ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Ach, wie glücklich ich bin.....😎

Ist ATU empfehlenswert für den Urlaubscheck?

Grundsätzlich gesehen sind solche Aktionen nur dazu da potentielle Kunden in die Werkstatt zu ziehen um Folgeaufträge zu generieren und dabei ist ATU geradezu berüchtigt.

Geh zu einer guten Freien und lass das Auto durchchecken, könnte zwar mehr als 20€ kosten aber für das Geld was für solche Aktionen angesetzt wird ist eh bestenfalls eine oberflächliche Sichtprüfung möglich.
Also lieber etwas mehr zahlen und dafür eine gründlichere Durchsicht bekommen.

So ein "Check" bei ATU ist immer dann gut, wenn man schon weiß, was am eigenen Auto alles kaputt ist 😁 Siehe Bremsflüssigkeit kurz zuvor.

Ähnliche Themen

Wer zu ATU fährt mit der Absicht einen "Urlaubscheck" machen zu lassen, dem wird seitens ATU unterstellt, dass er keine Ahnung vom Auto hat. Deswegen wird das Nichtwissen schamlos ausgenutzt und gleich mal ein paar Mängel festgestellt! Da man ja in Urlaub möchte und einem die Familie wichtig ist....wird gelöhnt! 😠

Wenn man ausnahmslos "NEIN" sagen kann....dann Urlaubscheck...aber das macht wenig Sinn, wenn doch mal ein Sicherheitsmangel vorliegt.....aber ATU nicht glaubt....also woanders hin.....😎

Urlaubscheck?

KEINE Werkstatt!

Geh zum ADAC,TÜV,GTÜ oder Dekra.Einfach so Ecken,wo eben keine Werkstatt dranhängt,die dir sonstwas aufbindet,um zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Der TÜV hat nix davon,wenn er dir erzählt,das ein Bremsschlauch nix mehr ist oder die Bremsbeläge vorn weit runter sind.

Greetz

Cap

Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich noch die HU neu machen 😁

Und das halbjährlich, einmal zum Sommerurlaub (Urlaubscheck) und dann nochmal zum Winter in Kombination mit Wintercheck.

Wenn man sonst keine Hobbys hat.

Dann ist aber auch alles ausgetauscht was geht und Geld bringt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich noch die HU neu machen 😁

Ist aber immer noch billiger,als ein Satz neuer Bremsen an der VA....

Bei ATU kommst da doch eh ned unter mittig dreistellig davon....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Wer zu ATU fährt mit der Absicht einen "Urlaubscheck" machen zu lassen, dem wird seitens ATU unterstellt, dass er keine Ahnung vom Auto hat. ...

Wuerde ich zwar niemanden hier pauschal unterstellen wollen, aber genau in die Richtung wuerde das dann da sicher laufen 🙁

Nicht pauschal.....aber wer sind die ATU-Kunden eigentlich?

Oh oh oh, jetzt wirds philosophisch 😁

Ich zitiere mal:

Der typische ATU-Kunde fährt ein zehn Jahre altes Auto, an dem er selbst herumschraubt oder das er günstig repariert haben will.

Quelle

ATU hat demnach ganz schön mit Kundenverlust zu kämpfen. Kein Wunder, wenn man Inspektionstermine meist schon einen oder zwei Tage später bekommt.

Bei der Kompetenz der meisten Mitarbeiter brauchen die sich auch nicht zu wundern das die meiste Kundschaft ne Biege macht.😛

Deine Antwort