ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATU!!! Erfahrung

ATU!!! Erfahrung

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:04

Hi, ich weiss grad nicht wohin mit dem Thread.

Meine Freundin hat einen Golf 3, bekam Post von ATU wegen Sonderaktion TÜV und so.

Wir uns gedacht, coole Sache gleich mal hin.

An dem Golf waren keine Mägel, war auch regelmässig bei einer VW Werkstatt.

Dann haben wir so tolle Angel Eyes eingebaut mit E-Prüfzeichen und so.

Nun hat ATU angerufen.

Stossdämpfer, irgendwelche Buchsen und und und und und 1100€

Dann der Hammer, wir sollen doch bitte neue Scheinwerfer kaufen, weil wir mit denen keinen Tüv bekommen.

Kann es denn möglich sein?

Ich wette wenn ich mit dem Auto so zum TÜV gefahren wäre hätte niemand was gemeckert.

Was habt ihr so erlebt, was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich denke, hier kann man zu machen. Die Begründung erübrigt sich.

 

*Closed*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist ATU live. Ich geh da nur noch hin, wenn ich ein Teil dringend brauche und kein anderer es da hat.

Oh oh, ATU iss ein heißes Thema - gab es hier schon einige threads dazu...sind alle entartet oder geschlossen worden!

Einziger Kommentar von mir: Wenn man von Autos wenig oder keine Ahnung hat, dann nicht unbedingt dorthin (noch weniger zu Pit Stop), denn die ziehen die Unwissenden gerne mal ab!

Fall Beispiel: Nach ATU Stoßdämpfer-Test hatten die Dämpfer noch gut 85% Leistung. Aussage vom ATU-Menschen: Die müssen auf alle Fälle raus, weil die leicht ölen - da kommen sie nicht über´n TÜV! *Japs*

Ich war vor 2 Jahren auch bei ATU, die hatten ne Ölwechsel Aktion. Ich war in der Box dabei... ;) Der Mechaniker nahm als erstes eine Stablampe und ging unterm Auto auf und ab, rüttelte überall, leuchtete überall und nach ca. 10 Minuten: Ja, sooo kann ich Sie keinesfalls mehr fahren lassen, schauen Sie sich doch mal Ihre Hinterachsbuchsen an... Total ausgeschlagen, absolut nicht mehr pickerltauglich (Pickerl = österr. TÜV)... Ich tausche es Ihnen um einen Sonderpreis von 400 Euro... Ich sagte ihm, er solle ausschließlich den Ölwechsel machen und stellte den Wagen anschließend zum ÖAMTC zum Check der Achsbuchsen... Schriftlicher Befund: Leichte optische Verschließerscheinungen; kein Spiel feststellbar - absolut kein Einfluss auf die Fahrsicherheit... Hab inzwischen 2 mal ein frisches Pickerl ohne Beanstandung der Achsbuchsen bekommen...

am 19. September 2007 um 13:38

pit stop wollte bei meinem 16V die komplette auspuffanlage fuer 1600 euro machen :D des ist doch mal guenstig!

Lol!

Leute gibts! :D

und bei den teilen bei atu ist auch grosse vorsicht geboten, sind auch nicht das goldene vom ei. nur wenns wirklich lebenswichtig ist, ansonsten schauen woanders her. hatte das beim kühlmittelstandszeiger. der ist mir gebrochen (klar, samstags mittags), ATU war der einzige, der den hat. ok, hole ich ihn. musste dann mal zuerst mit einer feile nachputzen, da noch ein grat vom spritzgießen drauf war, und dann hat er bei den kontakten runter trotzdem nicht zu 100% dicht gehalten.

am 19. September 2007 um 14:45

Die sehen mein Auto nur vor der Tür. Zu so einem Verein schaff ich mein Auto nie.

am 19. September 2007 um 14:46

Pffff...

jaja, ATu..

Als ic noch nen Polo 86C hatte, bin ich zur TÜV Durchsicht hingefahren: Stoßdämpfer, Domlager, Reifen,...blabalbla

Bin dann zu einer unabhängigen Werkstatt gefahren: Alles Quatsch. Mal eben 800 Euros gespart... oder wie?

und der Hammer: neben den erfundenen Mängeln hat der MEister(!), der die Durchsicht gemacht hat, übersehen, dass einen Bremsleitung quasi nicht mehr vorhanden war!

Der Mecjaniker, zu dem ich nachm ATU gefahren bin, hat mir die direkt ausgetauscht. Als er hingefasst hat, ist die Bremsflüssigkeit richtig rausgeronnen.. wenn ich da noch einmal richtig scharf gebremst hätte, wäre ich sonst wo gelandet!

Mensch, hab ich dann beim ATU einen Aufstand gemacht! HAb ihnen die ausgebaute Bremsleitung gezeigt und der Penner hatte noch den Nerv, mein Auto aufzubocken, um anhand der Form zu prüfen, ob ich ihn auch nicht verarsch und die Leitung wirklich von meiner KArre is..

Was war das Ende vom Lied? Geld zurück, ein zerknirschter KfZ-Meister und eine Flasche Michael Schumacher Autoshampoo als Entschuldigung... :p

am 19. September 2007 um 14:48

ach ja: und den TÜV hat der Polo natürlich anstandslos ohne irgendwas bekommen...

Ich hab bei ATU vier mal den Auftrag zur Achsvermessung miterlebt und insgesamt etwa 10 Vermessungen.

Keine einzige Erstvermessung war richtig, nicht alle Vermessungsversuche waren am Ende brauchbar aber wenigstens wurde kein einziges Mal bezahlt.

Und es sprangen noch Gutscheine raus :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Das ist ATU live. Ich geh da nur noch hin, wenn ich ein Teil dringend brauche und kein anderer es da hat.

Das kannst du echt LAUT sagen!

hätt nen Auspuff gebraucht,für meinen 2er Golf Syncro ´87,die ham gemeint, das macht dann so um die 800€ aus!! Nur ein mittel- und Endtopf!!... bei Neimke (@VW 1984 wird das schon ein begriff sein) da zahl ich auf 45%, 135€ Mittel- und 115€ Endtopf + Märchensteuer!!

......Wie gesagt---- Auto Teile Ungern :p

@ VW1984: servus Nachbar!! weisst du nen gebrauchten Mittel- und Endtopf GÜNSTIG??Nach´m winter kommt eh was anderes drauf...

Und meiner tut´s für´n Tüv nimmer...:(

sehe 2-3 fahrzeuge die mit nem kopfschaden nach zahnriemenwechsel zu uns kommen

is dann immer ein aufkleber auf der motorabdeckung

ATU zahnriemen gewechselt bei km .......

http://www.motor-talk.de/.../...mit-auto-teile-unger-atu-t1563435.html

Schaut da mal rein... das iss die HÄRTE ;)

Da wird Jung und Alt über den Tisch gezogen...

... das kommt mir doch alles bekannt vor, denn ein KFZ- Sachverständiger und ehemaliger TÜV- Gutachter (der nun Privatgutachten durchführt) hat den BMW von meinem Vater untersucht und alles für gut befunden für den TÜV (der Wagen trotz Bj. ´95 top Zustand)!

... kaum ist der Wagen bei ATU angekommen, wurde nach 20min angerufen, der Zylinderkopf sei defekt, die Stoßdämper kaputt (rundum) und der Fächerkrümmer gerissen und für 7000€ und ca. 2 Wochen Ausfall würde der Wagen dann zum TÜV gehen, was ich echt krass fand!

Mein Vater hat dann seinen befreundeten Staatsanwalt mit der Polizei dort hin geschickt, nachdem er einen Kostenvoranschlag hatte und die haben sich dann mal dort eingehend mit deren Geschäftspraktiken beschäftigt ... und auf einmal soll alles ein Versehen gewesen sein!

... keine Worte ...

 

Grüße

ps @ speedie81: "Auto Teile Ungarn"

Ähnliche Themen