ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ATU Erfahrungen

ATU Erfahrungen

Themenstarteram 10. August 2004 um 7:34

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.

Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.

Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! :cool:

3342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3342 Antworten

Oh, Germanistik-Seminar.

Ich finde da keine Fehler, erzähl mal!

am 30. Dezember 2014 um 17:33

ich kann dazu nur sagen : die reparaturannahme und die beratung sind mangelhaft. aber der kundenservice wenn es um beschwerden geht , der funktioniert sehr gut. habe nun eine kleine werkstatt meines vertrauens gefunden und lasse dort alles machen. weil einfach einfach besser ist

Meine Erfahrung mit der Kompetenz von ATU...

10801943-797074027033762-8762895853043829272-n

Nunmal meine Geschichte zu ATU.

Ich hatte für heute per Telefon einen Termin für 16 Uhr.

Als ich, pünktlich wie ich bin 15:30 dort war und die Dame meine Daten ( war noch nie dort ) aufgenommen hat musste ich schon mit ihr Diskutieren das die Achsvermessung Montags statt 69€ 49€ Kostet. Das ist schonmal der erste große negative Punkt, sie wollte mich übern Tisch ziehen auf gut Deutsch gesagt.

Als sie meine Daten aufgenommen hatte sagte sie ich kann beim Fahrzeug warten und es kommt gleich jemand.

Als bin 16:15 immernoch keiner kam ging ich rein, die Dame hatte feierabend und ich sprach mit dem Meister. Der musste erstmal den ganzen Auftrag neu anlegen weil die vermutlich überqualifizierte Mitarbeiterin nichtmal meinen Namen richtig schreiben konnte, bei der Adresse vertauschte sie ganze Bundesländer.

Der freundliche Meister schickte mich zum Auto und meinte es kommt gleich jemand. Als ich in meinem ar*** kaltem Auto mir den Hintern bis 17 Uhr abfrierte passierte nichts, außer das ich immer wütender wurde.

Als denn endlich um 17 uhr ein Mitarbeiter erschien und das Fahrzeug in die Halle fuhr fielen den tollen Mechanikern auf das ihre Achsvermessungsanlage defekt sei, (dazu gesagt, die Anlage war augenscheinlich aus den 90´ern und machte sowieso ein grandiosen eindruck ) als er mich denn mit zum Werkstattmeister nahm entschuldigte er sich kurz und verwies mich darauf in den nächsten Tagen doch ein neuen Termin zu machen, er hat sich nichtmal richtig entschuldigt. Ich saß da knappe 2h rum, für NIX.

Nie wieder diese sche** Firma. Nie wieder. Jetzt weiß ich warum jeder sagt ATU sei der letzte mi**.

Abgesehen davon, dass ich noch nie einen ATU Laden betreten habe, wäre ich um 16,15 Uhr grußlos vom Hof geeiert.

am 27. Januar 2015 um 20:42

Die Achsvermessung wurde also 20€ günstiger....und Du fühlst Dich deswegen "über den Tisch gezogen"....okay! :eek:

 

P.S. spare Dir ein wenig deine Polemik und die Geschichte wird glaubhafter! ;)

naja, die Dame wollte wohl 69 … €.

Vllt haben sie momentan ein Angebot? von 49,90€ (Only mit Termin) am laufen, aber ehy, das weiss ja nicht jeder und so versuchen sie einem den normalen Preis aufzudrücken...

Das finde ich dann schon dreist...

Wobei das überall vorkommen kann, war bei nem anderen Anbieter das gleiche bei mir "Ab 59Euro", haben aber erst mal gleich die normale pauschale von 79E's reingeklatscht, als ich das ansprach wurds korrigiert...

Und ich fahr ein altes einfaches Auto wo das kein Hexenwerk ist :>

http://www.atu.de/shop/kategorie/Services-w11626/Checks_w11583/

am 27. Januar 2015 um 21:46

Wollte, vielleicht, so ähnlich......lese den Beitrag......statt 69 € wollte die ATU-Angestellte 49€....skandalös!

Sie wollte 69 Euro. Er musste erst diskutieren, dass er die 49 Euro kriegt. Und dann wurde er stehengelassen.

Das ist mindestens unschön und ich kann den Unmut verstehen.

cheerio

Hmm bin Meinung das es richtig geschrieben ist, zu mindestens hab ich es gleich auf Anhieb verstanden :> auch nach mehrmaligen lesen stelle ich keinen Fehler fest.

Bin aber auch kein Deutsch-Profi :>

Falls doch, liest man aus dem Kontext heraus was der User uns mitteilen wollte.

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 27. Januar 2015 um 22:46:14 Uhr:

Wollte, vielleicht, so ähnlich......lese den Beitrag......statt 69 € wollte die ATU-Angestellte 49€....skandalös!

Steht da nicht ... sondern dass er sie davon überzeugen musste, NICHT die 69 € zu berechnen.

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 27. Januar 2015 um 22:46:14 Uhr:

Wollte, vielleicht, so ähnlich......lese den Beitrag......statt 69 € wollte die ATU-Angestellte 49€....skandalös!

Der Rest hat es richtig gelesen. Ich empfehle dir es nochmals zu lesen ;)

 

@all.

Jeden Montag sind einige Werkstattaktionen, Klima, etc und eben halt auch die Achsvermessung. Da es jeden Montag ist im Jahr hätte sie das wissen müssen, bzw sie wusste es garantiert. Wollte aber den vollen Preis und meinte heute ist keine Aktion....

 

Sehr frech und nicht grad kinderfreundlich...

am 28. Januar 2015 um 6:01

Wer heut zu Tage immer noch zu ATU geht, muss von vorn herein die ein oder ander Unannehmlichkeit in kauf nehmen. Wir haben das Jahr 2015 und selbst im letzten Dorf muesste jeder wisssen das ATU nicht fuer Qualitaet steht. Kein ATU Schrauber wird Hand an meine heutigen Autos legen.

Das stimmt allerdings.

 

Nur ich dachte bei einer einfachen Achsvermessung können die nichts falsch machen. Das kriegt der schlechteste Azubi hin.

Naja atu eben. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen