ATU AUTOBATTERIE welche nun
Laut den Test ist ja eine der ATU Batterein eine ziemlich gute.
ist das die
ARKTIS WEiß Qualitätsbatterie
oder die
ARKTIS Schwarz High Tech
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strikerboy
Habe seit 2 Jahren eine Varta silver Dynamic drinne und kann bis jetzt nicht klagen.
Das lustige ist die Ladeanzeige (grüner Punkt)
hat die Oberon Gold auch und die war auch mal Testsieger. Ich meine 80aH für um die 65,- das geht doch wohl.
Man bekommt bei VW aber auch nicht immer dieselbe Marke, der Großteil der VW-Batterien ist von Hoppecke, Banner oder Varta. Ich habe mittlerweile in allen Autos die Banner Uni Bull 50300 mit 69Ah. Die hat auch den Vorteil, das die trotz der 69Ah relativ klein ist.
Wer noch eine Batterie braucht solte sich beeilen, zum 01.08. (MORGEN) sollen die Batteriehersteller noch mal ein Schüppchen auf die Preise drauflegen, das kann nicht lange dauern bis der Markt das weitergibt.
Nachdem ich gestern einen Masseschluß der Batterie hatte, hab ich mal eben im ADAC Mitgliederbereich nach Batterietest gesehen. Eindeutiger Sieger die VW/Audi/Skoda, hab sie mir gleich geholt (Aus- und Einbau bei freundlichen ohne Kosten. Zitat des Meisters "naja, Ihre Batterie war ja auch 8 Jahre alt, da kann das passieren". War auch eine originale VW-Batterie.