ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 1223 Bremsenwechsel

Atego 1223 Bremsenwechsel

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 7:13

Atego 1223 Bremsenwechsel ? Hilfe bei dem Einbau und einstellen !

 

Hallo, kann mir jemad sagen ,wie ich die hinteren bremssättel zurückstelle beim Belagwechsel ?Beläge sind jetzt ende und ich muß sie wechseln !

Danke Alf

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Februar 2008 um 21:45

Welches Hirn will bei seinen LKW die Bremsbeläge erneuern? Was denkt ihr wofür wir bzw der schlosser da macht und wofür?! Das Geld zieht sein Chef aus euerer Tasche. Der schlosser schafft für sicherheit. Für deine und die im Straßenverkehr. Laßt um himmeleswillen die Finger von der Bremse ... Geht in eine gute Werkstatt!! Das ist immer noch billiger als der schaden nach euerer arbeit. Das ist nicht so einfach wie manche denken!!!!

Auch MB Werkstätten wissen nicht alles , hatten wir alles schon in 23 Jahren Unternehmensgeschichte . Wir schrauben unsere Bremsen alle selbst und es wird grundsätzlich danach auf den Bremsenprüfstand gefahren das ist dann die Stunde der Wahrheit.

Übrigens 3 mal Knacken ist voll ok und wer Bremsen instand setzt der macht alles gründlich sauber testet den Sattel auf Leichtgängigkeit das ist Grundvoraussetzung und es wird Kupferpaste eingesetzt für die Bremssteine dann funktioniert das auch ordentlich.

Danke das du einen fast 10 Jahre alten Thread wiederbelebt hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 1223 Bremsenwechsel