1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ATR Newbie

ATR Newbie

Honda S 2000 AP1

he loide'
bin seit einer woche stolzer ATR (99er) besitzer und hab schon erste fragen:

1. ich hab den riesenheckflügel dran, wil aber eher einen auf dezent machen, muss ich mir den koff.deckel neu spachtel oder wie ist das mit den löchern, wenn ich das riesenteil abmachen will (wird ja sowieso erst ab 250 nützen...)

2. die schon viel diskutierten undichten scheinwerfer, kann man da was selber abdichten oder bleibt mir der gang zum mechaniker nicht erspart??

3. ich lese nur immer CTR !!! wieviele ATR Fahrer tummeln sich den hier überhaupt? Gibt es die überhaupt? oder haben wir ATR fahrer nur weniger probs als die CTR fraktion?? (oder beides :-)

gruss & danke im voraus

24 Antworten

Merci für die vielen Infos!

Alle Spoilerbefürworter sorry, der Heckflügel wurde abmontiert !
Gründe:
1. Dezenter Auftritt
2. Physiklisch erst ab 250 nötig
3. Jaja, ich weiss ... Freundin: "Schreck, für was ist denn das RIESENDING??"
4. Das Teil sitzt genau au meiner Augenhöhe, beim hintenrausgucken genau im Weg.

mahlzeit
masterfabi

judas judas judas...

verbrennt ihn

sicher ist es eine geschmackssache von daher werde ich mich nun nicht weiter äussern.

Hehe, die Dinger hab ich auch abgemacht. Naja, von der Seite hat man sie beim Fahren ja eh nicht gesehen ...

triplett

Weist du wiso der auf Augenhöhe ist und dir die Sicht ein wenig versperrt?

Damit dich keiner blendet kann von hinten... ;-)

sagt mal hat einer von euch 18" mit 225 oder höher drunter.
was muss getan werden bei welcher höhe
bitte auch den querschnitt angeben
thx

@Psytros: Falsch, der Spoiler trennt die Spreu vom Weizen, schau in den Innenspiegel, alles was über den Spoiler herausragt, sind "Normalos". Alles was drunter passt, sind Freunde. :-)
Aber im Ernst, ich bin auch der Meinung, das dem Accord gerade das Understatement steht.

@Rai72
*g* Das hat was... ;-)

Für das Understatement hät ich den Accord Coupé V6 3.0i genommen oder den "normalen" Accord.

Aber für mich ist es eben mehr das Type R Image das zählt. Sonst hätte ich keinen Type R genommen.

Aber, ich hab nicht's dagegen, den zuviele gleiche Wagen sehen auch langweilig aus.

Hab letztens nen gelben ATR mit modifizierter Motorhaube gesehen... voll geile Hutzen hat "die" sich drauf machen lassen. Und auch keinen Flügel... hat nicht schlecht ausgesehen...

Jedem das seine, und mir das meiste ;-)

Hab noch diese Aussage im Schweizer Honda Forum gefunden:

--------------------------------------------------------
Von R-Freak (Clubmitglied) am 29.05.04 geschrieben:

Der Flügel,d en Du abgebildet siehst ist tatsächlich ein Replika von dem eines ATR. Was ich gemerkt habe bei meinem ATR, dass mit diesem Heckflügel bei hohen Geschwindikeiten ( >190km/h ) der Andruck auf der Vorderachse felht (Modell 01 mit weniger tiefer Stossstange), sprich, das Fahrzeug wurde vorne sehr unruhig- Was ich nicht gedacht hätte, dass dies mit meiner Schneeschaufel-Front beinahe behoben wurde. Der Wagen liegt nun auch vorne besser auf der Strasse (auch jenseits von 200) , zusammen mit einer um 3cm breiteren Spur. Aerodynamisch macht der Heckflügel mehr aus, als man denkt. Aber ich hab Ihn auch nur für optische Zwecke drauf...

--------------------------------------------------------

Will jetzt hier nicht Streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen das Honda keinen plausiblen Grund hat für den Flügel.

Aber is ja auch nicht wichtig... in der Schweiz ist es so oder so nicht möglich mehr als 120km/h zu fahren ;-)

Deine Antwort