ATU die ..... !!
Guten Morgen
muss heute mal meine Wut herausschreiben 🙂🙂
Wie einige von euch wissen war ich ja vor 2 Wochen beim ATU der feststellte, dass meine Querlenker gewechselt werden sollten 🙁
Da ich gestern kurz in Stuttgart war und beim ADAC vorbei kam dachte ich ich schau mal rein ...... "hätte ich lassen sollen ^^"
Der Nette Mitarbeiter hat sich alles ganz genau angesehen und FESTGESTELLT ....... nun kommts ....... das nur die 2 Spurstangenköpfe gewechselt werden sollten wobeid der eine teils noch in Ordnung ist.
Wütend alles eingepakt und noch zu nem freundlichen ..... der bestätigte mir das ganze.
Problem = habe schon den kompletten neuen Satz Li & Re gekauft ..... wer interesse hat MELDEN / Rechnung liegt vor.
ATU wollte von mir 750 tacken für nichts .... das sind in meinen Augen die größten Abzocker die es momentan gibt .... gibt es überhaupt noch ehrliche Werkstätten ???
Ich werde denen einen Brief schreiben da ich alles schriftlich habe passt das ganz gut.
@ Stephan ... somit müssen wir an der VA nichts mehr machen ... nur noch Puff, Wischer und die schwazen Blenden unterm Scheinwerfer .... klar und ÖL hehehe (meld dich mal bei mir)
Grüße
Steffen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B.L.T
Normalerweise sollten wir alle mal ein Schreiben verfassen und an die GF´s der Firmen schicken .... pööö
Was man sich alles so mittlerweile erlauben kann ist nicht mehr normal .....Ist es richtig das die Leutz beim A.. auf Provision arbeiten ?? habe ich heute gehört.
@friday woher kommst du ?
@ Party da haste wohl recht das wir denen ein Dorn im Auge sind hehehe
Noch was erfreuliches ^^ ich habe doch den Thread bez. der Tönungsfolie gestarten und am Abend hat mich der Folierer angerufen und sich tausend mal bedank. Er hatte an diesem Tag 200 zugriffe auf seine HP hehehehe und macht allen AUDI Fahren die sich auf mich berufen einen SpecialPreis.
[/quotekomm aus Rotenburg/Fulda...
was istn special preis?
sach ma ne hausnummer😉
Zitat:
Hätte die Folien mit Einbau für 190 Tacken bekommen.
also ab den seitenscheiben der hintertüren?was für "farben" bietet er an?
Hi!
Das ATU gut im verarschen ist konnte ich selber erfahren.
Bin damals mal mit meinem OPel Vectra(Bj.2000) zu Atu hin, da er geölt hatte.
Ja als der Wagen auf der Hebebühne war hieß es von einem Kfz - Meister und einem Mechaniker bemerke 2 leute das die ölwanne hin sein soll naja resultat gut 500€ sollte das kosten. bin dann in ne andere wrekstatt da hieß es nur der Simmering sei kaputt Reparatur nicht mal 100€ das wars für micht mit ATU...
Mfg
moin, bei meinem ehm passat wurde mal der bkv erneuert. danach wurde das bremssystem nicht richtig entlüftet. kam erst nach ein paar mal pumpen zum stehen ;-) da ich gerad nicht zu hause war, wollt ich mal eben zu atu, um das system entlüften zu lassen. soweit so gut 😁 boa könnt mich wegschmeißen.
als ich dann dort rumsaß und mir die zeit vertrieb, kam ein "meister" zu mir und wollte sich dringend mit mir unterhalten.
er meinte es muss ein größeres problem vorliegen. ( ich hörte natürlich gespannt zu) seiner meinung nach kann es nicht sein das der druck fast weg ist. ich habe ihm erklärt , das der bkv erneuert wurde und das entlüften vergessen wurde.. naja auf jeden fall wollte er mir erzählen das die primärmanschette im hauptbremszylinder kaputt wäre. und und und. ich hab zu ihm gesagt, entlüfte das system fertig. es wurde explitzit auf der rechnung erwähnt, das sie mich darauf hingewiesen haben das ich auf eigene verantwortung fahre.
Der passat fährt nach 20tkm einwandfrei😁 achja , ein mechaniker meinte das der druck nach einigen kilometern sowieso wieder abfallen würde😰. oh mann das sind alles banditen dort. ich setze seit dem nie wieder einen fuss in den laden
190 Euro...? 180 zahl ich hier im Normalfall, wenn ich die Frontscheibe auf Kasko wechseln lasse sogar nurn Hunni.
Ja kann auch nix gutes von ATU berichten(@audira ATU Erlangen), bremsen machen lassen, 2 Tage später auf der Autobahn hat sich die linke Bremse aufgelöst und ich durfte mein Auto 200 km schleppen lassen.
Seitdem nur empfohlene Hinterhof Werkstätten wo man sich mit den Leuten noch unterhalten kann.
Ist ein großer Laden, sie haben sicher eine Auftrag basierte Umsatzbeteiligung wie alle große Ketten, das ist reines Kalkül, deren verdienst ist die Masse nicht die Qualität.
ist doch bekannt, das ATU abzocken!! Ich kann nur sagen: HÄNDE WECH!!! Ne Freundin von mir ist hin und wollte Winterreifen kaufen. Die haben das Auto (Golf IV TDI) sofort auf die Bühne genommen und gesagt: ALLE Stossdämpfer müsse neu wg Ölverlust! Hatte das Auto ne woche vorher angeschaut, da waren alle trocken. Und plötzlich ALLE defekt?? Nee, mit mir nich... Bin hin und hab den Jungs auf en Zahn gefühlt. Und wie durch ein Wunder waren die SD´s doch o.k. Komisch, oder? Wer da hinfährt, sollte seinen Anwalt gleich mitnehmen...
Zitat:
Guten Morgenmuss heute mal meine Wut herausschreiben 🙂🙂
Wie einige von euch wissen war ich ja vor 2 Wochen beim ATU der feststellte, dass meine Querlenker gewechselt werden sollten 🙁
Da ich gestern kurz in Stuttgart war und beim ADAC vorbei kam dachte ich ich schau mal rein ...... "hätte ich lassen sollen ^^"
Der Nette Mitarbeiter hat sich alles ganz genau angesehen und FESTGESTELLT ....... nun kommts ....... das nur die 2 Spurstangenköpfe gewechselt werden sollten wobeid der eine teils noch in Ordnung ist.Wütend alles eingepakt und noch zu nem freundlichen ..... der bestätigte mir das ganze.
Problem = habe schon den kompletten neuen Satz Li & Re gekauft ..... wer interesse hat MELDEN / Rechnung liegt vor.
ATU wollte von mir 750 tacken für nichts .... das sind in meinen Augen die größten Abzocker die es momentan gibt .... gibt es überhaupt noch ehrliche Werkstätten ???
Ich werde denen einen Brief schreiben da ich alles schriftlich habe passt das ganz gut.@ Stephan ... somit müssen wir an der VA nichts mehr machen ... nur noch Puff, Wischer und die schwazen Blenden unterm Scheinwerfer .... klar und ÖL hehehe (meld dich mal bei mir)
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Jay
Ja kann auch nix gutes von ATU berichten(@audira ATU Erlangen), bremsen machen lassen, 2 Tage später auf der Autobahn hat sich die linke Bremse aufgelöst und ich durfte mein Auto 200 km schleppen lassen.
Seitdem nur empfohlene Hinterhof Werkstätten wo man sich mit den Leuten noch unterhalten kann.
danke Jay - gut zu wissen! fahr da au nur hin um kostenvoranschlag gebbe zu lasse um mi am ende freuen zu könne - wieviel ich doch bei meiner freien gespart zu haben 😉
Bei meinem alten Audi 80 sollte lt. ATU mal die Zylinderkopfdichtung kapput gewesen sein ... das war ca. 5 Jahre bevor wir den neulich verschrottet haben.
ATU sieht mich nie wieder. Man wird beschissen, wo's nur geht.
H.
da wart ihr noch nicht bei den "JOJOJOJO"Jungs-da gehts zur sache im teileverkauf..........
der Meister des vertrauens um die ecke ist meist die günstigere wahl-trotz flyer und prospekten der ketten-von der qualität ganz abgesehen
wer bitte zahlt die Bauten und modernen geräte (mit denen kaum einer umzugehen weiss)?????
natürlich der kunde.........
hab nach 1woche bei denen gekündigt-konnte damit nicht leben,dass man teileverkäufer ist...........
hmm, sagt mir zwar nüschd diese werkstatt, aber ich denke, so einen ehrlichen schrauber wie dich, findet bald einen besseren arbeitgeber, der mehr durch know-how beeindruckt u ned im geld schäffeln, viel glück Kfz-Meister!
Zitat:
Original geschrieben von audira
hmm, sagt mir zwar nüschd diese werkstatt, aber ich denke, so einen ehrlichen schrauber wie dich, findet bald einen besseren arbeitgeber, der mehr durch know-how beeindruckt u ned im geld schäffeln, viel glück Kfz-Meister!
das sind die jungs von pit stop wenn ich mich nicht irre
Zu ATU hab ich auch ne tolle Story 😉
Da war ich um mir Karosserie-Kleber zu holen 🙂
Als ich raus bin standen zwei MEchaniker um mein Auto und guckten immer wieder drunter....
Bin ich so zu ihnen hin und gefragt was los ist ...
Aussage: Ihr Kühlkreislauf ist absolut undicht sehen sie die Pfütze? (P.S. Die Pfütze war schon als ich Parkte 😁😁)
Das müssen sie sofort reparieren lassen, können wir auch sofort machen Kühler und Anbauteile haben wir auf Lager ...
Na die haben sich aufgeführt als ich Kommentarlos ins Auto bin und los gefahren bin 😁
Aber eins weiß ich nie mehr ATU
Auch Audi Werkstätten sind da nicht besser, vorallem bei leichtgläubigen Menschen wie meiner Oma...
Den sobald das Auto in ner Freien Werkstatt war verfällt ja die Mobilitätsgarantie.... Das zwar das mit der ADAC Mitgliedschaft abgedeckt ist ist noch nicht so ganz verstanden worden 😕
Einfach eine Frechheit was die Konzerne mit den Kunden machen