Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Für andere Diskussionen dürfen gerne neue Threads eröffnet werden.

Danke und Grüße,
Chris

Mein Händler hat mir auch erzählt, dass es gewisse addons gibt, die die Lieferzeit stark nach hinten hinauszögern können: zB die schwarz-silbernen 19" Felgen oder das Schiebedach...
Dann landet man im Jahr 2017...

Gerade die 19"er finde ich schon zach, weil man sieht ja fast nur Ateca-Fotos mit diesen Felgen, plus dass sie auch als Winter-Komplettrad in Österreich angeboten werden.
Da muss man sich dann schon fragen, warum gibt es davon so wenige.

Ach, falls es jemand interessiert: in Österreich gibt es im Seat-Club eine spitzen Preisaktion: bei allen Winter-Kompletträder (siehe Zubehör-Finder) gibt es eine "Zahl 3, bekomm 4"-Aktion!!!
Da sind die 16"er, 17"er, 18"er und auch 19"er dabei. Einfach mal den Händler (gilt nur für österreichische Ateca/Fahrzeuge) fragen... :-)

Zitat:

@moartlnog schrieb am 3. September 2016 um 12:15:50 Uhr:

bei allen Winter-Kompletträder (siehe Zubehör-Finder) gibt es eine "Zahl 3, bekomm 4"-Aktion!!!
Da sind die 16"er, 17"er, 18"er und auch 19"er dabei. Einfach mal den Händler (gilt nur für österreichische Ateca/Fahrzeuge) fragen... :-)

Abgesehen davon, dass dein Beitrag erstaunlich wenig mit Lieferzeiten zu tun hat, stimmt er auch nicht... Seat bietet bei den Winter-Kompletträdern für den Ateca aussschließlich 17er und 16er Felgen und Räder an, und der Preis dafür ist ziemlich stolz. Da fahr ich noch günstiger, wenn ich eine 16er Alutec-Felge mit den Conti-Reifen bei (m)einem online-Reifen-Diskounter kaufe - 4 Kompletträder kosten dort deutlich weniger als 4 für 3 Seat Felgen und Räder...

Ciao
Gerald

Kommende Woche wird er geliefert :-)
Vier Wochen vor dem angekündigten Liefertermin.

Ähnliche Themen

@silent_tiger welche ausstattung?

Zitat:

@kehfien schrieb am 4. September 2016 um 10:14:35 Uhr:

@silent_tiger welche ausstattung?

Kein Panoramadach, keine 19zöller, kein Leder.
Ansonsten Vollausstattung mit 190iger Tdi, DSG und Allrad. Farbe weiss

Bestellt im März.

Zitat:

@silent_tiger schrieb am 4. September 2016 um 09:47:59 Uhr:

Dann stimmt es also doch, dass die Sommerferien im Bereich der ATECA-Producktion verkürzt wurden.
Dein ATECA wurde demnach im August gebaut.

Glückwunsch! :-)

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 4. September 2016 um 14:20:43 Uhr:

Zitat:

@silent_tiger schrieb am 4. September 2016 um 09:47:59 Uhr:

Dann stimmt es also doch, dass die Sommerferien im Bereich der ATECA-Producktion verkürzt wurden.
Dein ATECA wurde demnach im August gebaut.

Glückwunsch! :-)

Danke. :-)
Wir sind gespannt.
Stimmt mit August. Letzte Woche ist er auf den Lkw gekommen

Moin...

Ich habe jetzt bei meinem Händler neu vernommen, dass mein Ateca als Nikolausigeschenk wohl kommen wird. Mehr erfahre ich nächste Woche.

Zitat:

@geko53 schrieb am 3. September 2016 um 16:21:39 Uhr:

Abgesehen davon, dass dein Beitrag erstaunlich wenig mit Lieferzeiten zu tun hat, stimmt er auch nicht... Seat bietet bei den Winter-Kompletträdern für den Ateca aussschließlich 17er und 16er Felgen und Räder an, und der Preis dafür ist ziemlich stolz. Da fahr ich noch günstiger, wenn ich eine 16er Alutec-Felge mit den Conti-Reifen bei (m)einem online-Reifen-Diskounter kaufe - 4 Kompletträder kosten dort deutlich weniger als 4 für 3 Seat Felgen und Räder...

Ciao
Gerald

Ja, hat nichts mit dem thread direkt zu tun, aber Winterreifen war ein Teil der Diskussion und ich wollte einfach ein Angebot bekannt machen...

Allerdings liegst du in Bezug auf die angebotenen Varianten falsch: gibt es definitiv schon! Einfach mal genauer lesen, ich schrieb von "Österreich" und Deutschland weiss ich nicht - interessiert mich auch nicht. Geh einfach auf https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche wähle den Ateca aus und Kompletträder und dann scroll mal. dann siehst du schwarz auf weiß, dass es eben in Österreich sehr wohl ein 18"ener und sogar 19"ener winterkomplettrad gibt. Einfach mal genau lesen bitte...

Und für deine Kombi sag ich nur: die felgen aus der vw-gruppe haben eine spitzen Qualität - wurde mir schon von einigen Reifenhändler mitgeteilt - und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Und geiz ist geil ist nicht mein Ding... Immer nur billigst, Discounter, blablabla... Gott sei Dank gibt es das Wort im täglichen Gebrauch hauptsächlich in Deutschland.
Btw, beim "Discounter" online Reifen kaufen und dann lokal vom händler montieren lassen - da stinkst du bei uns im Bezirk/Landkreis so was von ab, die montiert dir keiner und das ist gut so!
Ehrlich gesagt bin ich vor Ort beim Händler immer günstiger gewesen als online!!! Man kennt sich halt :-)
Was hasse ich dieses billigst gehamstere - unglaublich diese Einstellung.
Aber jeder wie er will... Entschuldigung für meine Meinung!

Zitat:

Ehrlich gesagt bin ich vor Ort beim Händler immer günstiger gewesen als online!!! Man kennt sich halt :-)
Was hasse ich dieses billigst gehamstere - unglaublich diese Einstellung.
Aber jeder wie er will... Entschuldigung für meine Meinung!

Ja, dem muss ich jetzt doch mal zustimmen!

Wieder zurück zu Lieferzeiten...
Habe mich für Kompletträder von meinem Händler entschieden. Der hat mir einen guten Preis gemacht. Original Seatfelge ist immer besser als Discounterware.
Und der Brückenschlag zur Lieferzeit, Auto und Winterräder werden ZEITGLEICH geliefert und sind dann auch schon montiert! Kein warten auf Reifen oder Räderwechseltermin...
Die Einlagerung und der halbjährliche Wechsel sind daher auch kostenfrei - "inkludiert" für die Sparer unter euch! ;-)
Anderswo soll dieser Service ja scheinbar mit bis zu 50 Euro per Halbjahr zu Buche schlagen...

Toller Deal von meinem Händler - finde ich!

...aber eben nicht geizig... ;-)

Danke für den Support!

Meine sgw ist nun eine woche vorgerutscht.. 🙂 na immerhin.. Nun kw45
Mit dsg, pano und 19zoller bestellt mitte April

die Ateca mit Panorama Dach werden erst an KW6 /2017 produziert..

Zitat:

@Matze A5 3.2 schrieb am 26. April 2016 um 21:50:09 Uhr:

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Ich habe gestern die Info bekommen, dass mein Ateca fertig ist und nur noch auf den Transport wartet. :-)
Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 19 Zoll, elek. Sitze, Standheizung,Winterpaket, Soundsystem, elek. HK, AHK , Top View, Assistent lll u.a.
Bestellt 25.06. SGW36, PW 35, Unverb. war 12/16
Gruß Rene

Deine Antwort