ATS Cup ...passen die?
Hi, ich könnte son satz ATS Cup Felgen 7x15 ET 20 mit 195/50/15 bekommen...
meine frage: Passen die bei meinem Polo 2f coupé mit kante umlegen und ein bisschen ziehen? oder muss ich da schon DERBE ziehen usw?
danke für jede antwort =)
51 Antworten
Die ATS selbst passen.Aber nicht mit 195/50 15.Es sei denn du machst ne Tachoangleichung,was recht teuer were.
Bei ET 20 wirds vorne recht eng aber bördeln und ein wennig ziehen dann gehts.Hinten brauchste nur bördeln.
Gutachten bzw die KBA Nummer bei denn ATS wird dir nicht helfen da kein 86c vermerkt ist deshalb were es auch noch ne Sonderabnahme was natürlich auch teuer ist.Im großen und ganzen kann man sagen das sich der aufwand nicht lohnen würde.MFG
Tachoangleichung ...verdammt. Gibts da ne andere lösung für?
und diese sonderabnahme ist doch die mit §21 und so oder?
Ja das nennt man §21 Einzelabnahme/Vollabnahme.Wie gesagt ist recht teuer.
Wenn du vorrher mit dem Tüver resest ders eintragen soll emphele ich dir als Reifen denn 185/45 R15.Damit brauchste keine Tachoangleichung.
S.Reifenrechner dies kostenlos im Netz gibt.
das kapier ich nich, wieso brauche ich mit den 185/45 reifen KEINE angleichung? und für §21 hab ich nur 39€ bezahlt!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ryan_GT
das kapier ich nich, wieso brauche ich mit den 185/45 reifen KEINE angleichung? und für §21 hab ich nur 39€ bezahlt!?
Hallo,
lass Dich mal nicht verrückt machen.....fahr zum Tüv...frag da nach....!
Ich habe mich auch verrückt machen lassen bevor ich dann doch den einfachen Weg genommen habe und selbst zum Tüv gefahren bin....und siehe da, es war im Grunde gegen aller Annahmen doch ein Spaziergang.....!
Hier mal ein Reifengrößen-Taschenrechner und eine "Aufklärung" ist auch gleich mit dabei....!
LG Jennie
Eine Einzelabnahme wir nach aufwand berechnet.Bei Felgen ist es meißt über 100 Euro ohne Gutachten.
Und verrückt macht hier keiner einen.Mfg
Geh auf denn Reifenrechner und du wirst sehen das es beim Polo 86c mit 15 Zoll das leichteste ist wenn du eben diese 185/45 15 drauf machst.
Hallo,
ich habe auch nicht behauptet, dass irgendwer ihn verrückt macht.....ich habe nur geschrieben, er solle sich nicht verrückt machen lassen....! *anmerk*
Hatte mir vor kurzem auch Räder eintragen lassen nach §21.....175/50 R 13 auf 7x13 ATS mit einem Gutachten nur für Opel.....und der ganze Spass hat mich ebenfalls nur knapp 40.-Euro gekostet....! Denke der "Aufwand" einer Einzelabnahme bei Rädern ist immer der gleiche...egal welcher Rad-Satz....egal auf welchem Fahrzeug....! Geprüft werden muss doch eh immer das gleiche!?
Ein Gutachten braucht er im Normalfall so oder so....alleine schon wegen dem Festigkeits-Nachweis der Felgen....!
MfG Jennie
Im übrigen gibts ein gutachten für die ats in 15 zoll für den polo.....
Aber andere ET glaube ich....
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Aber andere ET glaube ich....
Hallo Ryan_GT,
falls Du kein Gutachten für die ET20 hast...hier das Gutachten mit ET20 allerdings ist da tatsächlich der Polo 86C nicht drin aufgeführt....!
LG Jennie
Bööööötteeeeeschöööööön!!!!😁
Gern gescheeeeeeehn....! 😉
WOw Gutachten als 15 Zoll für nen 86c das ist echt selten.Aber die ET 20 sind zwar nicht drin aber das ist nicht tragisch da du jetzt nen Vergleichsgutachten hast und das ist sogar von denn ATS die du kaufen willst.Denn damit wirds beim TÜV deutlich billiger und du darfst ja sogar laut Gutachten 195/45 fahren.Wenn nicht im Zusatz des GutachtenTachoangleichung steht.Wenn doch nimm die 185/45 15.Mfg