ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 815 (oder andere Atego) Spiel Lenkgetriebe einstellbar? Startschwierigkeiten warm/kalt

Atego 815 (oder andere Atego) Spiel Lenkgetriebe einstellbar? Startschwierigkeiten warm/kalt

Mercedes Atego
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:29

Hallo,

am 815er von 2004 habe ich festgestellt das der Kugelkopf der Lenkstange Luft bekommt.

Der wird demnächst erneuert, jetzt ist aber die Frage ob man das Spiel IM Lenkgetriebe auch ein klein wenig nachstellen kann?

Es ist mehr als das angegebene MAß in der Anleitung.

Die freie Werkstatt meint das geht normal nicht, jedoch sehe ich am Lenkgetriebe 2 oder sogar 3 "schrauben" die zum Einstellen aussehen.

Vielleicht weiß jemand von euch wofür die sind, dann würde ich dem in der Werkstatt doch mal drehen lassen.

Gruß

DAniel

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mal ne Blöde Frage hast du auch Probleme mit der Kühlflüssigkeit?

Braucht das Fahrzeug Kühlflüssigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Aber wo soll der Diesel hin?!

Zurück zum Tank ist ja nicht möglich, sind ja in Vor- UND Rücklauf Rückschlagventile.

Muss ja irgendwo oben im Kopf bleiben und dann doch auch zügiger starten, so denke ich das immer

das was du meinst sind keine Rückschlagventile.... Ein Rückschlagventil im Rücklauf geht nicht....

Die Ventile (unterhalb des Kraftstofffilters) schließen wenn man die Saug- oder Rücklaufleitung abschraubt. Nicht mehr und nicht weniger...

 

Gruß

 

P.S. evtl. liest du dir dein eigenes Thema nochmal durch... Tipps wurden doch genug gegeben....

Themenstarteram 5. März 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Mal ne Blöde Frage hast du auch Probleme mit der Kühlflüssigkeit?

Braucht das Fahrzeug Kühlflüssigkeit?

Nein, gott sei dank nicht!

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:05

Zitat:

@Schrauber979 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-atego-spiel-lenkgetriebe-einstellbar-

Die Ventile (unterhalb des Kraftstofffilters) schließen wenn man die Saug- oder Rücklaufleitung abschraubt. Nicht mehr und nicht weniger...

Hallo nochmals,

wenn das keine Rückschlagventile sind wenn die Leitungen montiert sind, kann ja doch zumindest ein Teil vom Diesel zurück richtung Tank?

Es ist zwar keine anständige Fehlerbehebung, aber was wääre jetzt wenn man ein "echtes" Rückschlagventil nahe am Motor in den Vorlauf setzt?

Schaden kann das ja eigentlich nichts?

Nur welche gibt es für solche HArtplastikschläche ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 815 (oder andere Atego) Spiel Lenkgetriebe einstellbar? Startschwierigkeiten warm/kalt