ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ATU Angebot 335i Bremsklötze hinten tauschen

ATU Angebot 335i Bremsklötze hinten tauschen

BMW
Themenstarteram 6. April 2016 um 16:46

Mal ne kurze Frage in die Runde, da ich Erstwechsler bin und bei BMW noch nicht gefragt habe:

Bei ATU läuft gerade eine Aktion "Preissenkung Bremsen" bis ca 16.04.16

Da mein 335i meint, bei 45.000 Gesamt km hinten nur noch 3000 km bremsen zu wollen, vorne aber noch 90.000 :eek: , habe ich mal dort angefragt.

Der Kostenvoranschlag lautet: Komplett, incl aller nötigen Einstellungen (die Restreichweite will ich danach schon wieder angezeigt bekommen) und dem Warnkontakt 119,63 €

Hat jemand einen BMW Preis zur Hand? Ich hätte jetzt erstmal kein schlechtes Gefühl bei ATU, die sind bei uns recht gut und werden empfohlen.

So ... äußern Sie Zustimmung oder Bedenken JETZT!!

Beste Antwort im Thema

ssb ist schonmal eine partnerfirma von NK und als absoluter schrott zu betrachten, einbauen kann man es bei einem Fiat panda aber nicht bei einem 335i. Naja selbst beim panda hätte ich ein ungutes gewissen.

der verkauft die auch :

http://www.ebay.de/.../371152881331?...

 

schlappe 18 € und atu bekommt die noch billiger teilweise 10€ und baut dir den billigscheißt für 119€ ein. Was für ein Gewinn. Sicherheit? ach scheiß egal :D hauptsache der Umsatz stimmt ;)

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Mensche zimpalazumpala gerade du musst diese Frage stellen :D oder bist du zimpalazumpala's Sohn? ? Ganz klar nein zu atu. Die benutzen das minderwertigste Material was es gibt. Belagbruch usw könnten die Folge sein. Dann doch lieber in die freie, ATE trw oder Co verbauen lassen. Außerdem erfindet atu gerne neue Sachen und sagt wie schrott dein Auto ist. Das bleibt nicht alleine ei den klötzen.

Von welcher Firma (die Beläge und Scheiben)? Der Preis ist ja Hammermäßig!

Kumpel von mir hat die Beläge und Scheiben bei ATU machen lassen, war auch so ein Angebot. Er ist bis heute zufrieden, keine Probleme damit, ist allerdings ein 118D.

Vielleicht hilft es dir ja was :)

Themenstarteram 6. April 2016 um 17:23

Preis ohne Scheiben, wie geschrieben, nur die Klötze.

Da steht was von SSB BMW HA WVA statt 80,81€ für 40 € plus Mwst. Keine Ahnung was das für eine Marke ist.

Und ja, ich bin es selbst, mein Account wurde nicht gehackt ... ich frage hier ja erstmal nur :D

Was soll da groß schief gehen? Außer dass es bei BMW nur 50€ mehr kostet ... was ich aber nicht glaube.

Werde ich wohl im Laufe der Woche noch rauskriegen.

"Erfinden" geht bei mir nicht ... kein Wartungsstau und die richtig teuren Sachen laufen alle über BMW :(

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. April 2016 um 18:56:35 Uhr:

Mensche zimpalazumpala gerade du musst diese Frage stellen :D oder bist du zimpalazumpala's Sohn? ? Ganz klar nein zu atu. Die benutzen das minderwertigste Material was es gibt. Belagbruch usw könnten die Folge sein. Dann doch lieber in die freie, ATE trw oder Co verbauen lassen. Außerdem erfindet atu gerne neue Sachen und sagt wie schrott dein Auto ist. Das bleibt nicht alleine ei den klötzen.

Ein absoluter Schmarrn! :rolleyes:

Und außerdem, den ATU-"Erfindungen" muss man ja nicht nachgeben, sofern sie nicht in Auftrag gegeben wurden.

am 6. April 2016 um 17:53

Ich würde an deiner Stelle erst mal den tatsächlichen Restbelag prüfen.

Bei meinem 1er stelle ich immer 2 mal zurück und 1x wechseln.. in etwa.

Minderwertiges Material.. naja Herth & Buss würd ich mir jetzt nicht unbedingt montieren :D. Sowas wie TRW, ATE, Jurid, Zimmermann,... geht schon.

Die minimale Bremsscheibendicke steht auf der Trommel drauf, auch hier schwierig was zu erfinden.

Einfach fragen was die verwenden und gut.

Themenstarteram 6. April 2016 um 18:02

Die reale Restreichweite werde ich bei der Kostenanfrage bei BMW abklopfen.

Zunächst einmal würde ich den Thread Titel

korrigieren :p :D

Dann rate ich persönlich dir zu ATE Keramik-Belägen.... .

Und dann wäre noch zu klären ob du die Handbremse zumindest reinigen lassen solltest. ...

Themenstarteram 6. April 2016 um 18:41

Komisch, den Titel hatte ich doch erst vorhin ??? Muss ich nochmal ran. Vorteil Mod :D

Reinigt BMW die Handbremse immer mit oder muss ich da selbst nasedraufstossend tätig werden?

Ich hab's wirklich so..: Ich lasse schon mal was machen bei ATU (divere Fahrzeuge) sehr kürzlich z.B. auch beim BMW Bremsflüssigkeit wechseln lassen..

Regel Nr. 1: Vorher mal abklopfen WAS sie verbauen wollen (KONKRET)

Regel Nr. 1,5: NIE Auto aus den Augen lassen..!..

Ich HATTE den Fall, war mit dem Fzg. zum "Bremsencheck" (Ich wusste dass vorne "eng sein könnte") ließ den Mechaniker auf "1 Zigarettenlänge allein"..; da kommt er mir plötzlich mit dem Ölmeßstab und abgerissenem "Trichter" entgegen.. ("das müssten wir dann aber auch mit wechseln"..)

Als ich frage WARUM er meine Bremsen nicht checkt, aber meinen Ölmeßstabtrichter abreißt..(?!).. Schulterzucken ("müssen sie immer mit anschauen"..)

OK, hab ich gesagt.., richte die Karre jetzt, hier sofort, schraub die Räder wieder dran und Tschüß und NIE MEHR.

Seither, NIE mehr diese Filiale.., in den anderen.., wie eingangs beschrieben..

ssb ist schonmal eine partnerfirma von NK und als absoluter schrott zu betrachten, einbauen kann man es bei einem Fiat panda aber nicht bei einem 335i. Naja selbst beim panda hätte ich ein ungutes gewissen.

der verkauft die auch :

http://www.ebay.de/.../371152881331?...

 

schlappe 18 € und atu bekommt die noch billiger teilweise 10€ und baut dir den billigscheißt für 119€ ein. Was für ein Gewinn. Sicherheit? ach scheiß egal :D hauptsache der Umsatz stimmt ;)

Wenn es Standard-Markenbeläge sind, ist der Preis doch ok.

Und Beläge wechseln kann ATU doch wohl. Auch wenn der Ruf nicht gerade toll ist, können sie das vermutlich sogar besser als mancher selbsternannte Schrauber hier im Forum.

Bremsen hinten komplett mit Scheibe bei E93 330i VFL/335i kostet bei BMW rund 600-650 €, die Beläge allein ca. 200€.

Komplett so ca 1200-1300€,wenn vorne dazukommen soll. ;)

Wieso nur die Klötze erneuern, deine Scheiben vibrieren doch hinten, schon geräume Zeit. Fahre nach BMW statt ATU, weil Quantität wird gezählt und man zählt auf Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ATU Angebot 335i Bremsklötze hinten tauschen