ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
ATU, nein danke.
Musste letztens meinen Keilriemen ersetzen. Habe den alten denen mitgebracht, ebenso den Fahrzeugschein. Kommt der Kassierer mit nem neuen Riemen ausm Lager wieder, hält ihnen gegen meinen originalen von BMW und man sieht dass er ein Stück länger ist. Hab ich ihn drauf angesprochen und er meinte, jaja der passt schonn. Neben ihm steht nen Kollege und verneint dies. Daraufhin diskutieren sie erstmal, vor dem Kunden!!, der Eine war überzeugt der passt, weil es ja drauf steht, der Andere riet mir lieber ab...
Was soll man da als Kunde denken, in Hinsicht auf andere, weitaus anspruchsvollere Serviceleistungen am Auto, wenn die sich nicht mal einig sind, ob der Keilriemen denn passt 😰
Danach bin ich lieber direkt zu BMW gegangen, habe 1,50 € mehr ausgegeben, hatte dann aber die richtige länge und originale BMW Qualität!
ATU Klischee also mal wieder voll und ganz erfüllt 😁
Gruß Palle
Ich halte auch nichts von ATU.
Genial finde ich immer, dass die für jeden Kram die Karosserievariante wissen wollen.
Letztens wollte ich einen Luftfilter für meine Schwester kaufen und die obligatorische Frage: Kombi oder Limo? 😰🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich halte auch nichts von ATU.Genial finde ich immer, dass die für jeden Kram die Karosserievariante wissen wollen.
Letztens wollte ich einen Luftfilter für meine Schwester kaufen und die obligatorische Frage: Kombi oder Limo? 😰🙄
geh halt mal hin und frag nach einen DIN radio einbaurahmen. die antwort: FAHRZEUGSCHEIN! auf die frage warum das ding den DIN heisst wen man für n fahrzeugschein braucht bekommst dann meistens zu höhren das bei jeder automarke der DIN rahmen unterschiedlich gross ist. macht ja sinn! 🙄
atu ist für mich wie eine sekte. erstmal gehirnwäsche, hirn ausschalten und das machen was der massa buana sagt.
Ähnliche Themen
Ich war ja allen Unken-Rufen zum trotz bis vor kurtzem überzeugter ATU`ler
aber was die bei der letzten Reparatur an meinem Auto für einen Pfusch
abgeliefert haben ist unglaublich.
1)Ich habe mein Fahrzeug nach dem wechsel der Kraftstoffpumpe abgeholt
ist sofort angesprungen..alles wunderbar doch schon der blick in den Kofferraum
offenbarte mir: Die Dödel haben vergessen die Motorabdeckung wieder anzubringen
die lag nämlich da drin🙄 -> Ich bin natürlich rein hab das reklamiert und
nach einer halben Stunde Wartezeit wurde das Teil dann auch anstandslos wieder
montiert.
2)Soweit so gut als ich zuhause die Motorhaube zur Kontrolle öffnete mußte
Ich mit schrecken feststellen das der Kraftstofffilter nicht mit gewechselt wurde
obwohl das auf der Rechnung stand.
3)Am nächsten Tag habe ich das auch das reklamiert und nach wiederherum
einer halben Stunde Wartezeit trat der mechaniker in Aktion und begann mit dem
Filterwechsel wobei er fast den Halteclips der Kraftstoffleitung beschädigt hätte.
nach dem er den Filter gewechselt hatte (toi toi toi) fragte er mich 😰 wie er
das Ding entlüften sollte nach dem er es mit meiner erklärung endlich geschafft
hatte und er zu allem Überfluss den ausgetretenen Diesel mit einer Giesskanne
bei laufendem motor 😰🙄 abwaschen wollte (Steuergerät und Lichtmaschiene
lagen im Sprizbereich der Giesskanne) sagte Ich ihm das es mir
jetzt reicht und Ich fuhr entnervt vom Hof.
4)Zuhause traf mich erneut der Schlag als Ich sah das der Stecker der
Kraftstoffpumpe anstatt in seiner Halterung direkt im Spritzbereich des
Vordrrads hing.
All das hat mich dazu bewogen:Nie mehr ATU,"denn sie wissen nicht was sie tun"
Heute war ne Bekannte bei mir, und sie erzählte mir das sie sich
für den Winter bei ATU 4 neue Pirellis Allwetterreifen hat montieren lassen.
Seitdem zittert das Lenkrad bei 110 Kmh.
Ich mit ihr zu meinem Reifenfritze und fragte ihn ob er die Vorderreifen
mal kontrollieren könnte.
Alle 4 Räder hatten je 15 Gramm zuviel.
Ist nicht zu fassen was die alles fertig bringen.
Gestern; ATU...Bedarf an neuen Zündkerzen und einem Luftfilter.
Super Beratung bezüglich Zündkerzen...NGK und NGK V-Line, Bosch Super Iridium oder Champion.
Luftfilter erfolgte natürlich ohne Beratung, weswegen auch...😁
Der Gesamtpreis war auch völlig in Ordnung. Der Papierluftfilter war im Übrigen ein deutsches Produkt zum günstigen Verkaufspreis!
Das sind so meine kleinen Geschäfte bei ATU...und war bisher sehr zufrieden!
😉
Ich lass die immer für max 35 Euro den Ölwechsel durchführen
und schau für 15 Euro Frühjahrs- Urlaubscheck drunter
was die denn so alles erneuern wollen... 😎
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
und schau für 15 Euro Frühjahrs- Urlaubscheck drunterwas die denn so alles erneuern wollen... 😎
Und sicherheitshalber lässt du dir das noch von Pit Stop bestätigen,
die bei ATU könnten ja was übersehen haben,
was noch gut ist, aber trotzdem gewechselt werden sollte 😁😁
Die wollten in den Avatar 1860 Euro stecken und gewechselt wurden für den Tüv
die vorderen Stoßdämpfer : 50 Euro
Zwischenfrage....für die vorderen Stoßdämpfer....lediglich 50 €....für beide zuzüglich Arbeitszeit...oder wie...😕