Atos Ersatzschlüssel?
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Atos gebraucht gekauft. Wagen ist im guten Zustand und so, aber leider wurde mir nur ein Schlüssel übergeben, ein Zweiter war beim Händler angeblich nicht vorhanden. So, was ist jetzt, wenn der Schlüssel mal verloren geht? Kann ich bei Hyundai einen neuen bestellen? Einfach nachmachen lassen hilft wohl, laut Handbuch, nicht. Was kann ich da tun?
18 Antworten
Das ich ein Problem habe, weiß ich ja nun, aber was soll ich machen?
Zweitschlüssel ist nicht vorhanden, der Code für die Wegfahrsperre nicht bekannt. Die einzige Möglichkeit wäre, ein Austausch des Steuergeräts, aber das Sprengt mein Budget um einiges.
Ist der Händler auch nach dem Kauf verpflichtet mir einen Ersatzschlüssel zur Verfügung zu stellen, also kann ich, rein rechtlich darauf bestehen, oder ist der Zug für mich abgefahren, weil ich so blöd war und das nicht gleich reklamiert habe?
Achja noch etwas das ich gerne wüßte: Angenommen ich würde den Code kennen, könnte der Vertragshändler, zu dem ich fahren würde um einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen, den originalen Zweitschlüssel, der ja eventuell noch irgendwo existiert, "unschädlich machen"? Also könnte er es so einstellen, dass nur noch mein originaler Erstschlüssel und der neue Zweitschlüssel mit diesem Auto funktionieren?
1. Zunächst soltest du die Sache mit deiner Versicherung abklären.
2. Das spezielle technische Problem poste in folgendem Forum: http://www.hyundaiforum.de/index.php?...
Dort sind die Schrauberprofis am Ball und man wird dir bestimmt helfen können.
teddybaerchen
Hatte das selbe Problem.
Nach viel Suche und Leserei bei --Mister Minit-- gelandet.
Nach Anruf mit Fahrzeugschein hingefahren und 2Schlüssel bestellt und bezahlt.
Nach Aussage vom Schlosser können die dort alle Transponderschlüssel bis 2005 kopieren.
Ausnahmen : VAG,MB und BMW.
Der Spass hat ca.96€ gekostet.
Mein Händler vor Ort wollte für 1 Schlüssel ca.107€+20€ für`s anlernen.