ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Zitat:
@desenator schrieb am 10. Juni 2015 um 19:50:57 Uhr:
Aber leider wie immer nicht vom normalen Mitarbeiter steuerbar.
Die oben planen und reden Müll und die Basis muss sich alles von jedem anhören und den Quatsch doch ausführen.
Also doch "die da oben" verantwortlich
Dann arbeitet ihr in den falschen Firmen. 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin noch nicht lange im Berufsleben, aber denke dass die "unten" da zu stereotyp denken. Klar wissen die Chefs manchmal nicht was an der Basis los ist. Aber in einer vernünftigen Firma, egal wie groß, ist das der Fall. Viele von den "alten Hasen" denken da zu pessimistisch.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 11. Juni 2015 um 08:57:44 Uhr:
Ich bin noch nicht lange im Berufsleben, aber denke dass die "unten" da zu stereotyp denken. Klar wissen die Chefs manchmal nicht was an der Basis los ist. Aber in einer vernünftigen Firma, egal wie groß, ist das der Fall. Viele von den "alten Hasen" denken da zu pessimistisch.
Der Mensch wird nie zufrieden sein, mit dem was er bisher erreicht hat.
Anfang 2000 wo ich mit meinem Corolla zu ATU war wegen Alufelgen, selbst da haben die es nicht hinbekommen 4 Reifen in Laufrichtung zu montieren^^ 3 waren korrekt einer war falsch... wie kann man ne Pfeilmarkierung falsch interpretieren...
Lieb & freundlich waren se ja, dass wars dann auch...
Da ein Felgenwechsel nicht mal Einwandfrei von statten ging und die Inspektionskosten (Preis mal angefragt) gleich oder höher gegenüber meiner Markenwerkstatt war, war ich auch das letzte mal bei ATU...
Zitat:
@thesithlord schrieb am 11. Juni 2015 um 15:08:42 Uhr:
........ 3 waren korrekt einer war falsch...
Wieso - alle waren richtig - 3 auf einer Seite einer auf der anderen😁
Zitat:
@pico24229 schrieb am 11. Juni 2015 um 08:57:44 Uhr:
Klar wissen die Chefs manchmal nicht was an der Basis los ist.
Sollten sie aber.
ATU nachmittags gegen 16.00 Uhr. Stehe an der Kasse und möchte meine Birnchen für 6,99 € bezahlen.
Kunde kommt und fragt nach einem Ersatzstoff für Kupferpaste.....wegen Bremssattelmontage und Zündkerzenmontage. Sogar der TÜV-Süd riet dem Kunden zur Keramikpaste!
Der nette Kassierer macht zuerst mal eine dumme Bemerkung....dass er keine Ahnung hatte war offensichtlich!
Alubremssattel und Kupfer, bzw. Alu-Motorblock und Kupferpaste.....wer in der Schule aufgepasst hatte....lässt von dieser Kombination die Finger weg! 😎
Lange Rede kurzer Sinn; ATU hat keine Keramikpaste und keine Ahnung! 😉
Am Freitag eine Scheibenantenne gekauft. Extra den Verkäufer gefragt, ob man die Antenne bei Nichtgebrauch zurückgeben kann. Klar, gar kein Problem. Am Samstag war er nicht im Haus und angeblich ginge es nicht und blabla. Hatte aber nicht locker gelassen, war sogar noch original verpackt und verschweißt.
Nach vielem Diskutieren mit dem Leiter ging es dann... Saftladen.
Vor ATU mach ich einen großen Bogen, außer ich brauch wirklich nur schnell einen Euroartikel...
Deren Preiskalkulation grade bei Standardsachen wie Öl- oder Reifenwechsel ist doch zu 100% darauf ausgelegt, dass noch schnell irgendwas anderes mitgerichtet wird für ein paar Hunderter... Da hab ich wirklich keine Lust, ewig zu verhandeln, nur um im Nachhinein doch zahlen zu müssen.
Lieber eine (Fach-)werkstatt, die auch wirklich Ahnung von meiner Marke hat.
Bin inzwischen auch weit davon entfernt, keine Fachwerkstatt aufzusuchen! Ölwechsel und Zündkerzen, Luftfilter, mache ich selbst! Alles andere, lass ich ihn einer Werkstatt meines Vertrauens machen.
ATU bekam einen Vertrauensvorschuss von mir...den sie leider mindestens/maximal 2 Mal verspielt haben!