ATU, freie oder Vertragswerkstatt=?

Audi 80 B3/89

Kam mir so in den Sinn...
Warum zieht es so viele Leute (mich einschließlich) zu ATU? Wahrscheinlich des Preises wegen. Aber lohnt es sicht, die hier zu Hauf geschilderten Probleme in kauf zu nehmen?
Bzw. wie viel teurer sind freie Werkstätten oder Audi-Vertragshändler eigentlich?
Ist ATU so viel günstiger, daß man auf das gute Gefühl verzichtet, vom freien Kfz-Meister seines Vertrauens die Wahrheit über den Zustand seines Autos zu hören?

Kernfrage: Wieviel habt ihr bei welcher Art von Werkstatt für welche/n Reperatur/Service ausgegeben?

33 Antworten

bitte schreib wieder wie vorher - mich hats nicht gestört....
Man bekommt ja Augenkrätze....

Gruß

Ich wüdre eigentlich auch sagen das es vorher besser war aber halt der dialekt kommt immer mal wieder durch das,das schwer zu lesen ist , ist ja dann ganz klar.
Nur wer es nicht lesen kann bzw. verstehen muss nicht den Oberlehrer spielen.

@hcw. Jo der Zahnriehmenwechsel hat 130 € gekostet mit allem. Da haben sie dich ziehmlich beschissen. Hab mit einem geredet der hat auch den ABT der hat 140 bezahlt.....

Bei Audi.

ATU

..und wie es das Leben so will, war ich heute bei ATU.
Hab Bremsscheiben und Klötze vorne erneuern lassen und mir überlegt:

Wenn ich offensichtliche Sachen zu machen hab und ich genau weiß, welche Teile gebraucht werden wie zB: Bremsen, Stoßdämpfer oder Teile der Abgasanlage, dann fahr ich zu ATU.

Denn ATU ist wie McDonalds. Geh ich zu Mc Donalds, weiß ich wies schmeckt, weiß ich was es kostet, ists schnell verfügbar, kann ich vorfahren und mitnehmen.

ne freie Werkstatt ist wie n Restaurant, geh ich in ein nobles Restaurant, wirds teuer, und vielleicht lecker. Geh ich in eine Imbissbude, wirds billig und vielleicht lecker. Ich kann aber ebenso gut auf die Schnauze fallen. Muß erst das richtige finden.

heißt also:
wenn ich ein Problem mit dem Auto haben sollte, daß vielerlei Ursachen haben kann und wo es auf die Erfahrung des Meisters mit dem Modell oder der Marke ankommt, fahr ich entweder zu Audi oder in ne mir empfohlene freie Werkstatt, zahl dann im Endeffekt mehr als bei ATU, hab aber ne größere Chance, daß man den Fehler findet und behebt, bevor mal ziellos Teile wechselt, die noch in Ordnung sind.