer statt 2 muttern gesichert haben

kosten für einbau mit abnahme weniger als 200 eus. kommt auch auf die werkstatt drauf an manche machen nur pfusch manche net vorallem wenns der meister macht

250€ kostet der fahrwerks eibau bei atu fürn golf 3. hab letztens mal spasseshalber nachgefragt. bei vw 380€ und in einer freien haben sie 140€ verlangt.

naja bei mir gabs ncoh rabatt

am 6. März 2005 um 17:04

Also ich find das viel zu teuer !

Miete dir ne Bühne ( wo .. musste mal Gelbe seiten nachschauen .. ) und dann nimmste dir jmd mit der dir dabei hilft. Ist echt nicht schwer !

Selbst für nen Laien

PS: Wo kommste denn her ?

am 6. März 2005 um 17:25

Bau mein neues fahrwerk auch jetzt die woche ein. mit wagenheber :D in der heimischen garage..

auf was sollte man beim aus bzw. einbau genau achten???

380€ bei vw?! ich hab da damals 120 bezahlt. ok, war ein freundschaftspreis

an alle die über atu herziehen! es gibt auch so viele pfuscher, nur haben die alle nicht dieselbe betriebsbezeichung! schonmal daran gedacht das man überall einen deppenmechankiker erwischen kann?

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:22

Ja Danke für die antworten,habt mir gut weitergeholfen.Is ja echt heftig die Preise für so ein fahrwerkseinbau!!!Thx

am 6. März 2005 um 20:39

Bei atu kassieren die mechaniker 54,- €/St. für fahrwerkeinbau

dauer ca.: 3-4 St.

kannst dir ja denken was es dann kostet!

Zitat:

Original geschrieben von Kostik

Bei atu kassieren die mechaniker 54,- €/St. für fahrwerkeinbau

dauer ca.: 3-4 St.

kannst dir ja denken was es dann kostet!

lol

3-4 Stunden brauchst du vielleicht mim Scherenwagenheber auf der Straße !

Ne Werkstatt braucht MAX. 2 Stunden...

meine meinung ist dass jeder das gute recht hat zu atu zu gehen - aber wenn nachher was ist dann ist er selber schuld. bei atu wird man bevor man anfängt da zu arbeiten erst mal auf verkaufsschulungen geschickt. nicht umsonst sind die stößdämpfer beim kostenlosen stoßdämpfertest grundsätzlich kaputt.............

die jungs würde ich nie an mein auto lassen. den zubehörladen den kann man ja wenns sein muss mal besuchen.

das wars dann aber auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen