ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ATS Cup Felgen

ATS Cup Felgen

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:45

Hallihallo

ich hab da letztens paar ATS Cup Felgen in 13" gefunden.

Braucht man für die Felgen aufm Polo 2f Zentrierringe? Wenn ja was für welche?

Was meint Ihr könnte man dafür verlangen.

MfG

Achso die Felgen haben folgende Dimensionen: 5 1/2J x 13 ET38

Imag0038
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice

 

185/60:

sind die nich nen bisschen breit für die doch recht geringe Motorleistung?

Passen die ins Radhaus ohne es bearbeiten zu müssen?

Laut gutachten ist auf Freigängikeit zu achten.

Also 1 satten PS pro schlappe 10 Kg Fzg-gewicht find ich nicht zu gering

Vorn passt alles 1A

Hinten fängts an zu schleifen (Radhauskante nicht umgelegt) bei Bodenwellen / scharf gefahrenen Kurven und 5 Sack Zement im Laderaum.

Hab die Federn vom alten 86c (MK 2) hinten eingebaut (farbkennung 1x braun), sind 20% (0,6 mm) stärker, seit dem ist auch voll beladen Ruhe im Karton.

MFG

P.S.

hast Du `n AAV oder NZ ?

Transp-1
Transp-2
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:43

Ich habe nen AAV.

Okay das hört sich ja soweit ganz gut an.

Werd ich heute mal nen Angebot vom Reifenfuzzi einholen. Mal gucken was der mir anbieten kan.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:00

Verdammte Axt! Das angebot an Reifen in den Dimensionen ist ja echt sehr Überschaubar. Besonders wenn diese noch eine gewisse Qulaität haben sollen!

Kann jemand welche Empfehlen?

Kauf beim Händler um die Ecke kommt nich in Frage. Habe gerade ein Anebot eingeholt. Zur auswahl standen 3 verschiedene Reifen von 84€ bis 98€ :eek:

am 5. Juni 2013 um 16:38

Internetz ???

Ich schau mal... vlt. lass ich mir die BBS ja zum Geburtstag schenken ^^ bei dem preis muss das doch mal drin sein ^^ stehe voll auf diese dem Auto zeitgemäßen BBS... schon früher unser D Kadett der hatte auch schöne BBS drauf da fand ich die schon geil.

Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice

Verdammte Axt! Das angebot an Reifen in den Dimensionen ist ja echt sehr Überschaubar. Besonders wenn diese noch eine gewisse Qulaität haben sollen!

Jau, Pirelli P Zero gibts in der Größe nicht :D

Ich hab die Toyo Proxes CF 1 drauf und bin mit der Haftung sehr zufrieden, auch mit der haltbarkeit.

(Pirelli P 700 Z hat ich mit`m Lancia HFI 16V nach 18.000 runter, P Zeros haben 15 Tsd gehalten, mußte dann leider den Wagen verkaufen (mit Bridgestone).

Den YOKOHAMA A539 werd ich wohl mal (dies Jahr noch :D ) auf dem Silbernen ausprobieren,

Der FALKEN ZIEX ZE-912 schneidet bei test aber auch nicht schlecht ab , hat bessere Noten bei Nässe, obwohl ich mit dem Toyo auch keine Probleme hatte . .

Straße nass - Fuß vom Gas

`n Wetrace auf öffentlichen Straßen muß ja nicht sein, aber auf der Bahn hab ich bei "gutem" Regen bis 130 noch kein Aquaplaning gehabt.

Preislich nehmen sich die 3 echt nicht viel,

unterscheiden sich nur dezent von Baumarktgummis :D :D :D

MFG

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:38

Nach einigem suchen hab ich dazu entschieden doch nen 175/65 zu nehmen da die 185/60 mir schlichtweg zu teuer sind! Und dann werd ich zum Hankook Optima irgendwas greifen. Der hat auch ne gute bewertung vom ADAC bekommen und ist zudem noch recht günstig zu bekommen.

am 5. Juni 2013 um 19:52

Meinst den Optimo ?! Kann ich nur empfehlen, hällt lang und liefert gut Grip... zumindest der 4s als Ganzjahres... der macht auch vor Schnee nicht halt :-)

am 5. Juni 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Meinst den Optimo ?! Kann ich nur empfehlen, hällt lang und liefert gut Grip... zumindest der 4s als Ganzjahres... der macht auch vor Schnee nicht halt :-)

Bei euch im Rheinland vielleicht, aber hier gibt es noch richtigen Winter und daher: Niemals Ganzjahresreifen.

am 6. Juni 2013 um 5:14

Weis ja nich wo der sitzt... für hier reichts ^^ ich denke wenn ich mein Fahrausflug im winterlichen harz mal mache dann werde ich mir sicherheitshalber auch was anderes aufziehen...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Weis ja nich wo der sitzt... für hier reichts ^^ ich denke wenn ich mein Fahrausflug im winterlichen harz mal mache dann werde ich mir sicherheitshalber auch was anderes aufziehen...

Jau, SCHNEEKETTEN, ohne Diese darfst Du den winterlichen Harz größtenteils gar nicht befahren.

Gruß aus Nordniedersachsen :D

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Weis ja nich wo der sitzt...

Ich bin zur zeit im Taunus wohnhaft.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Meinst den Optimo ?!

Genau den mein ich, aber eben halt als reinen Sommerreifen.

Gib mal die typbezeichnung an.

Inna Bucht gibts die neu nicht,

aber die 175/60/13 werden gebraucht angeboten wie sauer Bier :D

da macht mich schon stutzig . . .

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Gib mal die typbezeichnung an.

Inna Bucht gibts die neu nicht,

aber die 175/60/13 werden gebraucht angeboten wie sauer Bier :D

da macht mich schon stutzig . . .

Hankook OPTIMO K715 175/65R13

Deine Antwort
Ähnliche Themen