ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU AUTOBATTERIE welche nun

ATU AUTOBATTERIE welche nun

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 12:47

Laut den Test ist ja eine der ATU Batterein eine ziemlich gute.

 

ist das die

 

ARKTIS WEiß Qualitätsbatterie

 

oder die

 

ARKTIS Schwarz High Tech

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich kann aus erfahrung nur sagen das die ganzen arktis batterien überhaupt nichts taugen. klar, mag sein das wenn sie noch neu sind, das sie dann alle tests mit bravur bestehen. aber meistens sind die batterien dann nach 1-2 jahren schon schrott.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:41

Naja dann wirds wohl ne VW Batt. Werden

am 30. Juli 2007 um 18:43

die schwarze Arktis High Tech ist jene, welche in den Tests relativ gut abschneidet.

Allerdings haben die Preise ganz schön angezogen.

Bei Praktiker oder Real gibt es eine schwarze "Car-Jack"-Batterie mit 5 Jahren Garantie.

Bei Autoteile-Händlern (Carat-Gruppe) gibt es eine rel günstige Dynalite-Batterie von Exide.

meine schwarze ATU Batterie war nach 2,5 Jahren platt. Hatte leider auch den Bon nicht mehr - also nix mehr mit Garantie.

Hab jetzt ne Oberon Gold drin. Kannste ja mal nach googeln.

am 30. Juli 2007 um 19:20

ich hab die originale von VW gekauft. hält nun seit über 2,5 jahren und ohne mucken. kostet auch etwas mehr ;)

am 30. Juli 2007 um 19:36

Ich hatte eine schwarze Arktis drinne und nach 3 Jahren war sie schrott.

Habe seit 2 Jahren eine Varta silver Dynamic drinne und kann bis jetzt nicht klagen.

Das lustige ist die Ladeanzeige (grüner Punkt)

Jetzt heisst sie wohl Ultra Dynamic

Ich hab seit nem 3/4-Jahr ne weisse Arktis Qualitätsbatterie. Bin mal gespannt wie lange sie hält.

Sie war halt über 30% günstiger als die anderen und bei Stiftung Warentest auf Platz 3.

Hatte in meinem Golf 3 auch ne Artiks Batterie drin. Mein hatte 70Ah bei 560A Startstrom. Meine hielt 3 Jahre (wohlmöglich immer noch im Auto) ohne Probleme, dabei waren auch desöfteren mal 2h Musik Laufen lassen (ohne Motor) mit drin. Der Wagen sprang immer direkt an.

Hab jetzt in meinem 4er noch die erste Batterie ab Werk drin. Mein Wagen is Baujahr Ende 98. Mitlehrweile geht meine Batterie aber auch den Bach runter.

Also aus tests und aus privatem Gebrauch kann ich die Orinigale VW batterie empfehlen.

Da ich bei Fensterhebern, Lichtern etc. selbst n bissl rumgebastelt hab wurd meine alte Batterie (weiß leider net mehr welche es war) ständig leer. (Also täglich, wenn ich losfahrn wollte). Die 61Ah VW Batterie macht sogar solche unangebrachten Späße mit.

Die Original VW-Batterien von Varta hatten in Tests sehr gut abgeschnitten. Weiß jetzt nicht wo da preislich der Unterschied liegt, aber ist eine Überlegung wert.

am 30. Juli 2007 um 20:40

Die Batterie im Passat meines Dads (oginool VW) hat 8 Jahre lang durchgehalten. Dann hat sie nach vielen Kurzstrecken bei eisigem Winter die Segel gestrichen. Der ADAC-mensch war ganz erstaunt das das noch die 1. ist ^^

 

Ich habe in meinem Golf ne Banner Powerbull drinne (1.9 TDI variant).

Im Winter 5 Tagelang das Innenlicht brennen lassen (hatte damals keine LED).

 

Steig ins Auto. DO'h DO'h DO'h DO'h...

 

Ok das wird spannend (Auto von dicker Eisschicht bedeckt). kratzen...

Zündung an, radio geht an... Schnell auf den release knopf, ich brauche jedes Milliampere :D

 

Vorglühen Vorglühen Vorglühen, rupp, .........*stille*............ ,Rupp, ............... Ruppp, .......... *Kreutzsackeldi*.

Mit jedem rupp verdunkeln sich die Betriebsleuchten kurz.

rupp, ......... rupp, ........ rupp, ... die lcd uhr erlischt *unheilige flüche*

ok zündung aus.

 

vorglühen........., nochmal vorglühen, *frieren und fluchen* rupp, rupp, wött wött wött rup rup brumm, nagel nagel nagel.

 

die kiste läuft :D, hinter mir steigt eine grosse biodieselwolke auf. muhahaha :D

 

das war vor 3 Jahren .und die Batterie hat die Folter überlebt, vor 2 Jahren bin ich mit dieser nach Österreich auf die hüttn gefahn, -25 grad, egal mit Georgel habe ich den Bock anbekommen (wieder besten Biodiesel im Tank)

 

auch als es dieses jahr kaaaaalt war, an 3 tagen, golf springt immer an...

 

also entweger vw original, oder ne Banner Powerbull (hat mich bisher nicht im stich gelassen).

 

lg

uncle

 

Ich hatte 2 Arktis Akkus, die jeweils nach 2 Wintern kaputt waren. Das Thema wurde bei den Zweiern vor ein paar Monaten behandelt.

@ Gandalf.: Geil, mann bist du spektakulär *g*, Schreib ma n Buch, ich kaufs

Da ich meinen immer so leer fahre dass ich iwann orgeln muss bis er anspringt muss ich auch sagn: Die Arktis leistet bis jetzt auch gute Arbeit in Sachen orgeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU AUTOBATTERIE welche nun