ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. CODE leuchtet beim Atego und Motor ist tot

CODE leuchtet beim Atego und Motor ist tot

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:18

Gruss Leute! Naja wie die Thema sagt,CODE leuchtet und kann ich nicht motor starten..Weiss jemand Tipp ist es moglich ohne Star-Diagnosis motor uberhaupt zum starten? kann ich nicht Motor anlassen nix,vorher hat Elektrikern etwas basteln mit Elektrik,problem war das der Kombiinstrument war immer im Kontakt,meine ich unter Spannung. Dieser probem ist immer da aber jetzt konnte Lkw nicht starten und hat Panne auf die Strasse. Atego ist 817,Bj, 2002,hat neuerer Kombiinstrument..ist vielleicht Zundschlos auch Problem? Vielen Dank fur Eure hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Laird_of_Glenmore

vielleicht ist auch Baterie leer? Weil Standheizung zu lange lief und für anwerfen des Motors die Spannung fehlt..... Du besser nix mehr kaufe Merdezes:confused:

http://piv.pivpiv.dk/

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo

versuche es mal mir dem zweiten schlüssel,es kann sein das der schlüssel defekt ist

gruss stefan

Hier ist die Wegfahrsperre aktiviert!.

Anderen Schlüssel probieren. Wenn nicht geht dann muss Werkstatt kommen. evt Schlüssel neu anlernen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:47

Danke mein Freunde! Das habe ich auch gedacht das ist vielleicht etwas mit Schlussel nicht im Ordnung..Morgen will ich mit anderen Schlussel probieren und hoffe ich das dass problem ist weg:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von matekk82

Danke mein Freunde! Das habe ich auch gedacht das ist vielleicht etwas mit Schlussel nicht im Ordnung..Morgen will ich mit anderen Schlussel probieren und hoffe ich das dass problem ist weg:rolleyes:

Mein Freund, Schlüssel LANGSAM, drehen!!! Bis Zündung an und PIEP vorbei! dann schauen was passiert ob er Anspringt.

vielleicht ist auch Baterie leer? Weil Standheizung zu lange lief und für anwerfen des Motors die Spannung fehlt..... Du besser nix mehr kaufe Merdezes:confused:

Hast du einen Anhänger hinter deinem Atego? Dann stöpsel mal den ABS Stecker aus.

 

Diesen Fehler hatten wir schon oft genug.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:39

Der Atego ist Solo ohne Anhanger,ich wurde IMMER Mercedes kaufen,es ist besseres Lkw auch Pkw als anderes Marke(zum beispiel Iveco,Renault,alteres Man L2000 baureihe..) Baterie ist im Ordnung,es musste etwas mit Schlussel sein,warum langsam Schlussel drehen Kipptransporteur?

Wenn du dich setzt in Lkw,

Steckst Schlüssel,

Und drehst gleich auf Start,

hat der Wegfahrsperrensensor keine Zeit den Code vom Schlüssel mit dem Gespeicherten Code abzugleichen. Und Sperrt somit das Anlassen des Motors. Weil das Steuergerät denkt falscher Schlussel.

Also.

Piep abwarten, dann Starten

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:47

Vielen Dank Freunde,du hat wirklich mich helfen,Du hast Bier wann du kommst nach Kroatien:)

am 13. Februar 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Laird_of_Glenmore

vielleicht ist auch Baterie leer? Weil Standheizung zu lange lief und für anwerfen des Motors die Spannung fehlt..... Du besser nix mehr kaufe Merdezes:confused:

http://piv.pivpiv.dk/

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 15:56

Hallo Freunde:). Ja, hat heute nix getan mit dem Atego deshalb ich keine reserve Schlussel haben..wir habe Lkw abgeschleppt nach Mercedes Benz Werkstatt und jetzt warten wir was sonst..

Hallo,

ich tippe mla das der Transponder aus dem Schlüssel gefallen ist oder das der Elektriker was gemacht hat was er nocht machen sollte (Kabel angezapft).

Gruß

Chris

Hatte jetzt auch öfter, dass man nur die Schlüssel neu anlernen mußte und dann ging wieder alles.

Transponder ist es aber auch des öfteren.

Klingt für mich danach das Kl. 15 nicht abschaltet, darum blieb auch das Kombiinstrument ständig an.

Häufigste Fehlerursachen sind Generator, ABS-Kabel und beim Atego Motorleitungssatz.

Wenn Klemme 15 nicht abschaltet wird der Transponder nicht neu eingelesen und im Display erschein Code.

Auf Grund der Aussagen des TE würde ich Den Schlüssel mit Transponder sowie die Lesespule ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. CODE leuchtet beim Atego und Motor ist tot