ATU Klarglas Rücklis im Angebot!
Ich hab gerade das Aktuelle ATU Prospekt bekommen und gesehen das dort Klarglas Rückleuchten im Angebot sind.
-69,99€
Weiß vielleicht einer von welchem Hersteller sie sind und ob die was taugen?
LG Michel
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
genau diesen thread von dir meinte ich...
hast du denn jetzt nach wie vor 2 rückfahrlichter und auch 2 Nebelschlussleuchten?!
Nene, bei mir ist es so gepinnt wie beim Original...🙂 Die normalen Schlussleuchten äußere und mittlere Kammer, NSL außen auf der Zweifadenbirne (da liegt bei den Zubehör-Rülis immer das Bremslicht), und die Bremsleuchte ganz normal innen. Ich hab von Elektrik und löten auch keine Ahnung, und habs trotzdem hinbekommen...🙂 Mit dem Belegnungsplan in dem Thread hat das dann auch ganz gut geklappt, auch wenns gedauert hat...😁
Zitat:
beim original hat man doch 2 Rückfahrscheinwerfer und 2 NSL! (ich zumindest...)
Eigentlich nicht, ich frag mich grad wie das gehen soll...🙂 Außer du hast auch in den mittleren Kammern Zweifadenbirnen drin...😉
cool, die könnte ich in ein paar Wochen bei ebay vertickern. Die sind ja versandkostenfrei.
Passen die vom Coupe auch aufs cabrio?
Ähnliche Themen
hmmm...wie die belegung ist weiss ich nicht, jedoch weiss ich ganz sicher und definitiv, dass ich sowohl links als auch rechts eine nebelschlussleuchte sitzen habe!
Zitat:
Original geschrieben von just2
cool, die könnte ich in ein paar Wochen bei ebay vertickern. Die sind ja versandkostenfrei.
Passen die vom Coupe auch aufs cabrio?
Ja
also Nebelschlussleuchte ist in der Serie eigentlich nur auf einer Seite... man kann das nachrüsten, indem man die Platine von nem Englischen (Rechtslenker) einbaut.... dann leuchten die auf beiden Seiten...
Ich habe gerade gesehen das die bei ebay auch nicht mehr kosten als bei ATU, ein Wiederverkauf würde sich nicht lohnen.
Zitat:
hmmm...wie die belegung ist weiss ich nicht, jedoch weiss ich ganz sicher und definitiv, dass ich sowohl links als auch rechts eine nebelschlussleuchte sitzen habe!
Ups ich muss korrigieren...🙂 Du meinst dass du links und rechts je eine NSL hast, oder? Habs jetzt falsch verstanden...😉
Ich habe somit auch 2 NSL. Das war bis zu einem gewissen Baujahr Serie. Ich glaube erst die Modelle ab ´96 haben nur eine NSL...
@ just2, die Coupé Rückleuchten sind die gleichen wie beim Cabrio!😉
hmmm....wenn das dann wegfällt, will ich die neuen doch nicht haben....(brauche zwar nie die NSL, aber ich mag es eben "symetrisch", finde auch bei rückfahrscheinwerfern sieht es irgendwie unpassend aus, wenn es nur auf einer seite leuchtet.
ich werde heut eabend mal ein bild machen, dann zeig ich euch das mal, wie es bei mir ausschaut!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ups ich muss korrigieren...🙂 Du meinst dass du links und rechts je eine NSL hast, oder? Habs jetzt falsch verstanden...😉
Ich habe somit auch 2 NSL. Das war bis zu einem gewissen Baujahr Serie. Ich glaube erst die Modelle ab ´96 haben nur eine NSL...
ah ok, dann hat sich das ja schonmal geklärt.....also lässt sich das dann problemlos auch auf die neuen übertragen?
Zitat:
hmmm....wenn das dann wegfällt, will ich die neuen doch nicht haben....(brauche zwar nie die NSL, aber ich mag es eben "symetrisch", finde auch bei rückfahrscheinwerfern sieht es irgendwie unpassend aus, wenn es nur auf einer seite leuchtet.
ich werde heut eabend mal ein bild machen, dann zeig ich euch das mal, wie es bei mir ausschaut!
Siehe ein Posting weiter oben...🙂 Wenn du Serienmäßig 2 NSL hast wird das auch mit den neuen RL wieder so sein. Ich habe zumindest nach wie vor 2 NSL...😉
Ich war gerade bei ATU und hab mir die Dinger angeschaut....
Also mir gefallen sie, ich werde sie morgen kaufen 🙂
Von der Verarbeitung sahen die gar net so schlecht aus, was sollte man eigentlich noch "basteln" bevor man sie einbaut?
(wo abdichten usw.)
Zitat:
Original geschrieben von stop
Ich war gerade bei ATU und hab mir die Dinger angeschaut....
Also mir gefallen sie, ich werde sie morgen kaufen 🙂
Von der Verarbeitung sahen die gar net so schlecht aus, was sollte man eigentlich noch "basteln" bevor man sie einbaut?
(wo abdichten usw.)
Ich habe bei mir nichts abgedichtet, und die Rückleuchten jetzt seit Oktober 2005 dran. Sind absolut dicht...🙂
OK, schonmal gut zu wissen 😉
Ihr redet hier von "umpinnen & Co"
Was muß man eigentlich jetzt genau alles verändern?
Denn 1zu1 kann man wohl leider net tauschen 🙁
Muß man irgendwelche Kabel vom Fahrzeug abschneiden oder ähnliches?