ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Zwischenfrage....für die vorderen Stoßdämpfer....lediglich 50 €....für beide zuzüglich Arbeitszeit...oder wie...😕

Genau so 😉

eingebaut hat die der Nachbar meiner Eltern,

der stellt seine Rechnung (15 Euro / Std.) auch an mein Eltern, äußerst praktisch.

Findest du nicht, dass deine Eltern schon genug für dich getan haben? Jetzt lässt du die auch noch das Stoßdämpfereinbauen bezahlen 🙄
😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich halte auch nichts von ATU.

Genial finde ich immer, dass die für jeden Kram die Karosserievariante wissen wollen.

Letztens wollte ich einen Luftfilter für meine Schwester kaufen und die obligatorische Frage: Kombi oder Limo? 😰🙄

Hallo " Hartzi "

Du hälst auch nichts von ATU , fährst aber immer wieder hin (" Genial finde ich immer..... "😉

wahrscheinlich weil´s dort Limo -kostenlos?-gibt 😁

" Frohes Fest - liebes Auto " 🙂

Reifenreparatur (Nagel im Reifen) gemacht von ATU hielt 2 Jahre bzw. eigentlich Saisons, dann kam ein Druckverlust (langsam aber sicher) wurde dann von anderer Werkstatt (im Ausland für 6€) korrigiert, sinngemäßer Kommentar dazu : So haben wir vor 20 Jahren Reifen repariert.
Ok ich will fairer weise nicht verschweigen dass eine andere Reifenreparatur von ATU länger als der Reifen hielt, aber wird ja trotzdem nicht viel besser von dass sie mal Misst hingerotzt haben statt anständig zu arbeiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich halte auch nichts von ATU.

Genial finde ich immer, dass die für jeden Kram die Karosserievariante wissen wollen.

Letztens wollte ich einen Luftfilter für meine Schwester kaufen und die obligatorische Frage: Kombi oder Limo? 😰🙄

geh halt mal hin und frag nach einen DIN radio einbaurahmen. die antwort: FAHRZEUGSCHEIN! auf die frage warum das ding den DIN heisst wen man für n fahrzeugschein braucht bekommst dann meistens zu höhren das bei jeder automarke der DIN rahmen unterschiedlich gross ist. macht ja sinn! 🙄

atu ist für mich wie eine sekte. erstmal gehirnwäsche, hirn ausschalten und das machen was der massa buana sagt.

Hallo onkel-howdy,

ATU baut sich wahrscheinlich - wie zumindest auch alle Vertragswerkstätten - aus den Daten des FAHRZEUGSCHEIN eine Kundenkartei auf, die verkaufsfördernd genutzt werden kann😉

" Frohes Fest - liebes Auto " 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchef

.... vergessen alle 4 Räder festzuschrauben!!!So das sie nur wenige km weit kam bevor Ihr die Räder ganz abfielen ....
Dann ist Deine Frau aber sehr "schmerzfrei", was Geräusche und Gezitter am Auto angeht.

Bei mir war mal vor Jahren nur ein vorderes Rad geringfügig lose, etwa eine halbe Schraubendrehung.
Das Gedröhne, und das Gezittere im Bremspedal und Lenkrad habe ich heute noch im Hinterkopf.

Sie war ja auch als es zu schlimm wurde,Angehalten und hat die von ATU Angerufen und die sind dann gekommen und haben die Schrauben wieder angezogen!

Von Atu halte ich überhaupt nichts, einmal als ich da Glüchbirnen kaufen wollte hat der verkäufer ohne scheiß 30 minuten auf mich eingeredet das ich doch die andere marke nehmen sollte weil sie angeblich besser seien und als ich dann auf den preis sah war ein differenz von 50% da.

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Sicherlich,nur wird der sich nicht outen🙂

Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun.😁

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Findest du nicht, dass deine Eltern schon genug für dich getan haben?
Jetzt lässt du die auch noch das Stoßdämpfereinbauen bezahlen 🙄
😉😁

} > Ich wohne seit fast 11 Jahren nicht mehr zu Hause und bezahle meinem Mechaniker 50 Euro pro Stunde < { 🙁

Bruder ist noch dreister, geht vor seinem Schottlandurlaub in die Werkstatt,

lässt alles an dem A4 B5 Avant machen und mein Vater zahlt,

nach dem Urlaub tauschte er A4 gegen sein Cabrio

Jetzt hat mein Vater ein Prolo E36 Cabrio

und mein Bruder nen Tip Top A4.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Sicherlich,nur wird der sich nicht outen🙂
Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun.😁

....sonst müßte der ja versuchen seinen Laden

zu verteidigen,der Fred würde unendlich werden😛

Die Filliale die ich immer aufsuche ist kronisch unterbesetzt. Wollte heut nur kurz Öl und neue Scheibenwisch holen. Asich kurzes Ding. hat aber dann doch 30min gedauert, weil für ca 15 Kunden nur 3Angestellte da waren.

Sorry,beides gibt es bei Onlinehändlern trotz Versandkosten
ein ganz Stück preiswerter🙂

Wieviele Angestellte für 15 Kunden hättest Du denn gerne?
Schon mal beim Metzger gewesen; so gegen 9 Uhr....quasi Frühstückszeit......5 Handwerker in Pause; die Frühstück möchten und 10 Rentnerinnen/er....Bedienung/Personal:  2 Fleischerei-Fachverkäuferinnen....😁

Da musste durch....😁

Mag durch aus sein, aber wenn die Öl-Leuchte schon wieder an ist und ich fast einen Unfall hatte, weil ich wegen den Wischern nichts gesehen habe, dann geh ich auch mal zu ATU und hab es hinter mir. 🙂
Aber Öl werde ich jetzt mal auf Vorrat ordern.

Schon wieder an ist..😰..wo geht dein Öl hin....? Im übrigen leuchtet die rote Kontrollleuchte nicht wegen Ölstand, sondern wegen dem Öldruck...der durchaus wegen zu niedrigen Ölstand der Auslöser sein kann, aber nicht sein muss! Da heißt es gut aufpassen....😉

P.S. Bisher habe ich keine expliziete "ATU-typischen" Probleme gelesen, sondern Branchen-übliche....die es woanders auch gibt....!

Sehe das hier als ATU-bashing....🙁, Hauptsache mal meckern....😁

Für die ganz schwierigen Fälle: NEIN...habe beruflich nichts mit ATU und oder der Branche zu tun!

Deine Antwort