ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Aber es ist nicht verwunderlich das diese Antwort bei der Anfrage kommt. Dort sitzen Leute die keine Ahnung von Autos haben müssen dafür von etwas anderem.....das ist bei jeder Firma so. Oder glaubt man wirklich das im Medizinkonzern sitzen nur Mediziner ?
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 9. Februar 2019 um 20:40:33 Uhr:
Aber es ist nicht verwunderlich das diese Antwort bei der Anfrage kommt. Dort sitzen Leute die keine Ahnung von Autos haben müssen dafür von etwas anderem.....das ist bei jeder Firma so. Oder glaubt man wirklich das im Medizinkonzern sitzen nur Mediziner ?
Anscheinend war die Antwort doch verwunderlich weil ja eben ATU nicht viel zugetraut wird. Meiner Meinung nach war das die einzig richtige Rückantwort. Was hätten sie, da sie die Anfrage ernst nahmen, sonst antworten sollen?
- Sie haben ein Elektroauto, da gibt es diese Wartungsdienste nicht ( suggeriert dem Kunden, dass er doof ist).
- haben sie einen Tesla oder Ford Ka? (Was ja bei Spracheingabe ähnlich klingen könnte)
Oder eben ganz vernünftig nach dem Fahrzeugschein fragen was bei einer Service Anfrage sowieso Pflicht ist!
Vielleicht kommt noch einer auf die Idee für einen 911 um Leuchtmittelwechsel anzufragen? Auch da wird man nach dem Schein fragen! Das Auto wurde seit 1965 mit Kerzen bis heute mit LED gebaut.
Gruß
Test A.T.U ...
Ähnliche Themen
Nein, es ist nicht erlaubt fremdes geistiges Eigentum hier zu posten, denn Verwertungsrechte daran wirst Du nicht haben.
Diese Werkstattkettentests sind ziemlich sinnfrei. Wenn man an den "falschen" Mechaniker gerät, dann wird auch in einer zufällig gut getesteten Filiale Mist gebaut.
Hatte Mein Auto letzte Woche auch bei einer Hersteller Werkstatt -
Zweiton Hupe - Tieftonhupe ohne Funktion....
- mehr nicht! - warum nicht was fehlt ob das zu reparieren ist - NIX!.....
Nicht mal bei der Fahrzeugübergabe eine Info-
420 Euro? okay.. - war ja jetzt die letzte Inspektion beim "Händler"
Es Menschelt!
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. März 2019 um 20:43:11 Uhr:
Nein, es ist nicht erlaubt fremdes geistiges Eigentum hier zu posten, denn Verwertungsrechte daran wirst Du nicht haben.
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Zitat:
@Sebalb [url=https://www.motor-talk.de/forum/atu-erfahrungen-t388610.html?
das ist und bleibt der Denunziant.August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
so einfach ist es nicht - spätestens wenn man selbst betroffen ist!
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 13. März 2019 um 12:52:31 Uhr:
Zitat:
@Sebalb [url=https://www.motor-talk.de/forum/atu-erfahrungen-t388610.html?
so einfach ist es nicht - spätestens wenn man selbst betroffen ist!
Den sieht man dann nicht, wenn man nicht gerade das eigene Spiegelbild vor Augen hat. 😁 😁 😁
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 11. März 2019 um 09:27:30 Uhr:
Hatte Mein Auto letzte Woche auch bei einer Hersteller Werkstatt -
Zweiton Hupe - Tieftonhupe ohne Funktion....- mehr nicht! - warum nicht was fehlt ob das zu reparieren ist - NIX!.....
Nicht mal bei der Fahrzeugübergabe eine Info-
420 Euro? okay.. - war ja jetzt die letzte Inspektion beim "Händler"Es Menschelt!
Was möchtest du uns sagen? Dass denen die kaputte Hupe nicht schon bei der Inspektion aufgefallen ist? Worüber wurdest du bei der Fahrzeugübergabe nicht informiert?
Zitat:
@Sebalb schrieb am 13. März 2019 um 11:49:17 Uhr:
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. März 2019 um 20:43:11 Uhr:
Nein, es ist nicht erlaubt fremdes geistiges Eigentum hier zu posten, denn Verwertungsrechte daran wirst Du nicht haben.Der größte Lump im ganzen Land,
Ehrlich, sch**** drauf ob Denunziant oder nicht. Die Forenregeln werden in dem Fall nicht eingehalten. Punkt.