Atego Führerhaus kippt nicht
Hallöchen
Wir haben ein Problem mit unseren 2 Ategos. Beide lassen sich nicht mehr kippen. Wenn ich den Entriegelubgshebel ziehe, dann leuchtet die Entriegelungsleuchte im Cockpit auf aber das Haus lässt sich nicht kippen. Gibt es eine Notentriegelung oder hat jemand eine andere Idee ?
Gruß
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wenn die Leitung zur Verriegelung undicht ist, kannst du auch nicht kippen. Also must du Leitungen zur Verriegelung legen. Ich kann von hier aus leider nicht besser helfen.
Danke fur Deine Hilfe,wenn Atego kommt zur Garage ich will etwas probieren und dann melde ich wieder. So das ist das fur jetzt zum dieser Thema,bis bald
Hallo,
habe auch einen Atego 818 aus 2007 mit kurzem Haus. Leider ist der Seilzug des unteren schwarzen Hebels kurz nach dem Hebel abgerissen. Jetzt hab ich den "Kopf" des seilzugs zerlegt und versucht den Draht mit einer Zange rauszuziehen.
Leider kippt das Fahrerhaus trotzdem nur ca. 20 cm und bleibt dann an der Entriegelung hängen.
Wenn ich es richitg verstanden habe ist dann das Schloss festgegammelt.
Wie komm ich am einfachsten an die Entriegelung und wie funktioniet die.
Will es selbst machen und nicht zu MB
Bei meinem alten 814 gabs da nie Probleme.
Warum dafür ein sechs Jahre alter Thread ausgegraben wird, wenn die Antwort ein paar Threads weiter unten steht, erschließt sich mir nicht ganz.
Schau doch mal hier.
mfg
Hallo aus Nürnberg,
gestern haben wir das Fahrerhaus von unserem Atego nach vorne gekippt um neue Stoßdämpfer einzubauen.
Danach wieder das FH zurück gekippt dies ist auch ganz normal eingerastet aber seit dem leuchtet die Kontrollampe auf und damit bracht man sich nicht beim TÜV blicken lassen.
Hat jemand Tipps wo das Problem liegt?
Danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Atego 822 Fahrerhaus Kontrollampe leuchtet' überführt.]
Neue Stoßdämpfer halten das Fahrerhaus etwas höher und nun kommt das nicht mehr an den Schalter?! Kontrolle wo der das erkennt, Kabel angekratzt? Schalter an den Rastern richtig drin oder nur halb?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Atego 822 Fahrerhaus Kontrollampe leuchtet' überführt.]
Hallo,
kann sein das ein Schloß nicht komplett eingerastet ist. Mal mit dem Hammer auf die Schlösser schlagen das der Riegel einrastet dann sollte die Lampe ausgehen.
Gruß
Chris
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 25. März 2017 um 04:30:26 Uhr:
Mal mit dem Hammer auf die Schlösser schlagen das der Riegel einrastet dann sollte die Lampe ausgehen.
Bevor ich zum Hammer greife, würde ich erstmal nach dem Microschalter suchen, der die Rückmeldung für
die Kontrollleuchte gibt.
(beim sushi-taxi Canter ist das sehr banal gelöst)