ATEGo 815 ABS Fehlercode 3604
Hallo miteinander,
Pünktlich zum TÜV im Februar leuchtet nun die ABS Leuchte am ATEGO 815 Bj 10/2010 (letzter vor facelift)
Nun habe ich bei der Fachwerkstatt auselesen lassen, dort sagte man mir was von Magnetventil hinten links UND vorne rechts Kurzer gegen pin2
Man müsse das Auto mal einen Tag zum durchsuchen da lassen.
Super, ich sah schon die €-Zeichen in deren Augen........
Ich habe nun selbst mal die vorderen Ventile abgesteckt, siehe da......völlig andere Fehlercodes als vorher dazu.
Dann eines Anklemmt, nurnoch ein anderer Fehler usw.
Das heißt doch für mich schonmal das deren Theorie zumindest für die Vorderachse hinfällig ist.
Was auch dagegen spricht ist die Tatsache das z.B auf glatter Straße die Vorderachse ABS wie gewohnt arbeitet! Hinten kann ich das schwer sagen.
Hat hier jemand eine Ahnung was der im Tacho angezeigte Fehlercode "3604" aussagt?
Dieser Code ist doch sicher nicht für die Katz.
Kann jemand Hinweise geben wo man das Suchen beginnt?
Die "Ventile" einfach tauschen ist sicher ein teuerer Spaß wenns nichts bringt.
Gruß
Daniel
16 Antworten
Hallo,
der Fehlerspeicherausdruck ist Dein Eigentum, denn du hast ja dafür bezahlt!
Ich würde mal an allen ABS Ventilen die Stecker abmachen und nacheinander wieder aufstecken. An dem Ventil wo dann der Fehlercode wieder erscheint wenn Du den Stecker wieder montiert hast, hast Du einen defekt.
Gruß
Chris
Nochmals Vielen Dank für euere Hilfe. Mit den Widerstandswerten konnte man gut Arbeiten. Dem messen nach war vorne rechts das MAgnetventil kaputt. Also in der freien Werkstatt eins reinmachen lassen und seitdem ist nun eine Woche vergangen und nichtsmehr gewesen.